spuckt aus dem auspuff

Ford Fiesta

hallo,

bei meinem fiesta wenn man viel gas gibts spuckt er aus dem auspuff schwarzes zeug und das sehr viel,manchmal kommt gar kein rauch aus dem auspuff.

füge später paar bilder zu

danke euch

17 Antworten

Hmm, also eigentlich sollte es damit aber erledigt sein. Hast vielleicht so viel Wasser im Auspuff, dass da auch die längere Strecke nicht zum trocknen gereicht hat.

Braucht der Motor viel Öl? Nicht, dass da noch was ist...

Zitat:

Original geschrieben von Fiestafahrer

Beim Endura steht das Einstellen der Ventile alle 15tkm an laut Wartungsplan. Weil der 1,1er meines Wissens nach ähnlich dem 1,3er ist, würd ich vermuten, dass die Ventile auch beim 1,1er alle 15tkm eingestellt werden müssen.

Wenn der Thermostat im Eimer ist, dann kann das eventuell auch mit dem spucken aus dem Auspuff hinkommen. Den Thermostat solltest du dann auch schnellstmöglich tauschen, denn mit defektem Thermostat kann das Motoröl (wegen hohem Anteil an Kondenswasser) recht schnell seine Schmierwirkung verlieren, was dem Motor dann natürlich nicht grad gut bekommt.

Im Wartungsplan steht Ventilspiel prüfen, ggf. einstellen!!! Dass heißt es muß nicht unbedingt nachgestellt werden. Hab damals a meinen Ford-Händler gefragt, der meinte auch 15tkm sind weng übertrieben, wenn der Motor in Ordnung ist, geht auch n längerer Intervall.

Es kann auch sein dass Deine Zylinderkopfdichtung nen Drücker hat, was die verminderte Heizleistung erklären würde. Schon mal Kühlwasser kontrolliert?

kühl wasser alles ok

Deine Antwort