ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Das Heck muss runter ;-)

Das Heck muss runter ;-)

Hallo

unzwar folgendes

mir ist schon öfters an C-Klassen der Baureihe 203 aufgefallen (Limousine), dass das Heck schmal und so nach oben gezogen wirkt. Schaut nicht grad toll aus. Is bei mir genauso. Man schaut von so 50m weiter weg mal direkt aufs Heck, dann sieht man es, wies weit oben ist.

Die Heckoptik ist so schön von dem Fahrzeug, aber muss halt wie gesagt runter;)

Hat da jemand ne Idee, wie ich des anstellen kann??

Ich hab keine Lust auf ein Sportfahrwerk, da ich lieber komfortabel unterwegs ist. Ich hab da mal glaub was von Gummmi gehört, oder sowas, weiß auch nicht, oder vll hinten andere Federn? Hat da jemand ne Idee? Also das Fahrzeug soll nur hinten runter, vorne passts eig^^

Dann bin ich wieder glücklich^^

Hier nochne Ansicht vom Heck, ist zwar nicht so deutlich, hab aber grad kein anderes Bild.

Schöne Grüße

AIDK

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Dezember 2008 um 0:16

Tausch doch einfach mit "DAS HECK MUSS HOCH" ;)

Tut mir leid aber das war jetzt einfach DIE Gelegenheit......nicht böse sein !!

Kann dir leider nicht weiter helfen aber viele Grüsse in´s wunderschöne Neuburg !

Würd ich gern^^

Ach schmarrn warum soll ich böse sein?!:)

Bin grad leider nicht im schönen Neuburg, sondern noch im unschönen Großbritannien, aber am 22.Dezember gehts endlich wieder nach Neuburg, bis zum 2.Januar zumindest^^ Wo bist du her?

MfG

Das Gleiche habe ich eben auch gedacht......

War ja auch grad die beste Gelegenheit, war ein Zufall, dass Du dein Heck höher haben willst^^

Deswegen bin ich auf die tolle Überschrift gekommen

am 5. Dezember 2008 um 0:45

Bin aus Dingolfing (BMW-Land, leider !).......vobei an Ingolstadt (299) und dann Richtung LA, Autobahn DEGGENDORF und rechts runter :cool:

Wahnsinn wer alles ins kleine Neuburg kommt^^

Letztens hat mich im Forum einer aus Dachau auf Neuburg angesprochen^^

Aba nun mal zurück zum Thema

Im Gegnerthread (:D) hab ich gerade gelesen, dass dem TE geraten wird, Gummis in der Größe 4 oder 5 reinzumachen, das sollen auch die dicksten sein, damit das Heck wieder hochkommt.

Also folgere ich daraus, dass ich die dünnsten Gummis reinmach, damit das Heck runtergeht oder? Das wär dann die Größe 1 oder?

Sind im Originalzustand schon solche Gummis drin, und wenn ja, welche Größe haben die?

Wie bezeichnet man so ein Gummi überhaupt?:)

MfG

Wenn ich es mal richtig verstanden habe :D sitzen die Gummis zwischen der Karosserie und den Federn. Sprich je dicker die Gummis sind desto höher wird das Auto.

Gummis gibt es glaub ich in der Stärke von 1-4, wobei der unterschied von jeder Stufe 4mm beträgt. Man soll auch von außen erkennen können welche Gummis eingebaut sind. Die sollen eine Art Markierung von außen haben (1-4 Striche)

 

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da es schon eine Weile her ist als ich hier darüber was gelesen hab

 

Markus

An den Gummis sind kleine Noppen, wenn man das Fahrzeug von unten betrachtet sieht man an den Federauflagen diese Noppen. Wie oben beschrieben gibt es 1-4 Noppen 1 entspricht den dünnsten Gummis und 4 den dicksten. Wenn Du also mehr als 1 Noppen hast, kannst Du auf eine günstige Art etwas ändern. An der Vorderachse kann man im Gegensatz zum W202 nichts an Gummis ändern, weil dort McPherson Federbeine verbaut sind.

Hallo

danke für die Antworten

@rudi33:

Ok, was mach ich, wenn ich nur die 1er Gummis drinhab? Wie krieg ich dann das Heck runter?

Tut mir leid, ich kann grad nicht nachschaun, da das Auto in Deutschland steht und ich wie gesagt erst am 22.Dezember wieder in Deutschland bin. Sonst hätt ich sofort nachgeschaut.

MfG

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das Du 1ér Gummis verbaut hast. Die meisten 203 sehen hinten eher zu tief als zu hoch aus. (von der Seite betrachtet) Wurden bei Dir eventuell schon mal Federn getauscht und falsche verbaut? Es wäre auch hilfreich von Deinem Auto ein Bild von der Seite zu haben, dann kann besser sehen ob bei Dir etwas nicht passt. (im Vergleich VA und HA)

Das Auto soll im Originalzustand sein, sieht auch danach aus.

Ich find die W203er sehen allgemein hinten etwas hochgezogen aus, das kann man von hinten wenn auch einer vor dir fährt, gut erkennen. Hab schon etliche gesehen. Aber auch welche, bei denen mir es normal vorkommt.

Hmm, auf dem Laptop hab ich grad nur noch eins von schräg hinten, vll kann man da was erkennen.

Auf jeden Fall, wenn ich mir mein Auto von der Seite anschau, dann schauts zwar hochgezogen aus das Heck, aba net so arg wie von hinten. Verstehst was ich mein? Und was kann man noch sagen? Von hinten sieht das Auto auch bissl zusammengezogen aus. Aba das ist normal.

Grüße

Es ist jetzt auf dem Bild leider schlecht zu erkennen. Ich betrachte ein Auto eher von der Seite wegen der Höhe. Ich habe jetzt auch noch nicht wirklich darauf geachtet ob ein 203 von hinten "hochgezogen" wirkt. Wenn Du das Auto hinten tiefer legst, würde ich auf jedenfall auf die vorderen und hinteren Radkästen achten. (von der Seite) Denn es sieht wirklich grausam aus, wenn er hinten tiefer als vorne hängt. Das hat dann das ausehen eines ständig beladenem Kofferraums und wenn der dann wirklich mal voll ist.......... .

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Es ist jetzt auf dem Bild leider schlecht zu erkennen. Ich betrachte ein Auto eher von der Seite wegen der Höhe. Ich habe jetzt auch noch nicht wirklich darauf geachtet ob ein 203 von hinten "hochgezogen" wirkt. Wenn Du das Auto hinten tiefer legst, würde ich auf jedenfall auf die vorderen und hinteren Radkästen achten. (von der Seite) Denn es sieht wirklich grausam aus, wenn er hinten tiefer als vorne hängt. Das hat dann das ausehen eines ständig beladenem Kofferraums und wenn der dann wirklich mal voll ist.......... .

:D Daran denk ich auch immer wieder, wie isses wenn der Kofferraum dann voll beladen ist??:)

Naja wenn ich wieder in D bin, dann zeigts sich, was draus wird und wenns dann erfolgreich wird mit den Gummis, dann werd ich mal ein Foto vor und nach dem Gummiwechsel vom Heck machen

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen