Spurplatten

BMW X5 G05

Hello,

da das Thema Spurverbreiterung nur immer mal wieder in anderen Threads angesprochen wurde, mach ich hier mal einen neuen auf.

Mich würde im speziellen Bilder interessieren aber auch was geht und was nicht geht. In meinem Fall denke ich über jeweils 25mm auf der Hinterachse nach, sprich im ganzen 50mm. Wäre das noch erlaubt?

Was habt ihr gemacht ?

Grüsse,

Sasch

210 Antworten

Fahre vorne 40 und hinten 50 pro Seite! Keinerlei Probleme………

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 12. März 2022 um 19:24:57 Uhr:

Fahre vorne 40 und hinten 50 pro Seite! Keinerlei Probleme………

40 und 50 jeweils pro Rad, oder 20v und 25h? Bilder?

Ne, pro Seite…..

Asset.JPG

Ha ha, dann sehen wir uns ..Meine Abholung auch 31.03 in München ...

Zitat:

@jeka_m2c schrieb am 24. März 2021 um 20:35:20 Uhr:

Moin, unser Dicker wird am 31.03 in München abgeholt. Möchte nun Spurplatten bestellen, Ich liebäugle ja mit 15mm pro Rad an der VA und 20mm an der HA pro Rad.

Jetzt schreiben einige das sie sogar 22.5 an der HA pro Rad fahren und sie zufrieden sind, andere widerrum das nicht mehr als 12 geht!?

Dann doch lieber nochmal nachfragen was denn nun wirklich möglich ist damit er wirklich satt und breit da steht. Das Thema mit Mittelzentrierung verstehe ich leider nicht ganz..
Hat denn hier jemand eine Empfehlung per Link?

Ähnliche Themen

31.3.2021 caipi

Habe ja bisher vorne / hinten je 20mm pro Seite. Aber irgendwie geht hinten mehr um es auch optisch an vorne anzugleichen. Da ich den zweiten X5 bestellt habe und ich die Spurplatten auf neue Auto eh mit umziehen werde habe ich heute 30er für hinten geordert. Mit Abnahme TÜV und Montage durch Fachbetrieb. Kommen Dienstag drauf.

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 12. März 2022 um 23:04:18 Uhr:

Ne, pro Seite…..

….was ist da eigentlich drauf??? 30 Zoll….?? 😛 😰

Habe jetzt beim F95 vorne 11 und hinten 13mm mit den 21/22" - randvoll und ohne Auflagen eingetragen!

So, 30er hinten montiert aber der TÜV Prüfer heute war nicht gut drauf… nehmen wir morgen den Nächsten und schauen ob er’s einträgt :-)

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 5. April 2022 um 19:54:54 Uhr:

So, 30er hinten montiert aber der TÜV Prüfer heute war nicht gut drauf… nehmen wir morgen den Nächsten und schauen ob er’s einträgt :-)

Wie ? Ich hab 40 mm HA , 22 Zoll 315er . eingetragen . 30mm macht er nicht ?

Nö, der war wohl etwas übergenau laut Werkstatt. Hast du denn die zusätzlichen Flaps an den Radläufen @Andrehhq7? …morgen schaut ein anderer Prüfer dabei. Und wenn der auch mault dann hab ich noch einen Spezi parat für die Eintragung. War auch verwundert als die Werkstatt heute anrief. Der Meister und ich haben herzlich gelacht…

Zusätzliche flaps wüsste ich so nicht außer es ist im M Paket enthalten . Hab da so nix weiter angebaut .

Gut. Da faselte heute der TÜV-Mensch wohl von. Hey, @tgmondeo … du hast doch 50er hinten, oder? Und die Flaps verbaut?

Hab ne komplette Verbreiterung von Hamann dran.

Asset.JPG

Ah, okay. Danke. Schaut super aus.

Deine Antwort