Spritverbrauch E36 316i
Hallo
Ich komme mit einer vollen Tankfüllung 480km ist das nicht ein bisschen wenig für 65liter?
24 Antworten
um die 8 Liter
Hi!
Hab nen 316i compact und der Verbraucht bei Spritzigem Fahrstil ca. 8 Liter. Habe mal einen Test gemacht, mit 160 km/h 100 km, der Verbrauch lag bei exakt 9 Litern.
Bei Opa Fahrweise sollten aber 7,5 l drin sein 😉
MfG
ATH0
AUTOMATIK
Habe einen 316i AUTOMATIK
Verbrauch Stadt: Durchschn. 9,5L
wohlgemerkt der Durchschnitt!!!
bei 100 Km/h 7,5 L konstant
bei 130 Km/h 7,0 L konstant
Das ist eigenlich ok!
TANKE VPower.
ohne VPower sind es je 0,5 - 0,8 L mehr!!! Habe es getestet!
Chris
Ich fahr zwar (noch) keinen Bmw (obwohl ich mit nem schönen E36 liebäugle, da mein Audi aufgrund von 360000km langsam zu Reperaturintensiv wird 😁), aber im Prinzip hab ich die gleiche Maschine drin, und kann eure Verbräuche nur bestätigen! Bei normaler Fahrweise um die 8,5L, bei viel Volllast knapp 10L.....Bei absoluter Opa Fahrweise um die 7,5L, mein Dad hat ihn schon auf 6,7L gedrückt....
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BioFrog
8l in der stadt selbst beim 316 halt ich fürn gerücht
Dir ist aufgefallen das der Thread aus dem Jahre 2002 stammt?
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
Dir ist aufgefallen das der Thread aus dem Jahre 2002 stammt?
WOW! Is ja ein hammer... ist mir aber auch nicht aufgefallen... :-)
wahnsinn....
Chris
Also meiner brauch seitdem ich ihn habe immer das gleiche: ca. 9,5 Liter.
Bei 2 oder 3 Sparfahrten Autobahn kam er da auch drunter, ansonsten immer die knappe 10. 600 Kilometer schaff ich aber mit jeder Tankfüllung. Seltsamerweise brauch er aber auch bei langen Vollgas BAB Attacken (mach ich aber auch schon länger nicht mehr) nicht über 10.
Ich hab allerdings auch Klima und Sperrdifferential, trägt ja auch etwas zum Verbrauch bei.
Hab mich allerdings neulich schwer gewundert. Bin den Z3 von meinem Schwager gefahren (99'er, Z3 1,9, M43TU):
Ich sagte zu ihm: "Aha, Tankuhr steht in der Mitte und hast 330 km drauf, der brauch ja genausoviel wie meiner".
Kam mir auch logisch vor, ist ja der Nachfolger vom M43 und mein cw-Wert ist ja doch etwas besser als der Zetti.
Daraufhin er: "Jo, hast recht. Nur tankst Du 65 Liter voll und ich 45 ", grins.
StaunGrübel
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von 316iSTANDARD
Geht mir genauso.
Übrigens 7,5-7,9 l/100 km.
is das dein ernst?
Hi,
im Sommer fahr ich mein Compact mit 7,2l bis 7,8l.
Im Winter geht er rauf von 7,9 bis 8,3l.
Letzte Autobahnfahrt mit viel Vollgas 8,2l.
Mfg