Spritverbrauch

Audi 80 B3/89

Wieviel pusten eure Autos so raus ?
Also ich liege mit meinem 2.0l 5 Zylinder bei 8-9l.

95 Antworten

Ich weiss es nicht ob es vielleicht an den vielen komischen Ampeln und an vielen Kurzstrecken liegt...
Wenn ich ins Urlaub fahre, dann immer so etwa 1.300 - 1.800 km in eine Richtung, immer Autobahn und etwa 170 - 180 km/h dann verbraucht er nicht über 10l...

Mein alter Golf II, 1,6 Bj. 90 - hat aber auch 10l geschluckt... deswegen wundern hier so bisschen Ihre Aussagen...

Falls jemand aber auch so eine Tabelle nutzen möchte, dann bitte (Anhang) - ich würde ja auch gerne euere Daten sehen... 😉

Viel Spaß

najo, denke, wenn du immerzu anfahren musst, dann kommt das schon hin. Ich merke das ja schon, wenn ich morgends eine andere Strecke fahre, wo ich 3 Ampeln mehr habe. Bin diese Strecke mal einen Monat gefahren und hab das im Verbrauch gemerkt, konnte aber nicht festmachen wieviel das war. Auf jeden Fall mehr 🙂.

Also meiner (1.6E mit 101Ps; Audi 80 B4) hat am Anfang immer so knapp um die 10 Liter verbraucht! Fahre zur Zeit einen Mix (100 km z.B.) von 65 km Autobahn, 10 km Landstrasse und 25 km Stadtverkehr. Nachdem ich den Filter gegen einen Sportluftfilter von K&N ausgetauscht hab,ging der Verbrauch auf 9,5 L zurück! Bei dem selben Mix. Jetzt fahre ich mit nem durchschnittsverbrauch von 7,5-8 L, da ich mir angewöhnt habe, den 3Gang einfach während der Fahrt zu überspringen! Spart eine Menge Benzin! Wurde auch mal bei diesem ADAC Magazin auf Sat.1 drüber berichtet. Also wer sparen will sollte das mal ausprobieren!!!

Habe beim Automatik ausprobiert, klappt aber irgendiwe nicht 😉

Ähnliche Themen

Jaja, diese Automatiker. 😉

Alles Nixkönner... 🙂

den 3. Gang überspringen ? ja, stimmt eigentlich, den 3. hab ich nie lange drin, könnte man mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

Alles dadrüber empfinde ich als unvernünftig, aber wenn man halt Spaß an ein bestimmtes Auto hat, dann ist der Verbrauch auch egal 😁, ne Schalli?

Warum? Mein Schnitt liegt doch wie gesagt bei 10l 😉 Mal sind es weniger, mal ein bisschen mehr.....

Aber durchpusten ist ne sehr gute Idee. Wenn ich mal viel Stadt gefahren bin und auf die Bahn fahre, dann komme ich mit einer Tankfüllung direkt über 100km weiter 😉

Übrigens......wenn man (bzw. ich) mit Schmackes anfahre und den 2ten Gang durchziehen, dann springt der auch direkt in den 4ten Gang. Aber von Spritsparen kann da wohl nicht die Rede sein 😁

Ist aber sehr merkwürdig das die ganzen 2,0l 90PS Motoren 10l fressen. Ich verbrauche wiegesagt 8l und fahre ziemlich hochtourig. Dazu hab ich nen 5 Zylinder.

Siehste Schalli, da kannste dir mal ne Scheibe von abschneiden 😁

Mit 2,3 Hubraum hochtourig fahren und 8l verbrauchen?? Klingt irgendwie sehr unglaubwürdig. Ich habe noch von keinem Fünfender gehört, dass er unter 8l kommt......und das schon absolut untertourig 😉

Hi
also wenn ich schön Ruig mit 190 dahin gleite habe ich einen verbrauch von ca 12-13 l!

Wenn ich gas gebe dann darf ich aber nicht auf die Tankanzeige schauen sonst wird mir schwindelig !

Klingt wirklich unglaubwürdig! Selbst ich schaffe das nur mit Mühe und niedrigtouriger Fahrweise! Sobald ich wieder hochtourig und mit drittem Gang fahre, dann geht der Verbrauch sofort wieder in die Höhe.

@Iceman

Dein Audi ist zwar schön, aber Du brauchst ihn nicht an jeden Beitrag anzuhängen 😉

nö, finde den garnicht so schön. Dein Audi sieht dagegen doch x Mal besser aus, ehrlich gesagt. Schau dir mal die Kotflügel auf dem anderen Bild an.

Oh dankeschön......wie findest Du denn meinen Roller? 😁 😛

Deine Antwort