ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Spritverbrauch eg3

Spritverbrauch eg3

Themenstarteram 23. August 2004 um 13:39

wollt mal wissen, ob mein spritverbrauch von 511 KM bei vollen tank ok ist?

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. August 2004 um 16:03

moin,

also ich komme mit vollem tank und 195/50 reifen so um die 500km. letztens habe ich 43 liter nachgetankt und bin ca. 530km gefahren.

denke also das dass in ordnung ist....

mit der standard bereifung kam ich auch schon über 600km weit bin da allerdings noch normal gefahren ;)

 

mfg h0nk

ich verbrauchte rund 7L/100km mit 195er..

wie gross ist nochmal der tank beim eg3?

am 23. August 2004 um 16:40

lt. handbuch 45ltr allerdings hab ich auch schonmal 48 nachgetankt....

 

mfg h0nk

am 23. August 2004 um 16:48

ich trau mich bei 400km net weiter :D

Die Anzeige bei mir is glaub sowas von falsch ....

kann es eigentlich sein - das die Tankanzeige - wenn man zu nem Tacho mit DZM wechselt - bissa falsch anzeigt, also wenns bei mir leer anzeigt, wäre es beim anderen noch bissa was drin?

Gruß Micha

am 23. August 2004 um 17:11

denke schon

bei meiner tankanzeige würd ich auch nicht weiter als 400 fahren - die geht sowas von falsch....

Themenstarteram 23. August 2004 um 17:31

@ Stuggi: Wolltest Du mir nicht noch ein foto senden? roll!

mhh habe 155 /R13 Spalt N tabletten drauf. also wenn 511 ok sind, super. Viele sagen 600 wäre ok, aber ich fahre auch ein Stück autobahn jeden Tag!

Ich glaub im gegensatz zum alten tacho ist der mit DZm nur schwerer abzulesen, da die nadeln arg klein sind! bei mir war noch etwas drin. wäre einfacher mit einer tanknotleuchte!

bei mir war auch noch etwas drin, wollte aber net schieben! grins.

Also,

die ca. 500km kommen bei meinem EG3 (Reifen:195/50) auch hin.

Was ich aber noch wissen wollte, hat der noblesse ne tanknotleuchte drin ist?

Und wenn ja, läuft das über den normalen "Tankfühler" oder ist da noch was anderes? Und wenn nur über "Tnkfühler" wie kann man sich dann eine Notleuchte einbauen?

ciao Chris:)

am 23. August 2004 um 21:16

ich finds echt arm, dass in nem Civic College nichtmal ne Tankwarnleuchte drin is...man kann auch am falschen Ende sparen...

also im ed7 brauche ich zur zeit auch nur sieben l auf 100km, bei sparsamer stadtfahrt...

nach 300km werden ca. 33l nachgetankt! sprich 11l auf 100km ;)

bei autobahnfahrten komm ich aber auch auf ca 21l bei 350km und mehr!

mein gasfuß dominiert eher, aber damit kann ich leben!

 

mfg stigA

Also ich komme so ca. 650 km mit ner Tankfüllung.

Ich fahr aber auch schön spritsparent und schalt schnell hoch ( 30 im 3.Gang , 60 im 4. Gang und 70/80 in den 5. Gang) und habe 175er Bereifung.

Na gut, manch mal hab ich auch so mal ne Phase drin, wo ich den 3. Mal bis 100 hochziehe, aber größtenteils immer schnell hochschalten.

Ach ja, das alles aber ohne Autobahn, sonst komm ich dann gleich 50-100 km weniger weit.

Hab auch mal 700 km geschaft, bin da aber fast nur Landstraße gefahren.

Ich hab auch nen noblesse und hab keine Warnleuchte.

Die Anzeige spinnt bei mir aber auch, die obere Hälfte komm ich ca 400 km weit und mit der unteren nur ca 250 km.

Gruß Robert

Ach ja, ich tanke aber fast nur super, da es in Polen kein normal gibt und ich nur 30 km von der Grenze weg wohnen.

Zitat:

Original geschrieben von stigA

nach 300km werden ca. 33l nachgetankt! sprich 11l auf 100km ;)

bei autobahnfahrten komm ich aber auch auf ca 21l bei 350km und mehr!

mein gasfuß dominiert eher, aber damit kann ich leben!

 

mfg stigA

verdammte ******

wie kann man soviel verheizen?

ich hate früher mal 9-10l/100km..das war schon zuviel, hab es dann auf 7l abgesenkt ;)

mein ed7

 

Hallo,

ich hab mein ed7 schon mal auf 6l bei 100Km bekommen musste alerding unter 3000U/min und ohne stadtverkehr bleiben... sonst verbraucht er so

um die 7,5 bis 8 Liter beim zuegigen fahren

gruss mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Spritverbrauch eg3