Spuren am Fahrzeug
Hallo Leute,
wie soll ich anfangen... Seit ca. 2 Monaten habe ich meinen schönen B6, 1.9 TDI AUDI A4 S-Line in grau Metallic vor der Tür stehen. Nun da wir Winter haben ist mir schon zum 3x aufgefallen, dass jemand nachts um das Auto rumschleicht.
Heute früh gegen 10 bin ich aufgewacht und wollte ins Fitness fahren, also schaute ich herunter zum Auto wieviel Schnee da liegt. Dann sehe ich die Spuren von einem Fahrzeug, welches da einbog und anhielt und von dem Fahrzeug gingen scheinbar 2 Personen zum Auto. An den Spuren sieht man deutlich, dass 2 Personen um das Auto liefen. Man sah sofort, dass der Schnee von der Fahrer und Beifahrerseite - Fenster entfernt wurde.
Zum ersten Mal ist es mir vor paar Wochen aufgefallen, aber da dachte ich, dass es vielleicht ein neugieriger Nachbar war, der mein schönes Fahrzeug begutachten wollte. Das ist nun das 3 Mal, dass mir das auffällt, durch den vielen Schnee. Denkt bitte nicht ich sei paranoid.
Nun hab ich schon ein bisschen Angst um meinen Wagen. Wird das Fahrzeug oft geklaut? Weiß da einer was? Als meine Schwester zu Besuch war, haben sie ihr mal vor Jahren hier vor dem Haus, über Nacht die Nummernschilder abgeschraubt und geklaut. Wir wohnen in so einem Dorf am Rande. Viel machen kann ich da wohl nicht, da dies kein Privatgrundstück ist, dennoch... 🙁
Ich hoffe einer schreibt gleich was, was mich sofort besänftigen kann...
Beste Antwort im Thema
Es kann aber auch sein das es der ehemalige Besitzer ist der das Auto "gefunden/besucht " hat.
Wenn Du tatsächlich zu Deinem Auto runterschauen kannst ,dann mach das auch mal öfters in der Zeit zwischen 2-4 Uhr,und vorallem sag der Polizei Bescheid und soviel Nachbarn wie nur möglich.
Du brauchst nur sagen da schleichen welche um eure Autos,das die nur Deins anglotzen würde ich verschweigen,dann haben gleich alle schlaflose Nächte so sind wir Deutschen.😁
Gruß Rolf
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Kaufst dir halt noch einen B6 mit Navi.
Damit kannst ganz bequem zur Garage fahren.
😉 😁Viktor
😁😁😁😁😁
Hab gerade das hier gefunden.
www.carmodule.de/produkt_P16502_KFZ_GPS_Peilsender.html
Nur hilft es nix, wenn sich jemand "nur" ein paar "Ersatzteile" ausborgt.
Viktor
Nicht schlechtreden das "Autohaus" Garage - erstens Gelegenheit macht Diebe, das ist hier schon mal ausgeschlossen, dann, klar sollte da ein Sicherheitsschloss ran, besser elektronische Schließung, Sicherheitszapfen, ne Alarmanlage innen rein, und dann bleibt zumindest kein Einbruchversuch unentdeckt.
Unendlich sicher ist auch das nicht - wenn man anfängt, Ferraris & Co zu beherbergen, sollte man evtl. über Waffenschein/Objektschutz und vorgeschaltete Sicherungsmaßnahmen wie umzäuntes Grundstück mit Kamera/Alarm nachdenken.
Joker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hab gerade das hier gefunden.
www.carmodule.de/produkt_P16502_KFZ_GPS_Peilsender.htmlNur hilft es nix, wenn sich jemand "nur" ein paar "Ersatzteile" ausborgt.
