Spritz Düsen Problem

VW Passat B6/3C

Windschutzscheibe Fahrer Seite funktioniert nicht es wurden beide Seiten Düsen gewechselt Pumpe wurde neue eingebaut probiert aber Fahrerseite kommt immer noch nichts brauche Hilfe Danke im Voraus.

Lg

Ferhat1977

20 Antworten

Wasser kommt dort hin aber wahrscheinlich nicht genug mit Druck und das einziehe an was ich denke das es sein kann ist die Leitung. Ist das wechseln der Leitung einfach ? Und von wo nach wo müsste ich es wechseln ?

Dann leg mal los! Frontschürtze ab, Beifahrerkotflügel runter ( komplett mit Innenkotflügel ) Möglich ist auch das die Pumpe schmutz gezogen hat, der durch Wasser aus der Tanken Kanne rein gekommen ist?

Zitat:

@Ferhat1977 schrieb am 14. Januar 2019 um 22:39:07 Uhr:

Wasser kommt dort hin aber wahrscheinlich nicht genug mit Druck und das einziehe an was ich denke das es sein kann ist die Leitung. Ist das wechseln der Leitung einfach ? Und von wo nach wo müsste ich es wechseln ?

Was für eine schwere Geburt. Ich habe das auch noch nicht gemacht, jedenfalls nicht am Passat 3C.

Da du die Düsen ja schon erneuert hast, so sollte ja bekannt sein, wie der Schlauch gelöst und angesteckt wird. Dann würde ich mir das mal anschauen, wie die Verbindung an dem Y- Stück der Beifahrerseite zu lösen ist. Dann nicht gleich den alten Schlauch herausziehen sondern Draht oder Ähnliches dran befestigen um den neuen Schlauch damit einziehen zu können.

Es ist aber auch keine Schande, das gerade in der Werkstatt machen zu lassen. Es gibt auch Leute, die einen Wischer nicht demontiert bekommen.

Wenn tatsächlich Schmutzpartikel die Leitung verstopft haben sollten, so ist natürlich zuvor gut durch zu spülen. Das war aber jetzt auch der Letzte Versuch.

Waeller sehr vielen Danke für deine Hilfe. Das klingt für mich sehr kompliziert :-) ist aber auch so. Wie du sagst es ist keiner vom Himmel als Mechaniker runtergefallen. Glaube werde das Auto in die Werkstatt fahren. Bei mir muss man Stoßdämpfer komplett austauschen dann sollen die mir das mit machen. Dachte wenn es nichts kompliziertes ist,was für mich gerade klingt, könnte ich es mir sparen aber leider muss mein Geldbeutel daran glauben. Nochmals vielen Dank