Spurplattendrama die zweite

VW Golf

Servus,

Problem: ich suche Spurplatten zwischen 10 und 15 mm MIT Zentrierung für die Felgen. Dass es das für 10er nicht gibt, hab ich schon vor geraumer Zeit festgestellt. Nun habe ich welche von Eibach gefunden in 16mm aber die, scheinen laut Beschreibung auch keine zu haben. 😮 Gibt es 15er Platten mit Zentrierung? 😕 => http://www.ebay.de/.../320881451101?...

43 Antworten

Es gibt Spurplatten mit 10mm Dicke und Zentrierung. Habe ich selber auf meinem Golf drauf.
An der VA hat das ganze auch genau auf die Nabe gepasst. Nur an der HA muss die Nabe ein bisschen bearbeitet werden.

Das sind die, die ich hab und die gleichen, nur in anderer Breite hast du jetzt auch😉.

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Es gibt Spurplatten mit 10mm Dicke und Zentrierung. Habe ich selber auf meinem Golf drauf.
An der VA hat das ganze auch genau auf die Nabe gepasst. Nur an der HA muss die Nabe ein bisschen bearbeitet werden.

Das sind die, die ich hab und die gleichen, nur in anderer Breite hast du jetzt auch😉.

ah, ok. Dann werde ich die wohl nehmen. Hoffe das passt, weil breiter als 10 mm muss vorne wirklich nicht sein. Insbesondere auch unter dem von Steel geposteten Aspekt. Danke!

meinst du 15 wäre so viel schlechter wie 10?
schrauben musst du bein den geposteten ja auch dazubestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Bodychecks

meinst du 15 wäre so viel schlechter wie 10?

was den Lenkrollradius angeht ist das sicher eine Menge.

Zitat:

schrauben musst du bein den geposteten ja auch dazubestellen.

die hab ich. Die 10er Platten musste ich hinten fahren als ich noch die BBS RM drauf hatte. 😉

Ähnliche Themen

die ATS haben et 28 von dir dodo

mit 20er platten ist doch wie wenn du eine et 3 felge montierst oder habe ich da jetzt einen denkfehler

und das soll sich auswirken auf den lenkwinkel zum negativen 😕

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

weil die Gedachte Achse zur Felgenmitte zu weit nach aussen wandert. Da hat steel schon recht. Ob und wie sich das nachher auswirkt, muss man erfahren. Ich hab nur keine Lust auf solche Experimente - da fehlt mir die Zeit dazu.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

weil die Gedachte Achse zur Felgenmitte zu weit nach aussen wandert. Da hat steel schon recht. Ob und wie sich das nachher auswirkt, muss man erfahren. Ich hab nur keine Lust auf solche Experimente - da fehlt mir die Zeit dazu.

hmmm also wenn ich angenommen eine felge mit et 0 montiere soll das schlecht sein 😕

das hab ich aber an einen leih golf im slalom und rallye nicht so gemerkt 😰

Zitat:

hmmm also wenn ich angenommen eine felge mit et 0 montiere soll das schlecht sein 😕

ja. Steel hat wie gesagt recht. Ich hab kurz drüber nachgedacht und mir ist, wie so oft, wieder das Modellauto fahren eingefallen. Hätte ich wissen müssen. 😉 =>

*hier klicken*

und GANZ lesen. 😉

Zitat:

Zitat:

ja. Steel hat wie gesagt recht. Ich hab kurz drüber nachgedacht und mir ist, wie so oft, wieder das Modellauto fahren eingefallen. Hätte ich wissen müssen. 😉 => *hier klicken* und GANZ lesen. 😉

ab diesen punkt halte ich mich raus da ich zu wenig erfahrung habe nur 2 rennen und da hat es sich nicht negativ ausgewirkt 😉

@sony: Das hängt nicht nur von der ET ab. Du kannst durchaus auf einem anderen Fahrzeug mit ET0 andere Erfahrungen machen als auf dem Golf.
In diesem Zusammenhang kann ich nur das Buch "Fahrdynamik in Perfektion " weiterempfehlen. Mir wurde das auch von steel empfohlen und ich würde fast sagen, für den dodo mit seiner Rennerei ist das ein Muss!

Zitat:

da hat es sich nicht negativ ausgewirkt 😉

um das beurteilen zu können, hättest Du beides vergleichen müssen.

Zitat:

Zitat:

da hat es sich nicht negativ ausgewirkt 😉

konnte ich ja schlecht bei einen fremden auto schnell mal die sliks von einer anderen kiste draufschrauben 😉

Zitat:

Zitat:

konnte ich ja schlecht bei einen fremden auto schnell mal die sliks von einer anderen kiste draufschrauben 😉

😁 stimmt 😉. Interessantes Thema, übrigens. Gut das wir drüber gesprochen haben 😁😉

Zitat:

Zitat:

😁 stimmt 😉. Interessantes Thema, übrigens. Gut das wir drüber gesprochen haben 😁😉

ich werde es testen bei meinen 1ser denn der bekommt vorne wie hinten so 20-30mm platten pro seite 😁

Zitat:

ich werde es testen bei meinen 1ser denn der bekommt vorne wie hinten so 20-30mm platten pro seite 😁

das dauert zu lang. Ich weis was besseres:

*klick*

und

*klack*
Deine Antwort