Spritverbrauch 1.4 Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,
wie hoch ist bei euch den der Spritverbrauch des 1.4 Golf V  😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golfbasti

Ja ich habs halt gemerkt, wo ich so eine Woche lang jeden Tag nur arbeit 5km hin, 5km zurück. Da klettert der BC ganz schön hoch!

Auf 5,9l, oder? 😁 Ich finde das beneidenswert. Mich würden die 40-Tonner im Rückspiegel wahnsinnig machen ... 😛 😉

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roshman

laut bord coputer liegt mein verbrauch zwischen 6,6l und 7,2l auf hundert kilometer.....kommt draufan wieviel autobahn ich fahre... autobahn heist 130/ max. 140 kmh....

und ich ich fahr sehr viel mit tempomat

Vielleicht auch mal ne Frage im Anschluss dazu.

Weicht euer BC von dem tatsächlichen Verbrauch ab. Manchmal stimmt es bei mir, jedoch letzt hatte ich wieder ne Differnz von 0,7l die er zu wenig angezeigt hat.

0,7l unterschied hatte ich nocht nie aber es kommt halt ganz auf den fahrstil drauf an.....

ich als sehr sparsamer Mensch verbrauche zwischen 6,7 und 7,1 liter pro tankfüllung

Zitat:

Original geschrieben von Golfbasti

Vielleicht auch mal ne Frage im Anschluss dazu.

Weicht euer BC von dem tatsächlichen Verbrauch ab. Manchmal stimmt es bei mir, jedoch letzt hatte ich wieder ne Differnz von 0,7l die er zu wenig angezeigt hat.

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass je länger (bis MFA Distanz <100km anzeigt) man mit einer Tankfüllung fährt, desto genauer wird der Anzeigewert. Dann sind die Abweichungen<0,2Liter.

MfG
helly1969

Ähnliche Themen

Hallo Liebe Golf fahrer

Ich fahrre selber einen Golf V 1.4 mit 80PS, und schaffe höchstens einen spritverbrauch von 7,2 L/100 km im schnitt aber 7,6L
und auf der Autobahn geht nix unter 8 liter auser im Windschatten eines Lkw´s.
Wenn ich dann höre das hier Spritverbräuche angegeben werden von 5,5 - 6 L/100 km da denke ich
mir was mach ich falsch. Entweder belügt ihr euch selbst oder ich bin zu blöd zum fahren

Zitat:

Original geschrieben von BeGro

Hallo Liebe Golf fahrer

Ich fahrre selber einen Golf V 1.4 mit 80PS, und schaffe höchstens einen spritverbrauch von 7,2 L/100 km im schnitt aber 7,6L
und auf der Autobahn geht nix unter 8 liter auser im Windschatten eines Lkw´s.
Wenn ich dann höre das hier Spritverbräuche angegeben werden von 5,5 - 6 L/100 km da denke ich
mir was mach ich falsch. Entweder belügt ihr euch selbst oder ich bin zu blöd zum fahren

meiner braucht im stadtverkehr 9.0 liter

strecke 8.0 bei 140- 150 stundenkilometer

Landstraße 100-120km/h 5,6l Super/100km. Bilde ich mir nicht ein ist nunmal so.😁

Hallo,
ich fahre den 1,4 mit 80 PS.
Mein errechneter Verbrauch liegt immer so zwischen 6,5 und
7 l / 100km, fahre hauptsächlich Landstraße und da
immer im Verkehr mitschwimmend.
Letztes Jahr zur Urlaubsfahrt nach Koartien =
1150 km Autobahnstrecke hin...gefahren so schnell ich konnte,
bzw. durfte = 7,4 l / 100 km.......
Rückfahrt = 7,3 l / 100 km,
2900km Urlaub gesamt = 6,9 l / 100 km
Gruß Bonko

Hab leider erst 2 Mal getankt.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/334025.html

Ich fahr ganz normal was aufm Schild steht, zuzüglich Tachoungenauigkeitszuschlag 🙂 Meist Kurzstrecke zur Arbeit 9 Km Bundesstraße und durchn Ort, dann auch mal wieder paar Km Autobahn. Morgens roll ich zur Zeit auch mit angezeigten 5,9 Liter/100 für die Fahrt aufn Firmenparkplatz, Abends zurück mit Klima braucht er zur Zeit mehr. Mal gucken wie es sich entwickelt.

Also ich finde der Golf V mit dem 1.4 55kW/75PS (BCA) und 1.4 59kW/80PS (BUD) verbrauchen äußerst wenig und laufen im angebetracht der relativ geringen Motorleistung doch sehr gut.
Der 1.4 mit 75PS wurde sogar noch in den letzten IVern verbaut aber verbrauchen dort noch deutlich mehr als im Golf V. Finde ich ernstaunlich.
Ein Bekannter von mir fährt den Golf V 1.4 59kW und kommt mit einer Tankfüllung glatte 700km (55l Tank). Find ich schon nicht verkehrt ;o)

LG,
Jan

Deine Antwort