Spritzwasseranlage vorne justieren
Hallo,
habe das Problem, dass bei Autobahnfahrten ich meine Scheibe nicht ohne mehrfaches sprühen sauber bekomme. Es bleibt immer ziemlich mittig auf der Windschutzscheibe ein Streifen mit Dreck/Salz , der nur dann verschwindet , wenn ich bei stehendem Auto spritze, oder ewig lange draufhalte.
Gibt es einen einfachen weg das nachzujustieren? Müsste nur ein wenig mehr Richtung Mitte der Scheibe zeigen.
Hat wer ein ähnliches Problem?
lg Haasinger
Beste Antwort im Thema
Oberhalb 50 kmh ist es unmöglich die Scheibe sauber zu kriegen.
Hab auch Sonax und da Garagenwagen halbe/halbe gemischt,wird etwas besser aber nur minimal.
Die Düsen sind Müll und die Pumpe wahrscheinlich zu schwach.
Wie man sowas in die Produktion gehen lassen kann ist unbegreiflich.
48 Antworten
@peruaner
Welche Düsen hast Du verbaut?
Gibt's eine Teilenummer und ein paar Fotos?
Zitat:
@tdci-käufer schrieb am 10. Januar 2017 um 21:23:54 Uhr:
@peruaner
Welche Düsen hast Du verbaut?Gibt's eine Teilenummer und ein paar Fotos?
Ich denke, dass das Thema hier viele Interessiert. Fotos's wären nicht schlecht.
Zitat:
@peruaner schrieb am 10. Januar 2017 um 14:04:07 Uhr:
HalloAuch wenn es hier nicht gerne gelesen wird, aber ich habe meine Ford-Düsen ausgetauscht. Mit Fächerdüsen von VW.
Jetzt kann ich alles schön einstellen wie ich es mag.
Der Ausbau ist ganz einfach: Motorhaube auf, Filzmatte ausclipsen und schon kann man die Düsen auch raus pulen. Neue Düsen rein, Schlauch anschliessen und Freude haben
Respekt in deinem Alter,du bist ja schon 86 Jahre alt laut deiner Signatur 🙂 trotzdem würde es mich auch interesieren was das für Fächerdüsen sind von VW.
Was ist mit der Düsenheizung?
Ähnliche Themen
Also hier ein paar Infos :-) Sind doch nicht von VW..
Von Ford gibt es auch Fächerdüsen Die Düsen gibt es als beheizt und unbeheizt.
Teilenummer beheizt : 1708797
unbeheizt Teilenummer 1708796
Von 1er BMW
beheizt Teilenr.61667110851
unbeheizt Teilenr.61667110852
Alles plug n play
Zitat:
@peruaner schrieb am 11. Januar 2017 um 18:26:34 Uhr:
Also hier ein paar Infos :-) Sind doch nicht von VW..Von Ford gibt es auch Fächerdüsen Die Düsen gibt es als beheizt und unbeheizt.
Teilenummer beheizt : 1708797
unbeheizt Teilenummer 1708796Von 1er BMW
beheizt Teilenr.61667110851
unbeheizt Teilenr.61667110852Alles plug n play
also müssten die hier mit Heizung ohne weiteres am Focus passen http://www.ebay.de/.../311764347410?...
edit: Falsch, sry!
Habe gerade das hier noch gefunden so einfach scheint es wohl doch nicht zu sein http://www.motor-talk.de/.../faecher-scheibenwaschduesen-t3026876.html
Diese hier würde beim vFL aber direkt passen?
https://www.partacus.de/ersatzteile/suche/?sparepart-partno=1708797
Abend, jetzt sind wir auch nicht weitergekommen. Frage ist ja ob die Düsen von BMW besser für den Focus VL sind, als die von Ford.
Besser als die Ford werden alle anderen allemal sein.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 11. Januar 2017 um 21:28:53 Uhr:
Besser als die Ford werden alle anderen allemal sein.
Warum? Die Düse allein macht es wohl nicht... Im Link von Diamantos kann man nachlesen das BMW wohl mit höherem Druck arbeitet... Jedenfalls ist der Einbau der Düsen von BMW mit Bastelei verbunden.
Ich denke auch das die Pumpe einfach bei höhere Geschwindigkeit zu schwach ist. Da wird uns auch keine andere Spritzdüse bessere Ergebnisse bringen.
Das die Pumpe zu schwach ist hab ich schon in anderen Threads geschrieben,die zu tauschen ging mir auchschon durch den Kopf aber welche mehr Druck bringt und gleichzeitig passt weiß kein Mensch denk ich.
Hab mir das schon angeguckt am Behälter aber eine Vergleichbare bis jetzt nirgends gefunden.
Hab noch die Idee gehabt die Schläuche der Scheibenreinigung an die der Pumpe zu stecken für die SWR zum testen erstmal ob da mehr kommt, diese hab ich eh Totgelegt.Muss ich nochmal gucken wenn ich mal auf ne Bühne komm und die Kiste trocken ist.
Auch hab ich mir überlegt die Düsen des Mondeo Mk3 zu verbauen,die hatten Bums wenigstens.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 11. Januar 2017 um 22:15:04 Uhr:
Das die Pumpe zu schwach ist hab ich schon in anderen Threads geschrieben,die zu tauschen ging mir auchschon durch den Kopf aber welche mehr Druck bringt und gleichzeitig passt weiß kein Mensch denk ich.
Hab mir das schon angeguckt am Behälter aber eine Vergleichbare bis jetzt nirgends gefunden.
Die Pumpe zu tauschen düfte wohl wirklich schwierig werden.
Ansonsten..., ja der Strahl könnte schon höher auftreffen. Andererseits bekommt man den Salzwassermist (grad jetzt im Winter auf der AB) eh nur mit viel Wasser richtig weg. Also aktiviere ich WischWasch beim WischWasch einfach nochmal. Immer so, das die Wischer das Wasser nach oben mitnehmen. Habe ich mir bei meinen vorherigen Autos wohl so angewöhnt...