Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. [Video] M135i vs S3

[Video] M135i vs S3

BMW 1er F21 (Dreitürer), Audi S3 8VA
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 16:28

Zufälliges Duell BMW M135i vs Audi S3 auf der Autobahn.

BMW M135i vs Audi S3 German Autobahn

Gefilmt mit iPhone 4s.

OBD-2-Daten erfasst durch DriveDeck Sport Pro

Daten Overlay erstellt mit RaceRender 3.09 Deluxe

Alle expliziten Äußerungen sind anerkennender Natur

Obwohl das Duell voller Prestige war hab ich mich mit dem S3-Fahrer an der Tankstelle noch nett unterhalten und gefachsimpelt

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2014 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

....Ich glaub unter Fanboys ist man mit Pragmatismus Trotzdem war es nett zu erfahren, daß der 8V ...

nachdem Du hier so hochtrabend und allwissend philosophierst :rolleyes:...und bereits den Fehler zum 2.ten mal machst....nur und extra für Dich mal den Ausdruck aus den technischen Daten des S3....damit Du demnächst richtige Zahlen und Daten verwenden kannst .....denn 4 x 4 macht nicht 8 ;)...wirft nämlich ein schlechtes Licht wenn man den Konkurrenten nicht richtig kennt :)

Das war wohl ein Schuss in den Ofen von Dir, da 8V nicht die Anzahl der Ventile ist sondern die Typencode vom aktuellen Audi A3. Oder wuirde ich von Dir gerade "vertrollt"?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markymark666

Zufälliges Duell BMW M135i vs Audi S3 auf der Autobahn.

BMW M135i vs Audi S3 German Autobahn

Gefilmt mit iPhone 4s.

OBD-2-Daten erfasst durch DriveDeck Sport Pro

Daten Overlay erstellt mit RaceRender 3.09 Deluxe

Alle expliziten Äußerungen sind anerkennender Natur

Obwohl das Duell voller Prestige war hab ich mich mit dem S3-Fahrer an der Tankstelle noch nett unterhalten und gefachsimpelt

nur festgestellt...sonst nix ;)....Du hast im 135i einen Sechszylinder mit 320 PS, der S3 ( wobei ich nicht so richtig erkennen kann, ob es das neue Modell ist ) .....wenn ja - hat der einen Vierzylinder mit 300 PS.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von markymark666

Zufälliges Duell BMW M135i vs Audi S3 auf der Autobahn.

BMW M135i vs Audi S3 German Autobahn

Gefilmt mit iPhone 4s.

OBD-2-Daten erfasst durch DriveDeck Sport Pro

Daten Overlay erstellt mit RaceRender 3.09 Deluxe

Alle expliziten Äußerungen sind anerkennender Natur

Obwohl das Duell voller Prestige war hab ich mich mit dem S3-Fahrer an der Tankstelle noch nett unterhalten und gefachsimpelt

nur festgestellt...sonst nix ;)....Du hast im 135i einen Sechszylinder mit 320 PS, der S3 ( wobei ich nicht so richtig erkennen kann, ob es das neue Modell ist ) .....wenn ja - hat der einen Vierzylinder mit 300 PS.

Ja richtig erkannt. hab mich ja mit dem anderen Fahrer unterhalten - der S3 war Baujahr 10.2013

20 PS Unterschied in dem PS- und Geschwindigkeitsbereich ist nicht die Welt, trotzdem hat er den Durchzug des M'chen bewundert und das kam immerhin von einem S3-Fahrer ;)

Auf jeden Fall zwei Hot Hatches auf Augenhöhe...

 

am 10. Juli 2014 um 9:57

Na toll. Immer schön den Windschatten schnorren ;)

Da du in den Biegungen öftersmal vom Gas weggehst und der Typ allem anschein nach immer drauf bleibt, ist es nun schwer zu sagen, ob der Stufe1 drauf hat oder nicht ;)

am 10. Juli 2014 um 10:57

kann mir irgentwie nicht vorstellen das der Audi s3 dem M135 Paroli bieten kann!!!

Der RS3 hat doch schon hier im link versagt??!!http://www.youtube.com/watch?v=cRFXwSScZ0I

am 10. Juli 2014 um 12:55

Brechen deine Weltbilder zusammen? Weswegen denn? Weil ein minimal nach oben streuender S3 8V einem 320PS BMW Paroli bieten kann?

Abseits dessen, daß Harris ein Heckfreak ist (nichts böses dabei) und noch nie über den eigenen Schatten sprang haldexgerecht ums Eck zu fahren, ist das Video von Markymark nicht auf der Nordschleife entstanden.

Und damit kommen wir leider zum leidigen Nebenaspekt des Ganzen. Mark konnte sich mit dem S3 Fahrer anschliessend nett unterhalten. Und die sich gegenseitigen Respekt für die Karren ausgesprochen haben. Denn Mark scheint nicht dieser typische MT-1erBMW-Fahrer zu sein.

Du dagegen versuchst grad dieses ewig unrühmliche Klischee aufrecht zu erhalten. Sprich, du hinterfragst die falschen Aspekte dieser Geschichte.

am 10. Juli 2014 um 14:13

mal ganz Sachte!

