Spur und Struz schon wieder

BMW 3er E36

Servus jungs...

vor einigen Monaten hatte ich das Problem das meine Lenkrad schief stand bei gerader fahrt.

War bei nem Reifenhändler und hab die Spur vermessen und Einstellen lassen.

1 Monat war es ok und jetzt ist es schon wieder so auf der Autobahn sogar ziemlich extrem.

Als ob das nicht reichen würde stimmt was mit der gerade ausfahrt an der hinter achse nicht.

Das Heck Springt machmal also sporadisch extrem aus bei konstanter geschwindigkeit.
So stark machmal das ich heute auf der Autobahn nur 100 Fahren konnte.

Jetzt muss ich gegenlenken um gerade auszufahren.

und das Heck spinnt auch völlig BILD auf dem Bild ein bisschen veranschaulicht.

Das ist so extrem das ich keine lust mehr habe ins auto zu steigen.

als ob die hinterachse ein eigen leben führt.

Woran kann das liegen?

Ja mit der Fern diagnose ist es wieder so ein ding.

19 Antworten

Da werden deine Lenkslenklager defekt sein.

Längslenkerlager,korrekt.Da hat auch die Vermessung vorn jetzt nix gebracht,weil die Spur vorn jetzt auch wieder neu eingestellt werden darf nach Korrektur des Hinterachsproblems.

Ach und sei froh,das du damit ned von der Straße geflogen bist....die HA ist für die Spurtreue zuständig,wenn da was blockiert oder locker is,is ganz schnell Abflug angesagt....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Längslenkerlager,korrekt.Da hat auch die Vermessung vorn jetzt nix gebracht,weil die Spur vorn jetzt auch wieder neu eingestellt werden darf nach Korrektur des Hinterachsproblems.

Ach und sei froh,das du damit ned von der Straße geflogen bist....die HA ist für die Spurtreue zuständig,wenn da was blockiert oder locker is,is ganz schnell Abflug angesagt....

Greetz

Cap

Lägslenkerlager meinte ich doch. 😁

Ja hab echt glück gehabt das es mich nicht raus gehauen haut.... Mein b28 läuft ja nicht schlecht😁

habe ihr die Teile Nr? oder nen Teile Link?

Original Teil nehmen oder gibt da bessere fremd Hersteller?

Ähnliche Themen

Keinen Link zum Online-ETK in den Lesezeichen?

Dann pack das jetzt endlich mal da rein.....

Klick

Den Rest wirst ja finden,oder?Und Originalteil reicht vollkommen....Tausch is aber ne Scheißarbeit ohne Spezialwerkzeug......Achsvermessung und Einstellung hinterher nicht vergessen!

Greetz

Cap

hmm 500 Öcken Pro seite..

das ist ja echt hardcore....

WAS? Don't panic 😉

Nur die Lager kosten ~20 Euro das Stück... Einbau inner freien Werkstatt sollte für beide Seiten bei ~100 - 150 EUro maximal liegen.

Ich habs damals ohne spezialwerkzeug gemacht. War ne ätzende Sauzucht. Mit nem gescheiten Werkzeug ist das ruckzuck erledigt.

//EDIT:
http://de.bmwfans.info/.../ hier isses die Nr.4. Habs jetzt einfach mal für nen 320 coupe raus gesucht. Musst die entsprechende Teilenummer zu Deinem Fahrzeug halt suchen.

Ich dachte an der Komplette teil NR1 😁

Hab das wort Lager überlesen 😁

sind auf beiden Seiten die Selben oder?

haben alle die gleiche Teile Nr. bei den Sixpacks zumindest...

Längslenkerlagertausch bei BMW hab ich so 450 Euro bezahlt,dabei war ne Achsvermessung und ein Mietwagen.

Greetz

Cap

--ich habs mal gelöscht--

Hat er nie behauptet..... 🙄
Außerdem,was soll diese unbegründete Provokation? 😕
Tut das Not?Kannst das ned per PN machen?Da könnt ihr euch dann nach Herzenslust kloppen und fetzen..... 🙄

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hat er nie behauptet..... 🙄
Außerdem,was soll diese unbegründete Provokation? 😕
Tut das Not?Kannst das ned per PN machen?Da könnt ihr euch dann nach Herzenslust kloppen und fetzen..... 🙄

Greetz

Cap

ja hätt ich mir sparen können 🙄, nur ärgert mich es, dass zu der "superaufbohrtuningmassnahme" keine rückmeldung mehr kam. 🙁

wenigstens hätte er mal schreiben können wie es läuft, ob überhaupt was gemacht wurde/wird etc..

mir persönlich macht es keinen spass, zu helfen und dann keine rückmeldung zu bekommen. 😠

Sicher?

Ich meine,er hatte sich zurückgemeldet,nur wollte er noch aufn Prüfstand und is da bisher wohl ned dazugekommen....würd ich mit dem Schaden auch ned riskieren....

Greetz

Cap

Deine Antwort