Spritverbrauch 200 kompressor r171 2008er
Hallo zusammen,
da viele menschen behaupten, dass ich einen Bleifuß habe möchte ich mal einen thread erstellen bei denen die verschiedenen Spritverbräuche zusammen gestellt werden. Also wie viel braucht ihr so?
Autobahn: 20l laut computer
Landstraße: 8,5l """""""""
Stadt: 11l """""""""""""""""
Computer seid 30000km 13,1l/100km
Beste Antwort im Thema
Hallo
Alle Jahre wieder und immer wieder die Träumer. Daher erspare ich mir jeden Kommentar.
Zum Threadersteller: Kauf dir einen AMG. Braucht genau so viel, musst nur weniger Gas geben bist dafür genau so schnell u.U sogar noch schneller😁
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Madness23
Warum? Ab und zu macht es doch Spaß seinen best Spar Sprit Rekord zu erzielen bzw. zu überbieten. z.B. nachts, wenn auf der Bundesstraße und co nichts los ist dann ist alleine langweilig zu heitzen 😁
Klar, kann man schon mal machen - und um das mal klarzustellen - natuerlich ist bei den meisten meiner Fahrten im Schnitt eine deutliche 7 vor dem Komma im Verbrauch. Z.B. Diesen Dienstag - Schwarzwaldrundfahrt mit meiner Frau - der Focus lag auf cruisen und Landschaft geniessen. Fazit - nach 340 Kilometern war der Verbrauch bei 7,6L/100km im Schnitt.
Das ist doch ein toller Wert den ich dazu noch muehelos erreicht habe - was soll ich mich wegen 0,2L weniger anfangen zu quälen und zum Hindernis zu werden? 🙂
Es sind die manchmal langen und schnellen Autobahnabschnitte die den Verbrauch über 8 Liter treibt. Ich will mich nicht festlegen - aber wenn ich mich richtig erinnere war das maximum mal ca. 10,8L bei einer Strecke von ca. 600km im Juli diesen Jahres nach Suedtirol.
Grüsse,
diehuetten
Mercedes SLK 200 (163 PS, Schalter, Tempo: Liter Super)
80: 8,2 -- 100: 8,6 -- 130: 9,2 -- 150: 9,7 -- 180: 11,2 -- 200: 14,7 -- 220: n.a. -- VMax (226): 22,0
nachzulesen bei Andyrx Blog:
http://www.motor-talk.de/.../...luckspecht-unter-uns-t2416038.html?...