Spuren am Fahrzeug

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

wie soll ich anfangen... Seit ca. 2 Monaten habe ich meinen schönen B6, 1.9 TDI AUDI A4 S-Line in grau Metallic vor der Tür stehen. Nun da wir Winter haben ist mir schon zum 3x aufgefallen, dass jemand nachts um das Auto rumschleicht.

Heute früh gegen 10 bin ich aufgewacht und wollte ins Fitness fahren, also schaute ich herunter zum Auto wieviel Schnee da liegt. Dann sehe ich die Spuren von einem Fahrzeug, welches da einbog und anhielt und von dem Fahrzeug gingen scheinbar 2 Personen zum Auto. An den Spuren sieht man deutlich, dass 2 Personen um das Auto liefen. Man sah sofort, dass der Schnee von der Fahrer und Beifahrerseite - Fenster entfernt wurde.

Zum ersten Mal ist es mir vor paar Wochen aufgefallen, aber da dachte ich, dass es vielleicht ein neugieriger Nachbar war, der mein schönes Fahrzeug begutachten wollte. Das ist nun das 3 Mal, dass mir das auffällt, durch den vielen Schnee. Denkt bitte nicht ich sei paranoid.

Nun hab ich schon ein bisschen Angst um meinen Wagen. Wird das Fahrzeug oft geklaut? Weiß da einer was? Als meine Schwester zu Besuch war, haben sie ihr mal vor Jahren hier vor dem Haus, über Nacht die Nummernschilder abgeschraubt und geklaut. Wir wohnen in so einem Dorf am Rande. Viel machen kann ich da wohl nicht, da dies kein Privatgrundstück ist, dennoch... 🙁

Ich hoffe einer schreibt gleich was, was mich sofort besänftigen kann...

Beste Antwort im Thema

Es kann aber auch sein das es der ehemalige Besitzer ist der das Auto "gefunden/besucht " hat.
Wenn Du tatsächlich zu Deinem Auto runterschauen kannst ,dann mach das auch mal öfters in der Zeit zwischen 2-4 Uhr,und vorallem sag der Polizei Bescheid und soviel Nachbarn wie nur möglich.
Du brauchst nur sagen da schleichen welche um eure Autos,das die nur Deins anglotzen würde ich verschweigen,dann haben gleich alle schlaflose Nächte so sind wir Deutschen.😁

Gruß Rolf

66 weitere Antworten
66 Antworten

Nee, nix Ausbau und so ne Scherze 😁

Wenn Garage entfällt wg. Örtlichkeit, dann anständige Alarmanlage: Wenn die Originale nix taugt, muss es doch möglich sein, eine einzubauen, die nicht in 10 min. ohne Spezialkenntnisse überlistet werden kann.

Ne Alarmanlage ist in dem Fall DIE Lösung, ist doch die Wohnung nur 10 m entfernt, so dass auf jeden Fall jemand die Sirene hört.
Joker

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

laut unserer Kriminalstatistik sind Diebstähle aus Kfz sogar rückläufig. Weiß nicht wie verschieden das regional ist. Die Aufklärungsquote ist allerdings mit 21,16% sehr gering.

Im Stadt/Landkreis Gießen sind die schweren Diebstähle aus Kraftfahrzeugen um 37 Taten auf 378 Delikte gestiegen

http://www.polizei.hessen.de/.../binarywriterservlet?...

Interessanter fand ich den im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen gegebenen Hinweis
„Verständigen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei."

http://www.polizei.hessen.de/.../broker.jsp?...

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

laut unserer Kriminalstatistik sind Diebstähle aus Kfz sogar rückläufig. Weiß nicht wie verschieden das regional ist. Die Aufklärungsquote ist allerdings mit 21,16% sehr gering.
Im Stadt/Landkreis Gießen sind die schweren Diebstähle aus Kraftfahrzeugen um 37 Taten auf 378 Delikte gestiegen

http://www.polizei.hessen.de/.../binarywriterservlet?...

Interessanter fand ich den im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen gegebenen Hinweis
„Verständigen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei."

http://www.polizei.hessen.de/.../broker.jsp?...

Angst!Wohne nämlich in der nähe von Gießen uns war in Lahnau(liegt genau zwischen Wetzlar und Gießen)

In Gießen haben Diebe nicht vor all zu langer Zeit 2 mal im gleichen Autohaus zugegriffen. Das war an der Automeile wo die Autohäuser alle schön neben einander stehen. Die haben mal bei Opel die Airbags an allen Autos geklaut 😁. Nach dem sie ersetzt wurden haben sie noch mal zugegriffen.

Na ja hier scheinen sich die Hauseinbrüche in letzter Zeit zu vermehren. Grund dafür sind wahrscheinlich die wenigen Arbeitsplätze im Raum Wetzlar und Gießen.

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Grund dafür sind wahrscheinlich die wenigen Arbeitsplätze im Raum Wetzlar und Gießen.

Da lehnt sich aber wer weit aus dem Fenster. So welche Raubzüge werden meist von organisierten Kriminellen veranlasst. Mit Harz IV oder Arbeitsplatzmangel hat das nichts zu tun. Das kommt meist von weit außerhalb und grast meist das ab, was so da draußen vor der Türe steht.