Spurplatten F11 ideal?
Hallo zusammen,
bitte nicht gleich mit Kommentaren scharf schießen, wie SuFu nutzen oder ähnliches :-)
Habe nämlich irgendwie nicht die richtigen Antworten gefunden.
Habe seit kurzem einen F11 520D und were ihn bei Hartge einer Motorkur unterziehen und
mit Federn und Koppelstangen etwa 30mm dem Erdboden näherbringen. Ich fahre die V Speiche
331 mit 8,5 * 19 Serie und 245/40 Reifen.
Für vorne und hinten möchte ich nun die Reifen bündig mit der Karosserie abschließen lassen.
Meine Idee ist, dass vorne 10mm je Rad und hinten 15mm je Rad passen sollten.
Die ET der Felgen sind 33 - erlaubt sind lt. H&R Gutachten -1 vorne und -8 hinten. Das würde ja
bedeuten, dass ich Platten von 30mm je Rad vorne bzw. 40mm je Rad hinten nutzen könnte.
Oder verstehe ich das falsch?!
Dieses Angebot halte ich für kaufbar:
http://www.ebay.de/itm/271155339941?...
Welche Spuplatten würdet Ihr mir empfehlen, um als Ergebnis ein homogenes und eintragfähiges Ergebnis zu erhalten - keine Prollkarre :-)
Gruß aus Bremen/Bremerhaven
Wolfgang
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
Und die Achsvermessung nicht vergessen 😉Zitat:
Original geschrieben von Referee21
.... und mit Federn und Koppelstangen etwa 30mm dem Erdboden näherbringen.Ich hab mir mal nur die Tieferlegung + Platten vo u. hi durchrechnen lassen und hab 800,00 EUR als Ergebnis bekommen. Ich möcht zwar nicht rumnörgeln, aber der Preis nur das er 25-30mm tiefer liegt ist mir - Sorry zu heftig 🙄😠
Das verstehe ich vollkommen - Mir haben die Jungs von Hartge einen guten Preis gemacht von € 500 komplett, weil ich ohnehin die Leistungssteigerung gebucht habe. Werde mal die Spurplatten mitbringen
und gleich montieren lassen - muss ja eh alles runter :-)
Gruß
Wolfgang
Aber mal eben off Topic...
Würde gerne die Alu Pedale in der Bucht schießen. Ist es tatsächlich so aufwändig, die Dinger
und die Fußstütze zu montieren? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit sammeln können?
Danke für Euer Input
Gruß
Wolfgang
Nein habe ich leider nicht !.
Aber zurück zur Spurverbreitung !!
Ich Fahre ein F07 mit vorn 245/35/21 hinten 275/30/21 und schnitzer Federn ca:25 mm Tiefer welche Platten wurden da wohl gehen ?.
PS:habe von Schnitzer noch die power box,jetzt 286 PS statt 245 und das merkt Mann auch!.