Viktor
Die Idee mit dem Passivschutz (Ortung) ist auch nicht schlecht - im Parallelthread Thema Diebstahl gabs viel billigere Ideen, nämlich Basishandy mit Dauerstrom zu installieren - könnte sogar ins RNS-E hinein passen! ...dann beim Provider Ortung dieses Handys aktivieren. Besser: 3-5 Handys verstecken 😁
Dann nur noch Freunde zusammentrommeln (wenns sein muss Trachtenverein) und über verdutzte Diebgesichter amüsieren 😎
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
... klar sollte da ein Sicherheitsschloss ran, besser elektronische Schließung, Sicherheitszapfen, ne Alarmanlage innen rein, und dann bleibt zumindest kein Einbruchversuch unentdeckt.
...
Hört sich ja schon fast nach einem Hochsicherheitstrakt an was du hier so vorschlägst. 😉 Leider ist es aber nicht wirklich immer umsetzbar. Ich meine, du musst ja davon ausgehen, dass viele Garagen nur gemietet sind und ich habe z.B. keine Lust Unmengen in eine gemietete Garage zu investieren. Ein vernünftiges Schloss versteht sich von selbst, aber elektronische Schließung, Sicherheitszapfen und ne Alarmanlage? Ich würde zu gerne das Gesicht meines Vermieters sehen, wenn ich ihm die Pläne für den Umbau auf eine Hochsicherheitsgarage vorlege... 😁
Nee nee, da hoffe ich doch lieber weiterhin, dass er das Eingangstor zum Gelände um eine elektrische Steuerung erweitert. 😉
VG Markus
Vor allem ist man bei den geplanten Garagen Umbauten auch ruckizucki bei mindestens der Hälfte des Fahrzeugwertes, wenn man es nicht selbst macht, sowie die benötigten Teile über Vitamin B bezieht und das steht dann ihmo in keinem Verhältnis.
Halt ne gesunde Mischung aus allem, Prävention, aktive Sicherheit, passive Sicherheit, etc.
Nur bei 3x nachweislich ums Fahrzeug rumgeschlichen würde ich schon empfehlen aktiv zu werden.
Joker
Also meinem Schwager wurde aus seinem Auto (VW Touran) auch das Navi (welches weiß ich nicht) geklaut und das Auto stand auf seinem Grundstück vor seinem Haus. Also die Leute die dort klauen haben glaube ich überhaupt kein Skrupel es auch woanders zu machen.
Laut seiner Versicherung steht er jetzt auf einer Liste, denn die Leute holen sich meistens ein neues Navi und das wird dann wieder geklaut.
Also bete das es nur Leute sind, die dein Auto so toll finden, daß sie sich davon nicht sattsehen können.
MfG Vara39
laut unserer Kriminalstatistik sind Diebstähle aus Kfz sogar rückläufig. Weiß nicht wie verschieden das regional ist. Die Aufklärungsquote ist allerdings mit 21,16% sehr gering.
ich würd mir eine woche urlaub gönnen und mit einem baseballschläger auf die netten herrn warten ....
Zitat:
Original geschrieben von Semper Fie
ich würd mir eine woche urlaub gönnen und mit einem baseballschläger auf die netten herrn warten ....
... und am Ende stehst du noch vorm Kadi und musst diesen armen Opfern Schmerzensgeld zahlen. Drei Tage später ist dein Navi trotzdem futsch und du bist vorbestraft.
Wir leben doch hier nicht im wilden Westen und wenden Lynchjustiz an.
Mit zehn Kumpels im Gebüsch verstecken und gemeinsam mit erhobenen Baseballschlägern schreien auf die Typen zurennen. ^^
Ich würde es für ne weile ausbauen, oder mal ein netten Zettel dran hängen das die guten Herren schon fotografiert sind und du nur wartest bis sie zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von cazper2410
Ich würde es für ne weile ausbauen, oder mal ein netten Zettel dran hängen das die guten Herren schon fotografiert sind und du nur wartest bis sie zuschlagen.
Dann aber nicht nur in deutsch sondern auch in einigen osteuropäischen, bzw. Balkanstaaten Sprachen.