ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Spritverbrauch 200 kompressor r171 2008er

Spritverbrauch 200 kompressor r171 2008er

Themenstarteram 11. August 2009 um 10:46

Hallo zusammen,

da viele menschen behaupten, dass ich einen Bleifuß habe möchte ich mal einen thread erstellen bei denen die verschiedenen Spritverbräuche zusammen gestellt werden. Also wie viel braucht ihr so?

Autobahn: 20l laut computer

Landstraße: 8,5l """""""""

Stadt: 11l """""""""""""""""

Computer seid 30000km 13,1l/100km

Beste Antwort im Thema

Hallo

Alle Jahre wieder und immer wieder die Träumer. Daher erspare ich mir jeden Kommentar.

Zum Threadersteller: Kauf dir einen AMG. Braucht genau so viel, musst nur weniger Gas geben bist dafür genau so schnell u.U sogar noch schneller:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo,

wir haben unseren slk jetzt seit 5 monaten.

bislang siehts im schnitt wie folgt aus:

stadt ca 11

überlandpartie: 8,5 - 10 je nachdem ob es in den westerwald geht oder gehn niederrhein :)

autobahn: immer um 10 - 10,5 wenn frei ist mal mit 180, ungern unter 140.

seit wir den mopf haben liegt der verbrauch im schnitt bei 10,2

finde ich akzeptabel, wenn auch nicht berauschend. mein scirocco 1.4tsi mit 160ps verbraucht auf den letzten 17tkm im schnitt 8,6l

grüße

Ich hab danoch eine (nicht ganz ernst gemeinte Idee) zu den 20l/100km:

-> bei Autobahnfahrten einfach mal das Dach vorher schließen...

;-)

am 26. August 2009 um 19:56

Offenes Dach erklärt doch nicht diesen Extremen Verbrauch? Wenn das damit was zu tun hat dann minimal aber doch nicht so Extrem viel?!?!?

Bei Vollgas auf der AB kann ein Auto schonmal 20 Liter oder mehr verbrauchen, das ist ganz normal :rolleyes:

Ich hab zwar kein 200K aber einen 230K und mein Verbraucht liegt im Durchschnitt bei 8,75 Litern.

am 27. August 2009 um 14:59

Ich hatte mal meinen runtergedrückt auf 6.3 Liter...laut Anzeige natürlich,ob die genau stimmt?

man braucht nur die Drehzahl unter oder bei 2000 u/min halten so weit es geht,also das gaspedal streicheln;-)

Grüße..

Mein verbrauch liegt lt. Bordcomputer bei 9.1l/100km, da ist aber viel Stadtverkehr dabei, bei einem Mix aus Landstrasse und zügiger Autobahnfahrt (140-160km/h) liegt der Verbrauch dann so bei 8l/100km - bei Vollgas (Tacho 240km/h) zeigt der Computer 16,5l/100km an. Ansonsten hab' ich es auch schon geschafft, die Verbrauchsanzeige auf 6.5l zu drücken - aber das geht wirklich nur mit viel "Rollanteil" und im 6ten bei 80km/h.

Gruss

Max

Zitat:

Original geschrieben von dinerlo

Hallo zusammen,

da viele menschen behaupten, dass ich einen Bleifuß habe möchte ich mal einen thread erstellen bei denen die verschiedenen Spritverbräuche zusammen gestellt werden. Also wie viel braucht ihr so?

Autobahn: 20l laut computer

Landstraße: 8,5l """""""""

Stadt: 11l """""""""""""""""

Computer seid 30000km 13,1l/100km

Die vielen Menschen scheinen entweder mit ihrer Behauptung recht zu haben oder es stimmt etwas mit deinem Motor nicht.

Mit deinen 13,x ltr. liegst du 4,x ltr. über dem Durchschnittsverbrauch und

fast 2 ltr. über dem bei spritmonitor.de registrierten Höchstverbrauch identischer Fahrzeuge

http://www.spritmonitor.de/.../520-SLK-Klasse.html?...

wenn er überall digital fährt (stadt, land, autobahn), sprich ständig vollgas gibt und entsprechend in die eisen steigt, dazu auch noch mit dem gleichen fahrstil drängelt, dann kann ich mir die 13,x liter schon vorstellen. außerdem macht diese vermutung in bezug auf die behauptung seiner freunde er sei "ein raser" doch sinn, oder?! :cool:

Themenstarteram 3. September 2009 um 5:09

bei mir versaut halt der autobahnverbrauch den ganzen spritverbrauch in der stadt rase ich nie und auf der landstraße 100 oder bisschen schneller. überhole halt sofort wenn einer mit 80 vor mir her tuckert und drängeln tu ich auch nich ;)

also für 13,0l/100km muß ich meinen (BJ 2006) aber laufend um die 200km/h und höher auf der Autobahn bewegen. Den Verbrauch würde ich im Schnitt nie erreichen und wäre für mich viel zu anstrengend von der Fahrweise her. Das Auto fährt, gemessen an den Fahrleistungen, echt günstig. Bislang bei knapp 26.000 km Laufleistung 8,4 Liter im Schnitt. Und das aber auch nur weil mir manchmal nach ein paar Sprints Zumute ist. Sonst wären es eher um die 8,0l/100km.

viele Grüße,

diehuetten 

^^wow wie fährst du denn?

