Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spuren am Fahrzeug

Spuren am Fahrzeug

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 11:54

Hallo Leute,

wie soll ich anfangen... Seit ca. 2 Monaten habe ich meinen schönen B6, 1.9 TDI AUDI A4 S-Line in grau Metallic vor der Tür stehen. Nun da wir Winter haben ist mir schon zum 3x aufgefallen, dass jemand nachts um das Auto rumschleicht.

Heute früh gegen 10 bin ich aufgewacht und wollte ins Fitness fahren, also schaute ich herunter zum Auto wieviel Schnee da liegt. Dann sehe ich die Spuren von einem Fahrzeug, welches da einbog und anhielt und von dem Fahrzeug gingen scheinbar 2 Personen zum Auto. An den Spuren sieht man deutlich, dass 2 Personen um das Auto liefen. Man sah sofort, dass der Schnee von der Fahrer und Beifahrerseite - Fenster entfernt wurde.

Zum ersten Mal ist es mir vor paar Wochen aufgefallen, aber da dachte ich, dass es vielleicht ein neugieriger Nachbar war, der mein schönes Fahrzeug begutachten wollte. Das ist nun das 3 Mal, dass mir das auffällt, durch den vielen Schnee. Denkt bitte nicht ich sei paranoid.

Nun hab ich schon ein bisschen Angst um meinen Wagen. Wird das Fahrzeug oft geklaut? Weiß da einer was? Als meine Schwester zu Besuch war, haben sie ihr mal vor Jahren hier vor dem Haus, über Nacht die Nummernschilder abgeschraubt und geklaut. Wir wohnen in so einem Dorf am Rande. Viel machen kann ich da wohl nicht, da dies kein Privatgrundstück ist, dennoch... :(

Ich hoffe einer schreibt gleich was, was mich sofort besänftigen kann...

Beste Antwort im Thema

Es kann aber auch sein das es der ehemalige Besitzer ist der das Auto "gefunden/besucht " hat.

Wenn Du tatsächlich zu Deinem Auto runterschauen kannst ,dann mach das auch mal öfters in der Zeit zwischen 2-4 Uhr,und vorallem sag der Polizei Bescheid und soviel Nachbarn wie nur möglich.

Du brauchst nur sagen da schleichen welche um eure Autos,das die nur Deins anglotzen würde ich verschweigen,dann haben gleich alle schlaflose Nächte so sind wir Deutschen.:D

 

Gruß Rolf

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ohne es wirklich zu wissen, würde ich ganz stark drauf tippen das nach dem Navi RNS-E gesucht wird. Ich denke auf den Wagen hat es niemand abgesehen. Immerhin gibt es ja mittlerweile zwei neuere Versionen.

 

Was hast die für ein Radio / Navi?

 

Carsten

am 14. Februar 2010 um 12:24

Die wollen nur dein Navi..:D

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von center100

Ohne es wirklich zu wissen, würde ich ganz stark drauf tippen das nach dem Navi RNS-E gesucht wird. Ich denke auf den Wagen hat es niemand abgesehen. Immerhin gibt es ja mittlerweile zwei neuere Versionen.

Was hast die für ein Radio / Navi?

Carsten

Ja das Standard Navi Plus mit dem großen Display. Wie Du schon sagst RNS-E. So wie auf dem Bild, das Obere: http://vwnavi.com/gallery/data/508/medium/Audi_RNS-D_RNS-E_-_800.jpg

Scheiße... weiß gar nicht ob da eine Alarmanlage verbaut ist. Muss mal schauen.

Danke für Deine Antwort.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Die wollen nur dein Navi..:D

Beruhigen tut es mich auf jeden Fall nicht :mad:

Hi,

naja die Airbags nehmen sie vielleicht auch gleich mit:rolleyes:

Parkst du immer an derselben stelle? Dann könnte eine Lampe und ein Bewegungsmelder helfen. Die Gestalten sind ziemlich lichtscheu.

Eine Werks Alarmanlage ist da deutlich wengier abschreckend.

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

naja die Airbags nehmen sie vielleicht auch gleich mit:rolleyes:

Parkst du immer an derselben stelle? Dann könnte eine Lampe und ein Bewegungsmelder helfen. Die Gestalten sind ziemlich lichtscheu.

Eine Werks Alarmanlage ist da deutlich wengier abschreckend.

Gruß Tobias

Oh verdammt, noch schlimmer... Würde das eigentlich die Teilkasko abdecken?

Der Wagen steht an so einem Mehrfamilienhaus, da ist nichts mit Bewegungsmelder :( Aber vielleicht sollte ich ihn auf eine mehr beleuchtete Stelle parken.

Gibts da weitere, preiswerte Alarmanlagen?

Es kann aber auch sein das es der ehemalige Besitzer ist der das Auto "gefunden/besucht " hat.

Wenn Du tatsächlich zu Deinem Auto runterschauen kannst ,dann mach das auch mal öfters in der Zeit zwischen 2-4 Uhr,und vorallem sag der Polizei Bescheid und soviel Nachbarn wie nur möglich.

