Spritverbrauch F11 520d
Was sagt ihr zum Spritverbrauch? Meiner hat jetzt 7,9l Diesel. Mir kommt das bischen viel vor und sind damit die Abgaswerte auch höher?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 26. Juli 2017 um 20:47:51 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 26. Juli 2017 um 20:33:26 Uhr:
In der Tat...
aktueller Screenshot von mir.
Und ich kann bestätigen, dass gestern auch noch nichts drin stand.Ich frage mal bei der Werkstatt nach, wo der Hund begraben liegt.
Moin, kurze Aufklärung:
Bei der Sichtbarkeit wurde unter Privatsphäre/Fahrzeugprofile "niemand" ausgewählt. Somit können andere User das Fahrzeugprofil nicht sehen.
Wir reden aber hier über das korrekte Fahrzeug, 520d.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
84 Antworten
Zitat:
@LifeIsTough schrieb am 27. Juli 2017 um 11:22:10 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 27. Juli 2017 um 08:42:03 Uhr:
Spritmonitor zum 520dX lci min 6,55, max 7,77 l/100km
Spritmonitor zum Q5 min 6,48, max 9,84 l/100kmund nun😰
Oberes Ende der Fahnenstage bei BMW. Unter dem angegebenen bei Q5. Peng 🙂
welcher von Beiden bringt mehr KG auf die Waage😕
Leergewicht EU F11: 1915 kg
Q5: 1735 kg
=. 180 kg
Dafür hat der Q5 20 Zöller und der F11 18 er drauf bei meinen. Aber ich wollte hier keins der beiden Fahrzeuge schlechter oder besser stellen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich den Verbrauch vom F11, das war ja ursprünglich hier das Thema, schon relativ "hoch" finde. Spaß macht er trotzdem und ich finde ihn nach wie vor absolut klasse und zuverlässig. Take it easy.
Ich sag ja immer, der F11 ist ein Dickschiff... volle SA-Hüft-Gold-Hütte 😛 und dann noch X-drive... da nimmt sich der Diesel einen X-Tra Fingerhut voll... 😉
Entschuldigung. Ich habe einen 520D xdrive F11 Touring. Wenn ich das so lese sind 7,9l Durschnittsverbrauch ein bisschen viel.
Ähnliche Themen
Wie ist das Fahrprofil? Wenn die 7,9 l/100 km der Durchschnitt von fast nur Autobahn- und Überlandverkehr mit Tempo 90 - 140 und 1-2 Personen im Fahrzeug sind, dann ist es in der Tat " ein bisschen viel und deutet auf ein Motorproblem hin.
Wenn auch schnellere Fahrten und Stadtverkehr dabei sind, halte ich dagegen einen solchen Verbrauchswert bei einen Allradkombi dieser Größe und mit 1950 kg Leergewicht für einen relativ geringen Verbrauch.
Ich kenne kein vergleichbar großes und schweres über 2 Jahre altes Auto mit AWD, welches als reiner Verbrenner-PKW einen merkbar besseren Verbrauchswert kann.
Also ich fahre kaum Autobahn. Vieleicht 1/5el der Fahrten. Aber ich bin auch der Meinung das bei dem Auto im ECO Pro Modus der Spritverbrauch steigt. Wie ist das mit dem F11 eigentlich mit den Abgasen? Gibt es da schon ein Statement von BMW?
"DUH" hat den 2D getestet. Nachzulesen auf der HP.
Bis 4.8 fach erhöhte Werte, so ich den Sachverhalt korrekt erinnere.
BMW ist bis dato nicht beim Schummeln erwischt worden.
Pauschal kann man auch im Sport-Modus Sprit und damit Abgase sparen.
Das kann jeder individuell beeinflussen...
Zitat:
@Danilopalm schrieb am 8. August 2017 um 19:45:39 Uhr:
Entschuldigung. Ich habe einen 520D xdrive F11 Touring. Wenn ich das so lese sind 7,9l Durschnittsverbrauch ein bisschen viel.
Solange nicht deutlich über 8 Liter sehe ich den Verbrauch bei Deinem 520d xDrive als normal.
Auf 8 Liter habe ich meinen 2010er 520d Handschalter noch nie auch nur annähernd bekommen. Allerdings fahre ich ganz überwiegend Strecken ab 100 km. Zum Einkaufen und Brötchen holen muss der Benziner der Frau herhalten.
Ich fahre den 520d jetzt seit 80 tkm und habe einen Verbrauch von 5,5 l.
Dazu ist zu sagen, dass ich meist so 130 km/h fahre und konsequent den Tempomat nutze.
Aber selbst in der Stadt komme ich nicht annähernd auf 8 l.
7,9 Liter für 520D nach meine Meinung ist zu viel.Ich habe 750 Ldx mit 2,2 Tonnen.Fahrzeug witd nur in Confort + bewwgt.
Fahre seit einem halben Jahr ebenfalls einen 520dx touring LCI (Bj. 9/13 - 184 PS) und komme im Schnitt auf 7,4l (2/3 Landstr.---1/3 Stadt). Bin überwiegend im EcoPro-Modus unterwegs. Auf der Autobahn bei max. 140 km/h liegt er bei ca. 6,3l. Der Motor hat offensichtlich einige Mühe mit dem Gewicht...ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein tolles Auto ist!
@Black528i LCI ist doch der mit 190 Pferdchen
11l/100km - 525D Auto. Nur Stadtverkehr (Hamburg)...
520d Handschaltung mit Performance Kit und ohne Fahrerlebnisschalter bei gleichmäßiger Fahrt auf voller Autobahn und trockenem Wetter. Insgesamt im Sommer meist so um die 6 l/100km.
Zitat:
@Ado_147 schrieb am 12. August 2017 um 09:10:56 Uhr:
11l/100km - 525D Auto. Nur Stadtverkehr (Hamburg)...
Knapp daneben ist auch vorbei...
Nebenbei, krasser Verbrauch... Bleifuss?