Ich habe nicht die absicht gehabt irgendein Klischee aufrecht zu erhalten, das ist einfach nur Deine persönliche Glaubensgrundlage ...

am 10. Juli 2014 um 15:49

Na also. Es geht doch ;)

Zitat:

Original geschrieben von goec72

kann mir irgentwie nicht vorstellen das der Audi s3 dem M135 Paroli bieten kann!!!

Der RS3 hat doch schon hier im link versagt??!!http://www.youtube.com/watch?v=cRFXwSScZ0I

Alter RS3 ist was anderes in der Abstimmung als der neue S3 ;)

Sorry, aber sowohl der aktuelle S3, als auch der M135i sind tolle Wagen. Es gibt Gründe für den Audi und es gibt welche für den BMW.

Als ehemaliger und langjähriger Audi-Fahrer muss ich aber nach meinem letzten Umzug sagen: hier kommt für mich momentan kein Audi in Frage, denn ich habe weit und breit keine gute Werkstatt...mit dem BMW war ich noch nicht in einer, aber hoffe mal, dass die besser ist ;)

am 10. Juli 2014 um 22:43

@afis

Schönes Ding. Für mich ist das aktuell DER Hauptgrund für einen Audi. Ich bin mit etlichen Leuten umgeben welche im Halbschlaf beliebige Teilenummern aufsagen können und unter 2 Promile noch perfekt eine Hardyscheibe tauschen könnten ;)

Ich glaub unter Fanboys ist man mit Pragmatismus Trotzdem war es nett zu erfahren, daß der 8V ordentlich geht, Mark zu den lobenswerten BMW-Fahrern gehört :) und... und eine Autobahn keine Nordschleife ist ;)

Vielen dank für das Video. Bin raus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

....Ich glaub unter Fanboys ist man mit Pragmatismus Trotzdem war es nett zu erfahren, daß der 8V ...

nachdem Du hier so hochtrabend und allwissend philosophierst :rolleyes:...und bereits den Fehler zum 2.ten mal machst....nur und extra für Dich mal den Ausdruck aus den technischen Daten des S3....damit Du demnächst richtige Zahlen und Daten verwenden kannst .....denn 4 x 4 macht nicht 8 ;)...wirft nämlich ein schlechtes Licht wenn man den Konkurrenten nicht richtig kennt :)

Daten-s3
am 11. Juli 2014 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

....Ich glaub unter Fanboys ist man mit Pragmatismus Trotzdem war es nett zu erfahren, daß der 8V ...

nachdem Du hier so hochtrabend und allwissend philosophierst :rolleyes:...und bereits den Fehler zum 2.ten mal machst....nur und extra für Dich mal den Ausdruck aus den technischen Daten des S3....damit Du demnächst richtige Zahlen und Daten verwenden kannst .....denn 4 x 4 macht nicht 8 ;)...wirft nämlich ein schlechtes Licht wenn man den Konkurrenten nicht richtig kennt :)

Das war wohl ein Schuss in den Ofen von Dir, da 8V nicht die Anzahl der Ventile ist sondern die Typencode vom aktuellen Audi A3. Oder wuirde ich von Dir gerade "vertrollt"?

am 11. Juli 2014 um 7:44

Die selbe Straße führt immer zum selben Platz und ein Thread mit derartigem Titel immer in die selben Abgründe.

am 11. Juli 2014 um 8:30

p.s.:

Zitat:

Original geschrieben von The Tiger@

Das war wohl ein Schuss in den Ofen von Dir, da 8V nicht die Anzahl der Ventile ist sondern die Typencode vom aktuellen Audi A3.

Sei dankbar. Ich bekam kurzzeitig Lachkrämpfe :D :)

Zitat:

Oder wuirde ich von Dir gerade "vertrollt"?

Außer dem Inhalt gibt es keine Indizien dafür. Auch keine offensichtlichen Zusammenhänge. Ich hab bei der hier kleinen Schrift noch gedacht, in der Sig steht hohli. Auch nicht.

Ich denke das wäre aber passender. Dann würde man gleich verstehen wie man dazu kommt Beiträge aus dem real life für "hochtrabend und allwissend" zu halten.

Ciao euch.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

ausgesprochen haben. Denn Mark scheint nicht dieser typische MT-1erBMW-Fahrer zu sein.

Ja, da sprichst Du mir aus der Seele.

ich halte mich schon gar nicht mehr im 1er Forum auf, sondern spreche lieber mit den mir noch aus dem VW Golf Forum bekannten Leutchen.

Im 1er Forum hat jeder den besten 1er, der am Schnellsten und gleichzeitig am Sparsamsten ist.

Da fahren 204 PS Wagen deutlich über 250 km/h (natürlich GPS gemessen), etc...

Zum Glück gibt es immer ein paar nette Normalos die sich einfach nur austauschen wollen.

Habe mich neulich auch mit nem gechippten GOLF GTD Fahrer unterhalten und ein paar Fahrvergleiche gezogen...war total nett (natürlich war mein BMW schneller und besser und überhaupt...)

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen