Spurhalteassistent codieren

BMW 5er F11

Hey BMW Freunde, würde gerne an meinem 535d einen Spurhalteassistenten codieren lassen und suche jemanden der damit Erfahrung hat. Freue mich über jede Antwort. Liebe Grüße an alle.

37 Antworten

Zitat:

@milk101 schrieb am 10. Juni 2021 um 19:7:23 Uhr:

Nicht nur einen HoD Emulator (ersetzt den Tausch des Lenkrades), es muss das HoD Steuergerät drin sein.

Woher weiß ich das, ob ich das habe?
Habe einen LCI ohne xDrive, mit ACC, Spurwechselwarnung und Spurverlasswarnung, aber kein Stauassistent.

Was wäre bei mir nötig?

HoD Emu und codieren

Zitat:

@Slawaomsk schrieb am 10. Juni 2021 um 20:50:21 Uhr:

HoD Emu und codieren

Ich verstehe dass als Antwort auf meine Frage, oder?

Also relativ wenig Aufwand bei mir?

Danke

Ein LCI hat 5AT welches den Stauassistent (ohne xDrive) automatisch enthält. Einzelnes ACC (5DF) gibt es ab LCI nicht mehr.
Doch kein LCI vorhanden?

Edit: da hab ich wohl auf eine Frage geantwortet die in der Zwischenzeit in ihrer Form geändert wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@user_530d schrieb am 10. Juni 2021 um 20:54:09 Uhr:

Ein LCI hat 5AT welches den Stauassistent (ohne xDrive) automatisch enthält. Einzelnes ACC (5DF) gibt es ab LCI nicht mehr.
Doch kein LCI vorhanden?

Doch, leider bei mir so.
Ich glaube es gab eine Übergangszeit von einigen Monaten.
Meiner ist von 11/2013 und auf jedenfall LCI
Mit ACC aber ohne Stauassistent

In den Preislisten von 7/2013 ist 5AT mit Stauassistent ausgewiesen???
Sicher ist das 5AR ab 7/13 problemlos durch Codierung funktioniert wenn 5AT vorhanden ist. Ein richtiger HoD-Emulator beinhaltet auch das Steuergerät, ist sozusagen ein Teil.

Ich hab Baujahr 2010. Vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten! Habe gehofft es sei etwas weniger Aufwand…

Leider nicht. Es ist auch sehr von Vorteil bei solchen Fragen das genaue Baujahr anzugeben. Gerade die Baustufen 9/11, 9/12, und vorallem 7/13 sind beim F10/F11 von großer Bedeutung.
Auch in anderen Baustufen gab es Änderungen die für manche Sachen nicht zu vernachlässigen sind.

Zitat:

@Slawaomsk schrieb am 10. Juni 2021 um 20:50:21 Uhr:

HoD Emu und codieren

Sagt auch einer der ACC erfolgreich nachgerüstet hat.😉🙂

Zitat:

@user_530d schrieb am 10. Juni 2021 um 21:15:07 Uhr:

In den Preislisten von 7/2013 ist 5AT mit Stauassistent ausgewiesen???
Sicher ist das 5AR ab 7/13 problemlos durch Codierung funktioniert wenn 5AT vorhanden ist. Ein richtiger HoD-Emulator beinhaltet auch das Steuergerät, ist sozusagen ein Teil.

Hmm
Was soll ich sagen?
Meiner ist 11.2013 zugelassen.
Ist ein LCI, hat aber kein Stauassistent. Nur ACC.
Bevor ich es gekauft habe, hatte ich auch die Preisliste angesehen und war der Meinung, das er es haben müsste.
Nach dem Kauf haben ich es festgestellt, das es nicht so ist.
Leider.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit es nachzurüsten.

Wie schon geschrieben, HoD-Emulator und Codieren, läuft.
Die Tasten im MFL musst du nicht tauschen, die funktionieren auch weiterhin für Stauassistent.
„Intelligent Safety“ mit Fussgängerwarnung hast du aber?

Zitat:

@mjudge schrieb am 10. Juni 2021 um 22:17:14 Uhr:

Meiner ist 11.2013 zugelassen.

Naja, man kann ein Fahrzeug auch 6/13 bauen und 11/13 zulassen. Die Erstzulassung hat in diesem Fall keine Aussagekraft.

Zitat:

@user_530d schrieb am 10. Juni 2021 um 23:3:09 Uhr:

Naja, man kann ein Fahrzeug auch 6/13 bauen und 11/13 zulassen. Die Erstzulassung hat in diesem Fall keine Aussagekraft.

Ja, Fußgängerwarnung habe ich.
Wo kann ich herausfinden, wann es gebaut wurde?

Unter mdecoder.com o.ä

Laut der Seite,
Prod. Date: 2013-10-04
Also Oktober 2013
Und 5AT habe ich laut der Seite auch.

Deine Antwort