- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Spritztouren erlaubt ?
Spritztouren erlaubt ?
Hallo,
habe keinen ''Gott und ide Welt '' traead gefunden deshalb frage ich einfach mal hier:
Ich habe gehört man darf keine Spritzouren machen also einfach so durch die Gegend fahren.
Nur wenn man ein Ziel hat wo man hin muss.
Stimmt das wirklich oder ist es scheissegal was man mit seinem Auto macht ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du lässt es heute krachen oder?
Wer erzählt den sowas? Till Eulenspiegel?
Sorry musste erstmal fertig lachen.
Wenn du nicht grad nen Runden Anzahlsrekord im Verkehrskreisel noch dazu im beisein eines Polizisten aufstellst ists sch...egal wohin du fährst.
Gut das is dann mein Beitrag für die Umwelt.
Naja habe ich jedenfalls mal gehört^^.
Nur danach denkt man dann: ''Scheisse wieder Geld ausm Fenster geworfen'' ^^
Ja, das kenn ich. Aber ich find so ne Ausfahrt ab und zu richtig erholsam und wen dann noch der Auspuff die Musik macht wirds gleich nochmal schön.
Ob es direkt verboten ist weiss ich nicht, aber in der Straßenverkehrsordnung steht das sinnlose Fahren zu vermeiden sind.Ob sowas dann geahndet werden kann weiss ich nicht.
Mfg
-Trigger-
Ausserdem kostet es unnötig "Sprit" Hab ich aber auch schon getan
so ein käse
dan müssten ja alle ihre schönwetterautos und oldtimer stehen lassen
Ja gut der Sound kommt bei mir nur aus den 7 Boxen^^. Aber erholsam isses das stimmt.
Ich habs gern mit 50Ps oder auch mit 272 Ps gemacht.
Nunja, man ist aufgefordert, im Sinne der Umwelt nicht sinnlos durch die Gegend zu dübeln, aber zum einen ist nicht näher definiert, was dabei als sinnlos zu bewerten ist und zum anderen liegt ja auf der Hand, dass das schwerlich zu kontrollieren ist.
Sieh es als Appell an deinen gesunden Menschenverstand
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von auto spotor und mord
Nur wenn man ein Ziel hat wo man hin muss.
Da Du ja vermutlich immer als Ziel Dein zuhause hast, hat sich die Diskussion ja schon erledigt ;-)
Und selbst wenn es verboten wäre. Falls Dich ein Polizist fragen sollte, musste ja nicht sagen, dass Du vor lauter Freizeitvertreib plan- und ziellos in der Gegend rumfährst. Obwohl, da hätte der Polizist sicher mal nen Leidensgenossen gefunden, denn die fahren zumindest bei uns aufn Land ziel- und planlos umher. Auf jeden Fall schaffen sie es immer rechtzeitig dort wieder verschwunden zu sein, wo etwas los ist ;-)
Hy
Betrachten wir das mal von der Autoseite her.
Wer des öfteren nur Kurzstrecken fährt, tut doch seinem Auto eigentlich dann auch was gutes bei einer längeren Spritztour.
Michel
Vielleicht ist ja irgendwann sogar Atmen nicht mehr erlaubt.
Ich "gönne" mir regelmäßig meine Spritztour - allein schon um den DPF "freizublasen".
Zitat:
Original geschrieben von changelog
Hy
Betrachten wir das mal von der Autoseite her.
Wer des öfteren nur Kurzstrecken fährt, tut doch seinem Auto eigentlich dann auch was gutes bei einer längeren Spritztour.
Michel
Genau deswegen fahr ich gerne mal Spritztouren.
Ich hab nen Arbeitsweg von 4 Km zur Arbeit. Da freut sich mein Motor wenn ich einmal in der Woche wenn ich nen kleinen Umweg von 30 Km mache...
Das einzigste was ich in der Strassenverkehrsordnung (StVO) dazu gefunden hab ist folgendes:
Zitat:
§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
naja, das sagt der gesunde menschenverstand ja auch, möglichst nicht unnütz hin und her zu fahren,
aber 1.) muss da jemand belästigt werden, damit n problem wird,
und 2.) wer will das kontrollieren, hast halt was vergessen, oder willst was von der tanke holen, und ob du deinen einkauf pro stück nach hause beförderst, kann dir niemand vorschreiben.
Aber wenn die Jugend ihre Runden immer und immer wieder in der Kleinstadt dreht, naja, dann wird man wahrscheinlich schonmal eher zu ner allegemeinen Verkehrskontrolle rausgewunken...aber das sollte dann auch schon alles sein...
und was heisst "unnütz"...wenn etwas keinen nutzen hat...wenn der nutzen darin besteht, den DPF freizubrennen, die batterie zu laden , oder einfach nur darin mir ein lächeln ins gesicht zu zaubern...nuja...
wenn es da schonmal probleme gegeben hätte, hätte hier in D wahrscheinlich schon ein gericht das wort unnütz weiter in dem paragraphen präzisiert.