ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Spritverbrauch ???

Spritverbrauch ???

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:01

hallo leute,

ich habe vor mir ein A3 quattro mit 180 PS (serie) zu kaufen,

jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt was der ca. im stadtverkehr verbraucht.

gruß

Beste Antwort im Thema

-zensiert-

 

www.motor-talk.de/suche.html <- unbedingt lesen

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Januar 2009 um 23:11

also das hängt ganz davon ab wie du fährst. wenn spaarsam fährst, kriegst du 8-9l raus.

Also bei mir 9-12 L Super unter 9 L geht bei mir garnicht. Habe eine A3 1.8T 150PS Quattro

Aber Guck mal bei www.spritmonitor.de ;)

 

-zensiert-

 

www.motor-talk.de/suche.html <- unbedingt lesen

 

Keine Ahnung woher ihr die 8 Liter nimmt ja, weil mein 1,6er mit gaaaaaaaaaaanz wenig Gas in der Stadt sauft wie mein alter BMW teilweise nicht gesoffen hat. So ein Drecks Auto würde ich dir en nicht empfehlen. Habe bisher nichts gescheites am Audi entdeckt, nie wieder diese kakk Marke.

*binextremschlechtdraufwegendemschrott*

Grüße

Roman

am 26. Januar 2009 um 21:21

Dann kauf Dir nen Lada :rolleyes: Als wenn man durch eine Einzelmeinung eine Regel ableiten kann...

Dass der A3 ein kleiner Spritfresser ist, lässt sich nicht leugnen, aber insgesamt ein tolles Auto. Auch wenn es vereinzelt Leute gibt, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und dies nicht adäquat ausdrücken können...

am 26. Januar 2009 um 21:32

Das rechte Pedal reguliert den Spritverbrauch.

Spritfressen fängt für mich erst ab 14L aufwärts an :D Dadrunter is humane Fahrweise ;-)

welcher A3?

 

1.6er 1.8er 1.8T 1.9TDI und was sonst noch so rumgurkt

am 27. Januar 2009 um 7:07

Also roman, das mim verbrauch ist von auto zu auto unterschiedlich... Check mal deinen fehlerspeicher... Habe selbst den 1.6er und bei meiner sehr sportlichen fahrweiße bin ich mit 8,5l sehr zufrieden. Und ich würde mir jederzeit wieder einen a3 nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

Also roman, das mim verbrauch ist von auto zu auto unterschiedlich... Check mal deinen fehlerspeicher... Habe selbst den 1.6er und bei meiner sehr sportlichen fahrweiße bin ich mit 8,5l sehr zufrieden. Und ich würde mir jederzeit wieder einen a3 nehmen...

Serwus!

Mein Fehlerspeicher ist leer, der Wagen ist technisch ohne Mängel und hat noch echte 111 000 km auf der Uhr!

Naja, neulich wieder vollgetankt und 9 Liter Verbrauch gemessen. Naja, meiner Meinung nach nicht angemessen.

Grüße,

Roman

am 28. Januar 2009 um 21:47

mein schwager hat mit nem 1.6er golf 4 das selbe problem, bei angemessener fahrweiße n verbrauch bis zu 9 liter. aber bis jetzt hat er auch keine lösung.

am 29. Januar 2009 um 7:59

Mit meiner nicht gerade gemächlichen Fahrweise erreiche ich bei Fahrten über Landstrasse zur Arbeit (je Strecke 30km) einen Verbrauch von 7,69l / 100km. (Fahrzg. s. Signatur)

Also ich fahre Beruflich meistens Mietwagen und

wenn das ein Benziner ist komm ich mit nem 1.8

oder 1.6 auch nicht unter 10 liter weg also würd ich sagen

das meiner 1.8 T 180 PS mit 8-10 liter je nach Bleifuss

doch recht sparsam ist im vergleich mit der leistung

was die Schwulen Mietwägen von Opel, Mercedes, Skoda und

wie sie alle heisen nicht haben.

Da ging mein Polo besser !!!

Wenn du was sparsames braucht denk nicht im greingten Mal

an Leistung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen