Spritverbrauch

Audi 80 B3/89

Wieviel pusten eure Autos so raus ?
Also ich liege mit meinem 2.0l 5 Zylinder bei 8-9l.

95 Antworten

Ui, toi toi toi, meine musste schon dran glauben. Der Vorbesitzer hat es wohl nicht so genau genommen mit dem "richtigen" Fahren. Etwas ölig war sie aber wegen einer defekten Abdichtung auch schon, war also nicht komplett seine Schuld. Hatte also gerade mal die 120tkm überstanden, mit der neunen ist es ein ganz anderes fahren gewesen als vorher. Irgendwie viel griffiger beim Anfahren und so, merkt man aber auch wirklich erst, wenn eine neue drinne ist. Mit der alten war ich eigentlich auch zufrieden, nur sie stank halt immer etwas 😁 - und wie gesagt - der Unterschied war deutlich spürbar!

also meine funktioniert noch Tip Top, aber man hat es im Gefühl wenn die Kupplung langsam immer später kommt, und deshalb wird die geschont. Hab keine Lust auf 500 € für ne neue Kupplung. Bei meinem Golf 3 ist sie damals durchgerutscht, er im Fünften gang bei Vollgas, dann irgendwann mal im 2 Gang bei leichten Steigungen.

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

Was schluckt deiner denn so im Durchschnitt?
Meiner war immer so zwischen 3 und 3,5 Liter

Ich komme so auf nicht ganze 3l.

Am liebsten gehe ich mit dem Roller tanken......eine Tankfüllung: 8 Euro und ein paar Cent 😛 Da ist mir dann sogar das Bezahlen peinlich 😁

@John Conner

bei wieviel km hat sich das bei Dir denn bemerkbar gemacht?