ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Spritverbrauch A 200

Spritverbrauch A 200

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 3. August 2011 um 11:00

mich würde mal gerne interessieren was euere 200 so Sprit im Schnitt brauchen, den meiner kommt an die Herstellerangaben echt nicht ran.

Fahre so mit 8 Litern

meiner ist BJ 01/2005

Beste Antwort im Thema

Tante Renate gibt auch im 212er-Forum Kostproben von ihrem sensationellen Humor. Da kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr raus - könnte aber auch Mitleid sein, man weiß das nicht so genau.

Meine Frau hat mit ihrem A200 mit Autotronic im Mischmodus 8-9 l/100 km verbraucht. Im Stadtverkehr bei starkem Verkehr konnte der Verbrauch auch schon mal an die 12 l/100km betragen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Meiner ist ein A 200 Turbo 193 PS, mit Autotronik.

Ich tanke Super+ und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,75. Bin seit 5/2010 9.530km gefahren, dazu muss gesagt werden, dass der Anteil Autobahn/Stadt 80:20% beträgt. Bei reinen Stadtfahrten liegt der Verbrauch lt. BC über 10l.

Siehe auch anhängliche Exceltabelle.

MfG Aligorran

am 3. August 2011 um 13:16

Vorsichtige Fahrweise: ca. 7,3l.

Normale Fahrweise: um die 8l

Spaßtage: 8,7l aufwärts

A 200 Schalter

Vorsichtige Fahrweise: 6,8 L

Normale Fahrweise/Drittelmix: 7,3 L

Forcierte Fahrweise: ~ 8 L

A200 autotronik Kurzstrecke Stadtverkehr sanfte Fahrweise ca. 9-10L, kein E10.

Autobahn 130-140 über 400km ca. 8l/100km bei Klimaanlage an.

A 200 Turbo mit etwa 8,5 Liter ist gemütliches mitscchwimmen möglich. Mit Wohnwagen um 11 Liter.

Hi!

Ich fahre auch einen A200.

In der Stadt liege ich bei 7,4 L und außerorts bei 5,7 L. Auf der Autobahn bin ich bei 120km/h und aktiviertem Tempomat mit 7,2 L unterwegs.

Vorsicht! Der A200 verlockt immer dazu, mehr Gas zu geben als eigentlich nötig. Vielleicht solltest Du ein wenig Deinen Gasfuß zügeln?! ;-)

Werte Langstrecke mit 18 Zoll Bereifung:

Defensiv Tempomat: 5,8-6,3 Liter

Mix: nie mehr als 7- 7,5 Liter

Drecksaumodus: 11-12 Liter

Stadtverkehr: 7,5-9 Liter

am 6. September 2011 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Werte Langstrecke mit 18 Zoll Bereifung:

 

Defensiv Tempomat: 5,8-6,3 Liter

 

Drecksaumodus: 11-12 Liter

Hammer... Woher kommst du. Ich glaube nämlich, das ich bei uns im Frankenwald durch die Hügellandschaft einfach nicht an die 6,5L marke rankomme. Selbst beim Drecksaumodus (Geiles Wort) komme ich nicht über 10.5l - und da ist echt Achterbahn angesagt...

Mit wieviel Luftdruck fährst du? Ich habe die 18" 215/40ZR18.

am 6. September 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Werte Langstrecke mit 18 Zoll Bereifung:

Defensiv Tempomat: 5,8-6,3 Liter

Drecksaumodus: 11-12 Liter

Hammer... Woher kommst du. Ich glaube nämlich, das ich bei uns im Frankenwald durch die Hügellandschaft einfach nicht an die 6,5L marke rankomme. Selbst beim Drecksaumodus (Geiles Wort) komme ich nicht über 10.5l - und da ist echt Achterbahn angesagt...

Mit wieviel Luftdruck fährst du? Ich habe die 18" 215/40ZR18.

mit 10 Bar

Zitat:

Original geschrieben von renate11

 

mit 10 Bar

Bist Du Dir da ganz sicher????? Die normalen Empfehlungen seitens der Hersteller liegen so grob zwischen 1,8 und 2,6 Bar - bei 10 Bar hoppelt der Reifen nur noch rum (falls er nicht vorher platzt) :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Stuermi

Zitat:

Original geschrieben von renate11

 

mit 10 Bar

Bist Du Dir da ganz sicher????? Die normalen Empfehlungen seitens der Hersteller liegen so grob zwischen 1,8 und 2,6 Bar - bei 10 Bar hoppelt der Reifen nur noch rum (falls er nicht vorher platzt) :confused:

Ja, ich bin mir ganz sicher. Vorne 10 Bar und Hinten 20 Bar, da liegt er besser in der Kurve.

Renate kannst du nicht in dein B180 forum gehen? Hier geht es um A200 Spritverbrauch. Ach wenn du eine Tanke mit 20Bar gefunden hast, sag mir bescheid. Dann pump ich mir meinen Schuh auf.... Danke für die Intelligenten Beiträge.

 

Zum Thema. Mir sind 2,7Bar empfohlen worden.

Zitat:

Original geschrieben von renate11

Zitat:

 

mit 10 Bar

???? und sonst so?

Kommst du von Fern, von einem anderen Stern?

Vielleicht benutzt du ja veraltete amerikanische Messinstrumente mit der Einheit PSI statt Bar. Selbst wenn, dann ruinierst du deine Gummis mit einem zu niedrigen Druck, siehe anhängliche Tabelle. Oder gibt es auf deiner Tastatur kein Komma? Oder erzählst du von Taucheruhren? Die werden beispielsweise mit 20 bar für die Wasserdichtigkeit geprüft.

Und, und, und...bitte klär uns auf.

MfG Aligorran

Deine Antwort
Ähnliche Themen