Spritzwand entfernen beim einser gti
moin moin hat von euch vielleicht jemand eine anleitung wie ich am dümmsten die Spritzwand in meinem einser entferne?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fabi-cermedes
moin moin hat von euch vielleicht jemand eine anleitung wie ich am dümmsten die Spritzwand in meinem einser entferne?
...wie kann man heute noch einen Einser GTI so verschandeln wollen😠 Das verschandeln so eins Klassikers wäre das Dümmste was du machen kannst, der Wert des Wagens wird gegen Null tendieren, egal was du dann Tunen und Stylen tust.
Wenn du unbedingt Basteln willst dann hole dir irgendeine Feld-, Wald- und Wiesengurke dafür aber doch keinen Einser GTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21 Antworten
Auf alle Fälle VORHER zum TÜV fahren und abklären ob das OK ist. Denn der TÜV muss noch die FIN in ein anderes festes Bauteil deines Autos einschlagen (z.B. Dom). Wenn die Spritzwand raus ist und du keine FIN mehr hast, wird's ungleich schwerer bzw. sogar unmöglich.
Zitat:
...wie kann man heute noch einen Einser GTI so verschandeln wollen😠 Das verschandeln so eins Klassikers wäre das Dümmste was du machen kannst, der Wert des Wagens wird gegen Null tendieren, egal was du dann Tunen und Stylen tust.
Wenn du unbedingt Basteln willst dann hole dir irgendeine Feld-, Wald- und Wiesengurke dafür aber doch keinen Einser GTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Dem kann man sich nur anschließen!
Die Zeiten, in denen man sich so an 1er GTIs vergangen hat sind definitiv vorbei.
...trotzdem. Willkommen als Neuling bei MT.
Ich hoffe Du Überlegst es dir noch mal bevor Du eine Dummheit machst.
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall VORHER die Fahrgestellnummer umschlagen lassen!!
Ich würde derart zwar auch keinen originalen einser GTI anrühren, aber kann ja auch sein, dass es aufgrund Rostschäden notwendig ist... 😉
Die Spritzwand sollte von innen direkt an der Kante abgetrennt werden und die verbliebene angeschweißte Kante mit der Flex entgratet und dann verzinnt werden. Die Schweißpunkte an den Seitenwänden solltest du vorsichtig mit ner Flex + Schrubbscheibe auftrennen, damits keine Löcher gibt.
Moin jungs ich weiß hätte auch nie damit angefangen die spritzwand raus trennen zu wollen doch leider hat der vorbesitzer damit schon begonnen. Da ich die Karosse nun aufbauen möchte bleibt mir nichts anderes als die wand ganz raus zu nehmen . Leider versaümte der vb. auch das umschlagen der FIN.
Zitat:
Moin jungs ich weiß hätte auch nie damit angefangen die spritzwand raus trennen zu wollen doch leider hat der vorbesitzer damit schon begonnen. Da ich die Karosse nun aufbauen möchte bleibt mir nichts anderes als die wand ganz raus zu nehmen . Leider versaümte der vb. auch das umschlagen der FIN.
Ich hoffe doch du machst dann eine neue Wand rein.....
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Ich hoffe doch du machst dann eine neue Wand rein.....Zitat:
Wäre ansonsten eine Domstrebe sinnvoll?
Hätte da intressehalber auch grade ne passende frage zu... und zwar:
Ist die FIN beim 1er GTI immer in die spritzwand eingeschlagen, oder evtl. erst ab nem bestimmten BJ??
Bau mit nem Kumpel im moment auch nen 1er GTI (79er) auf, habe aber in der Spritzwand keine FIN finden können...😕
Zitat:
...wie kann man heute noch einen Einser GTI so verschandeln wollen
Da stimm ich grundsätzlich voll und ganz zu,
aber in unsrem Fall ist der leider auch sehr verschandelt zu uns gekommen, z.B. wurde das Heckblech wohl mit nem ziemlich großen Hammer an den Auspuff "angepasst"😠 (wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder) und das ganze dann ziemlich bescheiden in ein widerwärtiges grün-blau lackiert...😮
MFG
hallo bei deinem golf bj 79 ist die nummer am dom eingeschlagen
und zum thema spritzwand . setz eine neue ein es gibt nicht mehr
viele schöne unverbastelte 1 er gölfe
anbei ein bild von einem schönen seit 18 jahren meiner und mit spritzwand
und allem was serie war außer felgen.
habe aber noch 5,5x13 et38 nagelneue stahlfelgen aus lagerauflösung die ich
diesen sommer noch anbauen werde.
Zitat:
bei deinem golf bj 79 ist die nummer am dom eingeschlagen
Achso, vielen Dank 😉
Zitat:
zu dem Bild kann ich nur sagen: "rrrrrriiiiiiiiiichtich geil"!
Da stimme ich einfach nur voll und ganz zu... Ist der Hammer...
MFG