Spureinstellung bei Servolenkung Passat Vari. 90 PS RP
Tach zusammen
Eine Frage beschäftigt mich wieder mal.
Es geht um die Spur, dessen Einstellung "nur" rechts bei Servolenkung vorgenommen werden soll.
Wenn die Spur nur am rechten Spurstangengelenk eingestellt werden soll/muss...was ist dann mit dem linken Spurstangengelenk?
Es muss dann wohl einen "festen" oder vorgegebenen Wert entsprechen in mm von einem Fixpunkt aus gemessen?
Es muss mit einer gewissen Anzahl an Umdrehungen links montiert werden?
Ist das rechte in der Lage beide Räder gleichzeitig zu richten?
Mir leuchtet noch nicht ein wie das bei beiden Rädern gleichzeitig funktionieren soll. Stell ich das rechte auf "Neutral 0" müsste sich auch das linke außer mittig verstellen?
Antworten wie "Lass doch die Werkstatt machen" sollte man sich sparen.
Edit: An welcher Schraube wird der Sturz eingestellt...ist die obere oder die untere an der Befestigung vom Stoßdämpfer zur Radnarbe?
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Unterlagen untergeladen... nicht mal ein "Danke"-Click übrig für die Mühe mit dem scannen... und jetzt rummotzen... dat sind mir die Richtigen, nur wegen so ein bisschen OT.
Los Jungs... laßt uns woanders hingehen! 😁
72 Antworten
@Konsul
Deswegen steht mein "Hilfswerkzeug" auch in Anführungszeichen. 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
@KonsulDeswegen steht mein "Hilfswerkzeug" auch in Anführungszeichen. 😛😛😛
Alles klar UUrrus, hatte ich doch prompt überlesen 😁
Hat unser 1989er Dave jetzt eigentlich einen neuen Account??? 😕 😕 😕 😁
Eventuell ja einen großen Bruder 😁😁😁
du hast aber Hilfsmittel geschrieben
aaaaaaaaahhhhhhhhhhh aufhören " Klosett "
nee der hat verstärkung geholt : Alten isch hol Bruuuuder
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Beide nicht richtig gelesen. 😛Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
@MatzeZum Spur/Sturz einstellen benötigt man keine Spezialwerkzeuge. 😉 Das 3270 ist nur ein "Hilfsmittel". 😁😁😁😁
Da steht weder Spez.werkzeug noch Hilfsmittel😎
Teil 3270 ist ein Sonderwerkzeug 😁 😁 😁
Konsul,
sechs setzen... ich hab geschrieben VW-Werkzeug... die anderen beiden Bezeichnungen kommen von Urselchen!
Kannst wohl doch nicht richtig lesen.
@ WBMVW,
haste dir überhaupt mal die Unterlagen durchgelesen??? 🙄
@ Ursel,
90 Liter Sprit reichen allemal um zu dir zu kommen! Soviel dazu.
Dich kann ich also schonmal als Vorspeiße knabbern, wärend Eric kross gegrillt zum Abendbrot bei mir Zuhause ankommt. Sollte ich dann keinen Hunger mehr auf ihn haben, dann verklopp ich ihn halt als Goldbroiler. 😁
Ähnliche Themen
Ich lieg dir nur quer im Magen und bin ungenießbar. Siehe jetzt auch. 😁😁😁😁😁😁
Tach
Sagt mal...dient der Beitrag hier zur allgemeinen Belustigung oder was geht hier ab.
Beiträge sollten sich aufs wesentliche beschränken....aber wenn es ausufert machts keinen Spaß mehr...OK
Gruß Thomas
Edit:
Zitat:
haste dir überhaupt mal die Unterlagen durchgelesen???
Habe ich, aber nachdem ich meinen Beitrag schrieb. Dank dir
Thomas, alles wichtige wurde doch schon gesagt. Und bissl OT ist doch hier normal. Also hab dich nicht so. 😉
Unterlagen untergeladen... nicht mal ein "Danke"-Click übrig für die Mühe mit dem scannen... und jetzt rummotzen... dat sind mir die Richtigen, nur wegen so ein bisschen OT.
Los Jungs... laßt uns woanders hingehen! 😁
Im Corsa-Forum gibt es einen OT-Laber-Fred. Aber den gönnt man uns ja hier nicht. 😠 Und in letzter Zeit haben wir uns auch arg zurückgehalten.
Da kann ich Matze und Uurrus nur beipflichten!!!
Dann gehen wir jetzt mal woanders hin, bevor das KLOSSET kommt 😛 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Dich kann ich also schonmal als Vorspeiße knabbern, wärend Eric kross gegrillt zum Abendbrot bei mir Zuhause ankommt. Sollte ich dann keinen Hunger mehr auf ihn haben, dann verklopp ich ihn halt als Goldbroiler. 😁
gröhl du bist viel zu alt und zu langsam 😛
Tach
SoSo...ins Corsa Forum wollt ihr 🙂
Ihr seit mir eine Truppe...erst hilfreich zur Seite stehen dann woanders hin gehen wollen, abgelehnt
Zitat 21:05...für dich Matze
Zitat:
Edit:
Habe ich, aber nachdem ich meinen Beitrag schrieb. Dank dirZitat:
haste dir überhaupt mal die Unterlagen durchgelesen???
Selbstverständlich hast auch einen Danke Click...war vor ca. einer Stunde 🙂
Gruß Thomas
Nennen wir es einfach in Sammelthread für Matze-Danke-Klicken um. 😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
gröhl du bist viel zu alt und zu langsam 😛Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
@ Eric,
wenn du Wildschwein essen möchtest, rennst du dem dann auch hinterher???
Wohl kaum, du gehst in den Supermarkt... ich schieße sowas, egal wie schnell es rennt. 😁 😁 😁
Außerdem müsste ich ja auf der Rücktour dann wieder die Anlage so aufreissen damit ich dein Schreien aus dem Motorraum nicht höre. 😉
der war gut . mal schauen nen Berliner Bär als Kühlerfigur kann ich mir auch gut an meinem Wagen vorstellen zumindest nen Schrumpfkopf wäre schön
och was habe ich dich lieb ich könnte dich fressen 😁
OT off
halten wir fest Spur und sturz einstellen in Heimarbeit nur als Hobby ansonsten sinnfrei bei den geringen Preisen