Spritverbrauch Caddy
Bin nun gut 3 Wochen mit meinem neuen Caddy 2.0TDI 75kw DSG unterwegs und bin etwas über den hohen Spritverbrauch verwundert. Fahre ohne Freilauf. Vielleicht ist es normal das er 7.9l auf 100km verbraucht.
Wer kann mit bitte etwas mehr darüber sagen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Collossus schrieb am 12. Dezember 2018 um 10:26:41 Uhr:
Mathematik kennt keine Menschenleben. Aber Mathematik kennt die Physik, und die sagt jedem "halbwegs begabten", dass sich manche Zeitrückstände einfach nicht heraus fahren lassen, egal wie hoch der Bonus ist.
Dem kann ich nur zustimmen, leider verkommt die deutsche Autobahn zur Rennstrecke unter Zeitdruck stehender Vertreter und Spediteure. Ich oute mich als Bummelant der vorrausschauend und spritsparend im Verkehr mitschwimmt. Ich nutze gerne ACC mit dem mittleren Abstand und wurde dadurch schon sehr oft rechts überholt, weil dem Hintermann der Abstand zu groß war. Ich bin für ein generelles Tempolimit von 130 kmh auf allen deutschen Autobahnen mit der Möglichkeit über Verkehrsleitsysteme temporär, verkehrsabhängig das Limit auf maximal 200 kmh anzuheben. Alles über 200 ist Raserei und ökologisch unverantwortlich. Das ist meine Meinung und soll keine Diskussion lostreten. Wir sind ein freies Land und jeder darf tun was erlaubt ist. In anderen Ländern funktioniert ein generelles Tempolimit schließlich auch.
125 Antworten
Zitat:
@Caddy-vom-Daddy schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:58:29 Uhr:
Der 4m hat einen größeren Tank?
Der normale Caddy hat nur 55 Liter.
...
Mein FL Diesel Frontantrieb BJ2011 hat mindestens einen 60l Tank und ich würde ihn als "normal" bezeichnen🙂
die Größe des Tanks hat damit doch nichts zu tun - entscheidend ist nur der Durchmesser des Einfüllstutzens, damit die "dicke" Zapfpistole hinein paßt ... mein T4 früher war regelmäßig, und selbst der Golf4 meiner Frau ist manchmal an der Lkw-Säule im Nachbardorf, weil es da einen Cent billiger ist als an der "kleinen" Säule.
Mir gehts auch eher darum, dass ich keine Lust hab alle 10 Tage zu Tanken.