Meiner Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 8,75.

Mein Rekord war 8,53

20 Liter schaffe ich weder auf der Autobahn noch in der Stadt und das mit dem 350er.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

^^wow wie fährst du denn?

 

Meiner Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 8,75.

 

Mein Rekord war 8,53

Habe dir ja schon auf deine PN geantwortet wie ich zu dem Verbrauch komme. Ich fahre sehr relaxed aber mag es auch gerne wenn's mal zügig daher geht. Aber ich bin kein Raser. Würde mich eher als ausgeglichen und im fliessenden Verkehr als passiv bezeichnen. Alles andere kostet Sprit und Nerven. Wenn ich auf den Pinsel steig - und dazu ist so ein kleiner Sportler ja auch da - dann muss sich das lohnen. Entweder ist die Autobahn dann frei genug, sodaß es auch Spaß macht. Oder das Streckenprofil der Landstraße ist einladend. Dann sind mir der Spritverbrauch und die Kosten völlig wurscht - Spaß muss sein. Wenn ich mal nach Südtirol runterpfeiffe, dann ist die Nadel oft über 200km/h (auf der AB). Aber nichtmal da komme ich an 13L/100km ran. Im Berufsverkehr hat es sich ausbezahlt total passiv zu fahren.

Wenn ich es also darauf anlegen würde, dann wäre ein Verbrauch um die 8,0L oder vielleicht auch ne 7 davor theoretisch möglich. Aber um Verbrauchsrekorde einzufahren ist der SLK das falsche Auto und macht auch keinen Spaß mehr. Da hätt ich dann eher einen Lupo kaufen sollen.

Viele Grüße,

diehuetten

am 4. September 2009 um 16:51

Warum? Ab und zu macht es doch Spaß seinen best Spar Sprit Rekord zu erzielen bzw. zu überbieten. z.B. nachts, wenn auf der Bundesstraße und co nichts los ist dann ist alleine langweilig zu heitzen :D

Hallo,

also mit meinem slk 280 (Baujahr 06) hab ich einen Schnitt von 9,78l (bei einer Fahrleistung bis dato von 3900km). Bis zu 75% Autobahn gefahren, immer so eine Strecke von 500-600km am Stück, ist halt mein Freizeit-/Funfahrzeug.

Landstraße und Autobahn war der geringste Verbrauch bis dato 8,0l.

Der Höchstbrauch lag bei 11,5l, wobei ich da einen reale Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 150km/h über 2,5h hatte (also mal kurz 80km/h oder 120km/h wegen Begrenzung und sonst immer so um die 200km/h), wobei ich dabei aber zwecks Verkehr häufige Beschleunigungsphase hatte.

Auf Landstraße war der höchste Verbrauch bei 10,5l mit offenen Dach, war aber eine kurvige und schnelle Landstraßenfahrt wo ich bissel mit einem befreundeten Z4-Fahrer "gespielt" hatte (also auch mal kurzfristig auf 150km/h beschleunigt). D.h. in den Kurven hat er mich abgehängt, aber auf den Geraden hatte ich ihn ganz schnell wieder :-). Der hat mit seiner 2,5l-Maschine aber nur 8,5l gebraucht :-/.

 

@ Madness23

Warum? Ab und zu macht es doch Spaß seinen best Spar Sprit Rekord zu erzielen bzw. zu überbieten. z.B. nachts, wenn auf der Bundesstraße und co nichts los ist dann ist alleine langweilig zu heitzen :D

}> seh ich genauso, klar geb ich auch mal "richtig Stoff", aber wenn des er Verkehr nicht hergibt oder ich mal wieder ein Sparrekord aufstellen will, kann ich auch eine 3l-Maschine "spritsparsam" bewegen.

Meine Erfahrung, bei normale Autobahnfahrt (immer so zwischen 160-180km ohne große "Beschleunigungsorgien") sind es meist so an die 10l/100km und Landstraße 8-9l. Find ich für die Gebote Leistung ok, zumal ich im Alltag kein Auto brauche und es somit nur mein "Hobby" oder "Spassmobil" ist.

Gruß

Renè

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Spritverbrauch 200 kompressor r171 2008er