ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Spritverbrauch HDI135 FAP

Spritverbrauch HDI135 FAP

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:06

Mahlzeit Gemeinde,

ich bin derzeit damit beschäftigt, mir einen neuen Wagen zu beschaffen. In meiner engeren Auswahl ist nun der CIT C4 HDI135 FAP VTS, ein Astra GTC und ein Reiskocher.

Meine Frage nun an euch. Wie steht es um die Verarbeitung, den Komfort, etc bei euren C4ern? ;)

Wie sind eure Verbrauchswerte beim 135er Motor :cool:

Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit des Coupes aus (große Türen, Heckklappe) und was haltet ihr vom Glasdach????

Fragen über Fragen....... :D

Ich freue mich auf euere Antworten.

Grüße aus dem noch Schwedenlager

Schlumpf

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 11. Juli 2005 um 15:39

Auf meiner Frankreich-Tour habe ich bei über 3.500 KM den höchsten Verbrauch (natürlich) auf der Rückreise in Deutschland gehabt. Da reicht die Füllung dann »nur« noch für 700 KM (Schnitt 160 km/h). In Frankreich gibt es rigorose Tempolimits und jede Menge Polizisten mit Radarpistolen. Da reicht die Tankfüllung dann beinahe 1.200 KM. Und das Fahren ist deutlich streßfreier (wenn man nicht gerade im Stoßverkehr durch Paris fährt – aber selbst das ist im klimatisierten C4 angenehmer, als im Golf oder ZX).

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Rasches hochbeschleunigen auf die erlaubte Höchsgeschwindigkeit.

Ich habe vor Jahren bei einer tdi Verbrauchsfahrt unter 3l/100km erreicht. Um in die Region von 4l/100km mit deinem Auto zu kommen wirst du ähnlich fahren müssen. An ein rasches Beschleunigen war trotz höherem Drehmoments des tdi als ein Benziner im unteren Drehzahlbereich nicht zu denken. Abgesehen, dass der Fahrspass bei einer solchen Fahrweise gänzlich auf der Strecke bleibt gehört für eine solche Fahrweise aus irgendeinem Spritsparwahn bestraft.

Naja, ich wills mal so sagen. Um mit meinem Auto in die Region von 3 l zu kommen müsste ich nur mal wohin wo es Platt ist.

Das problem ist ja, das die längste ebne Strecke hier 700m lang ist. Dazwischen gehts hoch und runter...

mal 13% mal 15% oder steiler... da lässt es sich nicht mal mit nem ach so tollen 3l Lupo auf 3L fahren *g* ( Keine wiederrede ich habs probiert, keine Chance) Ich sag mal rund im münchen ist es ja meinen erinnerung nach unheimlich Platt. Auf der graden braucht meiner bei 90 knappe 2,7l. Nur is der Ring nicht weit.. und so kocht auch das Blut in den Adern. Dementsprechend ist meine Sparfahrt 2 verschoben.... mußte schauen ob meine Radkästen jetzt bei +200 drin bleiben *GGG*

Zitat:

Original geschrieben von C4Schwede

Naja, ich wills mal so sagen. Um mit meinem Auto in die Region von 3 l zu kommen müsste ich nur mal wohin wo es Platt ist.

Das problem ist ja, das die längste ebne Strecke hier 700m lang ist. Dazwischen gehts hoch und runter...

mal 13% mal 15% oder steiler... da lässt es sich nicht mal mit nem ach so tollen 3l Lupo auf 3L fahren *g* ( Keine wiederrede ich habs probiert, keine Chance) Ich sag mal rund im münchen ist es ja meinen erinnerung nach unheimlich Platt. Auf der graden braucht meiner bei 90 knappe 2,7l. Nur is der Ring nicht weit.. und so kocht auch das Blut in den Adern. Dementsprechend ist meine Sparfahrt 2 verschoben.... mußte schauen ob meine Radkästen jetzt bei +200 drin bleiben *GGG*

Mein Beitrag sollte auch eher kritisch einem solchem sehr geringem Spritverbrauch im Alltag gegenüber stehen. Es übrigens kein 3l Lupo mit dem ich unter die magische 3l/100km gekommen als auch nicht in München sondern ein 90PS tdi im Audi A4 in der Gegend rund um Feuchtwangen. Danach ist mir dieses Kunstück nicht mehr gelungen bzw. empfinde ich eine solche Fahrweise nicht als Autofahren. In München würde ich einen solchen Verbrauch wenn nur Nachts ohne Ampelschaltung annähernd erreichen, jedoch habe ich auch heute keinerlei Lust auf diese verkehrsbehindernde Fahrweise.

Mit München .... meine ich auch nicht die Stadt.. sondern das Platte land drum herum ;)

Hab übrigens die quittung für meine 175 km vollgas bekommen :(

Siehe Spritmonitor

am 12. Juli 2005 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von trancebase

@V-Hindernis: Warum tankst du eigentlich jeden Tag 1-2 Liter nach. Fährst du etwa immer mit fast leerem Tank durch die Gegend? Etwa wegen dem Mindergewicht?

Nun habe ich es schon extra in die Fahrzeugbeschreibung eingefügt, und trotzdem Unverständnis.

Ich lese einfach den Bordrechner ab und errechne daraus die Litermengen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen