Spritzdüsen und der Winter -.-....
Also ich hab mal ne Frage...Am Freitag ging mir auf der Autobahn das Spritzwasser der Scheibenwischanlage aus...Da mir das Zeug an der Tankstelle echt zu teuer is, hab ich als Notlösung einfach Wasser reingemacht. Funktionierte fürs erste...Komme aus dem Saarland, hier sind durchgehen ca -5 Grad, wird einfach nich wärmer -.-...Naja, auf jedenfall stelle ich Abends das Auto in der Garage ab (in der es auch ar***kalt ist, jedoch immerhin trocken)... Als ich am nächsten Tag losgefahren bin, kam aus einer Düse gar nix mehr, aus den andren 3 auch nur noch ein kleiner Ministrahl...Samstags hab ich dann etwas Frostschutz dazugegeben, jedoch konnte ich nich viel reinmachen, da ich schon sehr viel Wasser am Vortag reingemacht hab...Ja ich weiß, Dummheit muss bestraft werden...Auf jedenfall ist es auch heute noch nicht besser, hab eben mal ein Liter heißes Wasser direkt auf die Düsen gegeben, Fehlanzeige, hat sich nix geändert... Ich geh mal stark von aus, dass die Leitungen zum Teil dicht sind...Hat jemand nen Tipp? Kaputt gegangen kann ja eigentlich nich sein, hier sinds keine - 20 Grad oder so...Oder muss ich einfach warten bis es wärmer wird?!....Weil es stresst schon...
Danke als ma im für die Antworten, die hoffentlich Folgen werden....
45 Antworten
Wollte nur generell sagen, wenn auch verspätet, dass die Düse wirklich verstopft war, hab sie abgebaut, mit nem Hochdruckluftpistole durchgeschossen^^ und sie war wieder frei :P