ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Spritverbrauch

Spritverbrauch

BMW 3er E30
Themenstarteram 27. März 2011 um 17:46

Hi

ich habe so das gefühl das mein e30 318i cabrio unnormal Sprit verbraucht also laut Anzige recht normal aber mein Tank ist immer ziemlich schnell leer bei normaler fahrweise. Es richt aus dem Auspuff auch nach Sprit als wenn man gerade Tankt. Zündkerzen sind neu. Er läuft auch so ziemlich gut aber im Stand leicht unrund. Hat jemand eine Idee?

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. März 2011 um 18:02

du tankst doch eh nur für 15 euro .......3x zu mcdonald nach iz und der tank is leer ;)

wieviel km kommst mit 10 liter?

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:04

HAHA roti ;)

Ka wie weit ich damit komm noch nicht getestet.

Aber wenn ich auf reserve bin und dann für 30 euro bei 1.52 tanke und damit einmal von elmshorn nach hause wieder hin und nochmal nach hause fahre bin ich im roten bereich und ich fahr 130 auf der Autobahn :D

am 27. März 2011 um 18:10

tank mal vernünftig voll und gib richtige km angaben an, sind doch nicht im kindergarten

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:14

Jo dann Tanke ich morgen mal voll und berichte dann ;)

am 27. März 2011 um 19:03

von wilster nach elmshorn sind rund 35km eine tour ...also insgesamt 140km ......das haut dann auch hin mit den paar litern bei 30 euro ;)

fahr ma 10km/h weniger .....verbrauch um sicher nen halben bis 3/4 liter weniger auf 100km

bei meinen e30 war nach rund 400km der tank leer....egal ob 316 vergaser oder bis hin zum 129 ps eta

nur beim allrad touri hatte ich es 1x geschafft 900km mit ner tankfüllung zu fahren ....800km davon ohne pause nachts auf ner autobahn mit tempomat bei etwas über 100 drinn ;)

am 28. März 2011 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

...

bei meinen e30 war nach rund 400km der tank leer....egal ob 316 vergaser oder bis hin zum 129 ps eta

nur beim allrad touri hatte ich es 1x geschafft 900km mit ner tankfüllung zu fahren ....

400km? hast du nen 30l tank?

selbst auf 300km ab, mit 100km über 130km/h und zwischen bremen und hamburg mit den ganzen baustellen kam ich nicht über 8,5l.

am 28. März 2011 um 7:50

mit nem pkw fahr ich auch .....und schieb ihn ned ;)

nur wenn der drehzahlmesser über 3500 ist,bringt es spass

und rund 15 liter verbrauch sind bei entsprechender fahrweise normal

mein e34 m50b25 automatik hatte sich dogar biszu 25 liter geleistet

allerdings bleifuss und trailer samt auto drauf dahinter

aber ma was zur tankanzeige

glaube alle autos haben die sonderfunktion .....wenn der tank ganz voll ist , dauerts ewig bis die nadel sinkt ....ab halb gehts dafür rasend schnell

bei meinem bus komm ich rund 700 km bis de nadel auf halb ist ....danach hab ich aber nurnoch 300km bis er leer ist

bei den bmw´s hatte ich es auch so ...alles unterhalb war schnell alle

Themenstarteram 28. März 2011 um 8:45

Also ist das normaler Verbrauch gut gut xD

am 28. März 2011 um 11:59

na so nen spritschwein is der 4ender ja nicht, siehe unten, mein letzter verbrauch.

am 28. März 2011 um 13:38

das cab zieht halt bissl mehr gewicht mit

und bei 140km die 30 euro verballern kommt also hin

Themenstarteram 28. März 2011 um 13:50

Okay ;) Dann ist ja gut :D

am 29. März 2011 um 5:46

50kg unterschied zum touring, nicht grad die welt. aber vom volltanken und dann mal richtig schauen hält der te wohl nicht viel?

am 29. März 2011 um 10:32

die 50 kg und dann halt noch die bremse was sich dach nennt beim cab ;)

noch etwas höher wird der verbauch beim offen fahren

am 29. März 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

die 50 kg und dann halt noch die bremse was sich dach nennt beim cab ;)

noch etwas höher wird der verbauch beim offen fahren

das ist klar, bis wieviel km/h kannst offen aber noch entspannt fahren?

die 50kg wurde durch unser gepäck mehr als aufgefressen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen