ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Spurplatten

Spurplatten

BMW X5 G05
Themenstarteram 11. März 2020 um 14:55

Hello,

 

da das Thema Spurverbreiterung nur immer mal wieder in anderen Threads angesprochen wurde, mach ich hier mal einen neuen auf.

 

Mich würde im speziellen Bilder interessieren aber auch was geht und was nicht geht. In meinem Fall denke ich über jeweils 25mm auf der Hinterachse nach, sprich im ganzen 50mm. Wäre das noch erlaubt?

 

Was habt ihr gemacht ?

 

Grüsse,

 

Sasch

Ähnliche Themen
170 Antworten

Ich bin auch ein Spurplattenfreund, aber der X5 ist schon wirklich breit.

Wenn man dann verbreitert mit den 22ern im Parkhaus rumkurven muss, ich weiß nicht...

aber rein optisch müssen die Räder schon noch etwas weiter raus

Hab 21-Zoll Felgen im Sommer (Y M741). Fahre im Winter Felgen aus Zubehör mit 20 Zoll und einer ungewöhnlichen ET. Daher reichten hier 12mm Platten hinten. Was empfehlt ihr für die original BMW 21 Zoll vorne/ hinten??

Hab jetzt vorne/ hinten 12mm. Sieht super aus, denke hinten ginge auch etwas mehr. Aber dann wird’s echt langsam

problematisch in der Waschanlage...

Fahre vorne 11mm, hinten 20mm. Sommer mit den originalen 22", Winter mit den originalen 21". Da diese in ET und Felgen-Breite identisch sind, passt das gut …..

Da von BMW gar nicht freigegebenen fahre ich 21er ohne Spurplatten. Ich weiß es ist hässlich, aber wird schon gehen vom Fahrersitz aus. ;)

Aha, und nun?

Fertig :D

Ymmd :D

Kurze Frage an die, die schon Spurplatten dran haben (22 Zoll).

Musste eine Leiste an den Radkasten montiert werden?

Musste das in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden?

Zitat:

@benninger01 schrieb am 3. April 2020 um 05:41:55 Uhr:

Kurze Frage an die, die schon Spurplatten dran haben (22 Zoll).

Musste eine Leiste an den Radkasten montiert werden?

Musste das in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden?

Abnahme ja, eintragen in den Schein: nein.

Diese Leisten müssen (für die Abnahme ;) ) dran sein …..

Bei 21 Zoll und 12mm kein Problem mit Eintragung ohne Leisten.

Habe hinten 20mm pro Seite und vorne 15mm pro Seite. Bisher keine Probleme aber habe auch noch nicht eingetragen. Muss mal zum "guten" Tüvler

Anmerkung: Bild 1 in Sportmodus(Höhe eins unter Normal), Bild 2 und 3 in Parkmodus(tiefste Stellung)

.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@gimix90 schrieb am 3. April 2020 um 19:11:52 Uhr:

Habe hinten 20mm pro Seite und vorne 15mm pro Seite. Bisher keine Probleme aber habe auch noch nicht eingetragen. Muss mal zum "guten" Tüvler

Anmerkung: Bild 1 in Sportmodus(Höhe eins unter Normal), Bild 2 und 3 in Parkmodus(tiefste Stellung)

Hammer sieht 1A aus.

Sprich hinten 40 mm Achse?

Vorne 30 mm Achse?

 

Woher die Spiegelkappen?? :o Hammer !!!

 

Bin am überlegen ob ich meine Felgen Schwarz Glanz pulvern lasse...

Asset.JPG

Spielkappen aus ebay. Hatte mal iwo im forum verlinkt. Ja 40mm hinten vorne 30mm. Und mein Luftfahrwerk ist um 1,5cm vorne und 1cm hinten tiefer einprogrammiert.

 

Bild in Parkmodus also nicht fahrbare Tiefe

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen