Spritverbrauch 316i
Hoi,
ich hab die ganze suche durch und das halbe internet auch alle seiten wie spritverbrauch etc.
Mein Problem ist das ich den 316i ned unter 10,6 liter bekomme (Stadt). Wenn ich lese das manche in der stadt knapp bei 8L liegen kireg ich das kotzen ;-).
Also der Nockwellengeber, der LMM und der Luftfilter wurden vor kurzer Zeit gewechselt auch im Speicher lässt sich nichts finden. Was kann ich noch machen um evtl. den verbrauch zu senken? Und ich trete den auch ned (falls man einen 316 überhaupt treten kann) schalte immer bei 2,5-3k. Reifenluftdruck ist bei allen vie rädern gleich. Ich hab zwar die Barzahl ned im Kopf aber weiss noch das sie ca. 0,6 bar zuviel hatten als BMW das vorschreibt. Kann aber ned daran liegen oder?Ich fahr auch fast nur mit Klima und Radio an.
Wäre dankbar für jeden Tipp.
MFG
20 Antworten
aber ich sprech hier auch von nem 316i kein ti. Die TI haben halt den vorteil das sie n bissel sparsamer sind.
Ist zwar nett gemeint die POst aber die nützen mir nichts da ich nen 316i habe.
Ich bräucht wirklich erfahrungswerte von leute die haargenau die selbe motorisierung haben zum vergleichen und abstimmen.
Und das mit V-Power stimmt ned also wenn du n gescheite motorisierung hast dann merkste sowohl was am verbrauch als auch an der Leistung wenn auch nur minimal.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von -B-M-W-
... und mein Verbrauch...
......... ist für mich AKTE X ;-)
ich weiss au ned weiter. Zündkerzen sind schon asbach bei mir können die was reißen? zumindest was spürbares?
na sicher