Du brauchst nur sagen da schleichen welche um eure Autos,das die nur Deins anglotzen würde ich verschweigen,dann haben gleich alle schlaflose Nächte so sind wir Deutschen.:D

 

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

 

Du brauchst nur sagen da schleichen welche um eure Autos,das die nur Deins anglotzen würde ich verschweigen,dann haben gleich alle schlaflose Nächte so sind wir Deutschen.:D

Gruß Rolf

hahaha :) oh man ihr habt ja tricks drauf, das ist schon beachtlich!

werd dein navi plus lieber los, bau dir ein kleines navi ein.

zufälligerweise habe ich eins im auto, vielleicht wilst du ja mit mir tauschen:):D

Zitat:

Original geschrieben von deveto

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

naja die Airbags nehmen sie vielleicht auch gleich mit:rolleyes:

Parkst du immer an derselben stelle? Dann könnte eine Lampe und ein Bewegungsmelder helfen. Die Gestalten sind ziemlich lichtscheu.

Eine Werks Alarmanlage ist da deutlich wengier abschreckend.

Gruß Tobias

Oh verdammt, noch schlimmer... Würde das eigentlich die Teilkasko abdecken?

Der Wagen steht an so einem Mehrfamilienhaus, da ist nichts mit Bewegungsmelder :( Aber vielleicht sollte ich ihn auf eine mehr beleuchtete Stelle parken.

Gibts da weitere, preiswerte Alarmanlagen?

ob es deine Teilkasko abdeckt steht in deinen Versicherungsunterlagen. Im Normalfall "ja", aber dann nur den Zeitwert!

Eine Alarmanlage sollte doch eher "gut und Sicher" sein als "preiswert" - oder?

An beleuchteter Stelle parken bringt auch nur bedingt etwas. Nachts um drei vier Uhr ist das egal. Wenn die dein Navi wollen, bekommen sie es auch - leider!

am 14. Februar 2010 um 13:46

Ich glaube auch, dass man es auf Dein Navi abgesehen haben könnte. Bei mir wurde das gerade geklaut. Übrigens trotz Alarmanlage, abgeschlosseneren Gemeinschaftsgarage und Polizeistation im Haus. Insofern brauchst Du Dir die Mühe gar nicht machen das besser abzusichern. Der beste Schutz ist eine gute Vollkasko. Ich glaube die Teilkasko ersetzt nur Zeitwert. Ach ja, ist übrigens ein Audi A4 Avant B7. Den ich seit gerade mal 11 Monaten besitze.

Was ich mich nur Frage ist, was ist wenn die wiederkommen. Wenn so ein RNS-E irgendwo geklaut wird, sagt man sich Pech gehabt. Wenn es bei der eigenen Wohnung oder Arbeitsstelle ist, fragt man sich doch, ob die nicht wiederkommen. Hier im Forum habe ich schon öfter von Leuten gelesen bei denen das öfter geklaut wurde.

dein RNS-E ist schon "reserviert". Ist ganz klar das es bald weg ist.

Der Sherlock Holmes in mir tippt auch auf Autoteile-Diebstahl :D

 

Dr. Watson allerdings fehlt die schlüssige Erklärung, warum

die vermeintlichen Täter innerhalb von 2 Monaten 3 mal ums Auto

schleichen, ohne etwas zu klauen. ;)

 

Wurde in der Nachbarschaft/näheren Umgebung was aus KFZ geklaut,

Frag mal bei der Polizei nach, wenn ja, sind die für (d)einen Hinweis sicherlich dankbar.

 

Nachbarn zu sensibilisieren ist auch eine sehr gute Idee.

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Der Sherlock Holmes in mir tippt auch auf Autoteile-Diebstahl :D

Dr. Watson allerdings fehlt die schlüssige Erklärung, warum

die vermeintlichen Täter innerhalb von 2 Monaten 3 mal ums Auto

schleichen, ohne etwas zu klauen. ;)

Wurde in der Nachbarschaft/näheren Umgebung was aus KFZ geklaut,

Frag mal bei der Polizei nach, wenn ja, sind die für (d)einen Hinweis sicherlich dankbar.

Hi,

evtl. sammeln die erst die Standorte mehrerer Fahrzeuge und schlagen dann in einer Nacht gleich mehrfach zu.

Diebstahlschäden sind auch bei bestehender VK von der TK gedeckt und Versicherungen zahlen immer nur den Zeitwert.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Der Sherlock Holmes in mir tippt auch auf Autoteile-Diebstahl :D

Dr. Watson allerdings fehlt die schlüssige Erklärung, warum

die vermeintlichen Täter innerhalb von 2 Monaten 3 mal ums Auto

schleichen, ohne etwas zu klauen. ;)

Wurde in der Nachbarschaft/näheren Umgebung was aus KFZ geklaut,

Frag mal bei der Polizei nach, wenn ja, sind die für (d)einen Hinweis sicherlich dankbar.

Hi,

evtl. sammeln die erst die Standorte mehrerer Fahrzeuge und schlagen dann in einer Nacht gleich mehrfach zu.

...

Gruß Tobias

Richtig, das würde dann den ersten "Besuch" erklären, aber eben nicht die weiteren 2, es sei denn, dass mehrere Tätergruppen unabhängig voneinander Interesse zeigten.

Ein Grund mehr rechtzeitig die Polizei zu informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen