ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. eg3 tankinhalt

eg3 tankinhalt

Themenstarteram 17. März 2002 um 19:08

hi...dumme frage, aber ich hab zu meinem civic kein datenblatt...wie gross is der tank des eg3?...wenn mir da jemand ne antwort geben kann, dass wär super...danke...

Ähnliche Themen
26 Antworten

re

 

45 l

haste weitere fragen über honda schau mal hier www.hondapower.de

tschüss

ein anderer hondafahrer

Alle Modelle der Civic-EG-Reihe haben 45l Tankinhalt.

http://www.eg6.de

meiner is so schnell alle

 

Hi, meine Tankanzeige sagt nach 32-35 l leer. Sind 10 Liter Reserve richtig?

cu Marc

Ich fahre meinen immer bis genau auf die rote Linie.

Dann noch 70km und dann tanken.

Reinpassen tun dann meistens 40 Liter.

Als ich einmal komplett leer war, war die Nadel knapp nen halben cm unter der roten Linie und es haben 45 Liter reingepasst. :D

Grüße

45 Liter

bei Erreichen der roten Linie = 5-10 Liter Reserve (die Anzeige ist total unzuverlaessig)

0,5 cm unter roter Linie = Tank ca. 1-3 Liter

spaetestens jetzt sollte eine Tanke in der Naehe sein ..

und ich wunder mich warum mein tank so schnell alle ist, habs mich bisher nicht getraut das ding komplett leer zu fahren, kein bock auf liegen bleiben! aber wenn ab roter linie noch 10 liter reserve kommen, ist ja alles paletti ;)

 

mfg stigA

<--muss STET zustimmen

die anzeige is wie glückspiel*g...

ich reize mein tankanzeige NIE aus,... da können noch 10-15 L drin sein un ich steh an der tanke ... lieba so,.... und da das benzin ja eh grad scheiß günstig is, fahr ich noch lieba dort hin ;)

#

aber is echt bleed das der kleine NUR 45 L fässt,...

wie weit kommt ihr denn imma so mit nem vollen tank?!?!

gruß Micha

ich fahr so ca 300km und dann ab an die tanke, weiter trau ich mich nicht, weil ich nen vergaser hab und der wagen 2 vorbesitzer hatte weis ich auch nicht was dran verstellt ist :)

weis einer was übers vergaser tuning am eg3 ?

 

mfg stigA

500 km sollten, zumindest im Sommer, drin sein, ohne mit Schweisausbrüchen auf die Tanknadel starren zu muessen ...

das halt ich jetz aber mal für ein gerücht! :)

soviel fährt meine karre nicht :)

 

mfg stigA

mein eg4 macht sogar 600km+-50km glaub ich..

aber ich tank auch eher früher als später.. wozu auf das glücksspiel einlassen :)

bei der fahrt ist der schwimmer im tank irgendwie nicht sehr konstant deshalb wird der tankinhalt immer falsch angezeigt.. jedenfalls bei mir :) wenn ich losfahr sinkt mein tankinhalt laut anzeige und wenn ich anhalte steigt er wieder

am 23. September 2003 um 14:25

Hi alle beieinander!

Ich hab mit meinem Prelude so ziemlich das gleiche Problem. Ich weiss nie wieviel ich noch fahren kann, weil die Tankanzeige zumindest bei den alten Hondas ziemlich schlecht ist. Bei mir tanke ich immer circa 48 Liter und fahre damit so 450 km. Das Warnlicht kommt aber schon bei circa 400-420 km. Kann mir einer sagen, wieviel bei mir reinpassen? Ich hab Angst es so weit zu probieren, dass ich stehen bleibe... Wird es bei meinem auch so sein, dass ich mit der Tanknadel etwas unter Null kann oder nur bei euren Civics? Die ungenaue Tanknadel regt mich nämlcih so ziemlich auf..

@stiga ... wenn Du diesen Wert nicht erreicht, dann jagt Dich taeglich der Teufel ... :D

OK also ich hab da irgendwie auch eine komische anzeige! Sie ist kaputt! :) Daher achte ich eh nurnoch auf km zahlen!

(Kann man die einheit einzeln nachkaufen[ganzer tacho ist teuer]?)

Und daher rechne ich zur Zeit immer mit 10Liter! Also ich komme daher nie weiter als 450km! Aber wenn ich tanke,danngehen auch nie mehr als so 35l rein! mein verbrauch ist echt komisch!!!!!

Ach und was ich noch fragen wollte bzw. feststellen wollte:

Der EG hat scheinbar garkeine Warnleuchte,oder? hab die zumindest noch nie entdeckt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen