Spritverbrauch M135i

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

wer von euch fährt schon den M135i und kann was zum Spritverbrauch sagen?

Es gibt leider noch nicht sehr viele Tests, wo über den Spritverbrauch berichtet wird.
Kann man den M135i bei normaler Fahrweise zur Arbeit (bei mir Landstraßentempo 80-100km/h durch viel Verkehr) mit 9l / 9,5l bewegen? Ich denke in der ECO-Funktion sind dies evtl. realistische Werte!?
Eure Erfahrung?

Bitte fangt jetzt keine Diskussion an, warum ich mir dieses Auto zulege und dann im ECO-Betrieb rumeiere. Es geht mir hier rein um den Weg täglich zur Arbeit.
Der ECO-Betrieb wird natürlich bei anderen Fahrten deaktiviert :-)

Hat der 640i den gleichen Motor wie der M135i?? Beide haben zumindest 320PS.
Der 640i hat in Tests ca. 10,5l verbraucht bei über 2000kg Leergewicht was mich positiv überrascht hat.

Besten Dank für Eure Erfahrungsberichte

Grüße aus dem Schwabenland

Beste Antwort im Thema

Die meisten Käufer von stark motorisierten Fahrzeugen fahren nicht permanent im roten Drehzahlbereich. Egal ob BMW, Porsche oder eine andere Marke. Es geht eher um das Gefühl das man könnte, wenn man will oder es brauch.

Aus dem oben genannten Gründen interessiert es mich auch, was er bei "normaler" Fahrweise sich so gönnt.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

.....Entweder lügt ihr euch mit 15l bei freier Autobahn und wirklich Vollgas ein in die eigene Tasche oder Ihr fahrt kein Vollgas.
Mein 650i F12 nimmt in dem Bereich auch gut 30l!

Genau! Viele sind so mit dem Spritsparen beschäftigt, dass sie schon vergessen haben, das man das Gaspadal auch durchtreten kann, statt es nur sanft anzutippen :-)

Meiner ( 135ix ) braucht ca.: 12,5l

Mit viel Spaß natürlich noch mehr!

Und vom Pitztal bis zur Autobahn Füssen bei langsamen Verkehr ( 70 - 90 Km/h ) 8,6l

Ciao Uwe

Deine Antwort