Spritzwasseranlage vorne justieren
Hallo,
habe das Problem, dass bei Autobahnfahrten ich meine Scheibe nicht ohne mehrfaches sprühen sauber bekomme. Es bleibt immer ziemlich mittig auf der Windschutzscheibe ein Streifen mit Dreck/Salz , der nur dann verschwindet , wenn ich bei stehendem Auto spritze, oder ewig lange draufhalte.
Gibt es einen einfachen weg das nachzujustieren? Müsste nur ein wenig mehr Richtung Mitte der Scheibe zeigen.
Hat wer ein ähnliches Problem?
lg Haasinger
Beste Antwort im Thema
Oberhalb 50 kmh ist es unmöglich die Scheibe sauber zu kriegen.
Hab auch Sonax und da Garagenwagen halbe/halbe gemischt,wird etwas besser aber nur minimal.
Die Düsen sind Müll und die Pumpe wahrscheinlich zu schwach.
Wie man sowas in die Produktion gehen lassen kann ist unbegreiflich.
48 Antworten
Ich habe jetzt das Sonax ausprobiert - ist besser. Vom Preis lohnt sich nur der Kauf im 25 Liter Kanister bzw. 50 Liter Fass. Aber ich muss trotzdem einige Sekunden die Pumpe betätigen, um die Scheibe vollständig zu reinigen. Verbrauch waren 4,5 Liter / 1000 km.
Zitat:
@MaxMax schrieb am 23. Januar 2017 um 14:03:12 Uhr:
4,5 Liter ist mit Scheinwerferreinigung, ansonsten nur 2,5 Liter für die Scheibe
Dan hat meiner entweder eine Scheinwerferreinigungsanlage und ich weiß nichts davon oder ich hab nen falschen Behälter drin. Ich hab den letztens restlos leer gehabt - nichtmal mehr Schaum/Tröpfchen kamen aus der Düse - und hab fast den kompletten 5L Kanister (Fertigmischung) drinne versenken können. Daneben gingen nur die ersten paar schlucke als ich den Kanister frisch "entsiegelt" hatte.
Ich gehe mal start davon aus das ich KEINE Scheinwerferreinigung drin hab, hab die normalen Halogen-Scheinwerfer mit LED-TFL - Ford Focus Business Turnier 1.5TDCi Bj 2015.
Mitlerweile führe ich eine Sprühflasche mit Wischwasser mit um zwischen durch mal rechts ran zu fahren und die Scheibe ordentlich einzusprühen/reinigen damit ich nicht immer wie nen Buckliger im Wagen sitzen muss wegen dem Dreck/Schlieren...
Kollege äußerte letztens folgende Idee: 3. Düse in der mitte platzieren 😁
Ob man eine SWRA hat sieht man doch.Kann mir nicht vorstellen das Ford kleine Behälter verbaut ohne SWRA aber möglich ist alles.
Hab letztes Jahr Ende Januar die Meldung bekommen das die Brühe alle wird,bin damit noch bis Ende April gefahren weil ne viel gebraucht,letztens bei Meldung nur 2,5l reinbekommen,somit denk ich sind da noch gut 2 l drin.
Zitat:
@MaxMax schrieb am 23. Januar 2017 um 14:03:12 Uhr:
4,5 Liter ist mit Scheinwerferreinigung, ansonsten nur 2,5 Liter für die Scheibe
Sorry, beim Focus sind jetzt immer 4,5 Liter drin. War glaube ich beim C-Max oder Kuga so.