ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spurplattendrama die zweite

Spurplattendrama die zweite

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 12:23

Servus,

Problem: ich suche Spurplatten zwischen 10 und 15 mm MIT Zentrierung für die Felgen. Dass es das für 10er nicht gibt, hab ich schon vor geraumer Zeit festgestellt. Nun habe ich welche von Eibach gefunden in 16mm aber die, scheinen laut Beschreibung auch keine zu haben. :o Gibt es 15er Platten mit Zentrierung? :confused: => http://www.ebay.de/.../320881451101?...

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Dezember 2012 um 12:31

http://www.x-parts.de/.../30mm-pro-Achse-mit-Zentrierung::2513882.html

 

Müssten laut Beschreibung 15mm mit Zentrierung sein. Nur die 15er Platten bekommste wohl nur mit längeren Schrauben. Ich persönlich würde da Lieber 20er nehmen und sie seperat festschrauben. Die 5 mm wirste wohl noch überdeckt bekommen mit deinen verbreiterungen :D

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

http://www.x-parts.de/.../30mm-pro-Achse-mit-Zentrierung::2513882.html

Müssten laut Beschreibung 15mm mit Zentrierung sein. Nur die 15er Platten bekommste wohl nur mit längeren Schrauben. Ich persönlich würde da Lieber 20er nehmen und sie seperat festschrauben. Die 5 mm wirste wohl noch überdeckt bekommen mit deinen verbreiterungen :D

20er sind vorne warscheinlich zu viel. Ich hab gerade die 10er draufgesteckt und das geht schon, aber nochmal 10mm ist zuviel. Ich probier es aber kurz aus, lies hat mir 20er geschickt. Wenn die verlinkten wirklich eine Zentrierung haben, wäre das die Lösung...

hi

hab hier 15er platten mit zentrierung liegen.

auch 11er ohne aber die sin ja uninteressant für dich ;-)

falls du die gebrauchen kannst meld dich einfach.

gruß

am 2. Dezember 2012 um 12:37

Mahlzeit,

 

versuchs mal hier, vielleicht is da ja was für dich bei.

 

http://schippan-shop.de/

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 13:55

Servus,

Danke erst einmal für die Antworten! :) @Bodychecks: sind Schrauben dabei?

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Sie sind beschriftet mit "10er" oder "20er" - bin mal gespannt, was Ihr meint

10er-1
10er-2
10er-3
+7

nimm die 20er dodo ;):cool:

am 2. Dezember 2012 um 14:08

Is schwer zu sagen wenn man nicht weis, wieviel der Wagen einfedert. Würd jetzt einfach mal alle 4 Verbreiterungen drauf machen, die 20er Platten montieren und dann diagonal Hölze unterlegen und schaun ob er angeht. Wenn nicht, bin ich Sonys Meinung ;)

Vorteil von 20er ist auch noch, du kannst die Platten extra verschrauben und darauf dann die Felgen. Macht nen stabileren Eindruck :)

...ich häng mich mal mahnend ein:

Denkt beim Golf als Frontkratzer bitte an den LenkRollRadius, der geht mit zuviel Spurplattendicke oder ET zuviel in`s Minus!!!

Der Karren lenkt/fährt sich in schnellen Kurven wie ein störrischer Bock.

Es ist nähmlich ein Unterscheid, ob ich die Mehr- Spurbreite mit einer breiteren Achse mache oder mit weniger ET bei der Felge bzw mit dicken Spurplatten.

GENAU aus dem Grund hat der Clubkollege bei seinem 2er nähmlich gleich die Passat-Achsen genommen statt mit Spurplatten rumzudoktern...

nein schrauben hab ich leider keine mehr.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...ich häng mich mal mahnend ein:

Denkt beim Golf als Frontkratzer bitte an den LenkRollRadius, der geht mit zuviel Spurplattendicke oder ET zuviel in`s Minus!!!

Der Karren lenkt/fährt sich in schnellen Kurven wie ein störrischer Bock.

 

....gleich die Passat-Achsen genommen statt mit Spurplatten rumzudoktern...

:o das hättest Du auch früher sagen können. ;) Ich will nicht "doktern", sondern ich hab vorne die GFK Kotflügel und die kann ich nicht ziehen. Daher schenkte sony mir die Verbreiterungen. Damit das halbwegs was gleich sieht: Spurplatten!

Die Frage wäre, inwiefern sich 15er Platten negativ auswirken. Und ich kann jetzt nicht einfach ne Passatachse einbauen nur weil ich vorne GFK Kotflügel habe die einer Verbreiterung bedürfen ;)

...das hatte ich in Deinem Blog schonmal erwähnt vor etwa 2 Monaten, die Sache mit dem LLR beim Golf!!!

das Wort "rumdoktern" ist bei uns lediglich so `ne Ausdrucksweise für "versuchen/probieren"..

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...das hatte ich in Deinem Blog schonmal erwähnt vor etwa 2 Monaten, die Sache mit dem LLR beim Golf!!!

das hab ich wohl gekonnt ignoriert :D. Mal Spass beiseite..., mit 15ern, was meinst Du?

..wieviel ET haben die ATS-Cup? Bestimmt gute 28er ET, oder

Dann noch 15mm dazu (von 28 abziehen) und dann liegste bei einer ET von 13!

Naja, könnte noch reichen zum Positiven...

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

..wieviel ET haben die ATS-Cup?

keine Ahnung :o:( - ich peil das immer noch nicht. Ich glaub sony weis es

Deine Antwort
Ähnliche Themen