Spritverbrauch

BMW 3er E21

Hallo! Mein 320i E30 Touring Bj.89 braucht so 10 1/2 bis 11 l/100km Sprit bei "normaler" Fahrweise. Brauchen eure auch etwa soviel? In manchen Anzeigen lese ich Verbräuche von 8,5 l/100km. Ist das reell? Wenn ich mal ein anderes Steuergerät einsetze, könnte dann mein Verbrauch auch weniger werden?

Grruß uwe67

19 Antworten

mit meinem 318i Bj 92 lieg ich bei sparsamer Fahrweise zwischen 8 - 10 l . Meistens ist irgendwann ab 550 km die Tanklampe erste mal kurz am aufleuchten . Sobald die Tanklampe konstant leuchtet habe ich noch ca. 8 liter drin ( 62 l Tank )
Wenn ich ihn mal trete kommt er aber auch locker auf 12 l und mehr . Nur bei den heutigen Spritpreisen fahr ich meist nach der Verbrauchsanzeige 🙂 .

Achso , die Schelle von dem kleinen Schlauch unter der Ansaugbrücke war bei mir mal etwas lose , es roch auch etwas nach Sprit beim anlassen . Dann ging auch aufeinmal schon nach 450 km die Tanklampe an 😁

Hallo,

letzter Pit Stop bei mir: 12,6l (Stadtverkehr, viel Kurzstrecke)

Re: Kurzstrecken

Zitat:

Original geschrieben von showenga

hi,

ich fahre Leider fast nur Kurzstrecken (Merck-Weiterstadt) ca. 7,5 KM dann steht der BMW 9 Stunden dann wieder zurück!
Einkaufen, Schwimmbad und Tanken etc....
Alles keine Kilometer Wunder aber

14.9 Liter

ich weis ja nicht....

Olli

Ja des is doch klar oder. Da ist der Motor noch nicht mal richtig warm, geschweige denn öl an allen stellen. Also so lange meiner Kalt trau ich auch ned der Anzeige, weil se ganz schön viel anzeigt. Ich beschl. mitm Touring halt bis 62 rasch, dann schaltet de Automatik in 4 da kann man gut rollen

das schlimme ist ... man brauch nicht man viel tun das er 25 l verbraucht ... wegen der nordschleife jetzt 😁 ...