Spritverbrauch 1.4 Golf V
Servus,
wie hoch ist bei euch den der Spritverbrauch des 1.4 Golf V 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golfbasti
Ja ich habs halt gemerkt, wo ich so eine Woche lang jeden Tag nur arbeit 5km hin, 5km zurück. Da klettert der BC ganz schön hoch!
Auf 5,9l, oder? 😁 Ich finde das beneidenswert. Mich würden die 40-Tonner im Rückspiegel wahnsinnig machen ... 😛 😉
24 Antworten
Hallo saalePKW,
also bei mir (1.4 80 PS) sind das 5,4 L bei Sparfahrt:
Fahrweise (Tempomat bei 90 Km/h, ausrollen lassen, Klima aus, nicht über 3000u/min drehen lassen)
Streckenprofil (50%AB, 40%Landstraße, 10% Stadt)
bis 7,2 L bei sportlicher Fahrweise auf 100 km
- Hier hängt es natürlich stark davon ab, wie sportlich man fährt.
Wert beziehen sich auf den Sommer sind selber nachgerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von exodus256
Hallo saalePKW,also bei mir (1.4 80 PS) sind das 5,4 L bei Sparfahrt:
Fahrweise (Tempomat bei 90 Km/h, ausrollen lassen, Klima aus, nicht über 3000u/min drehen lassen)
Kommt bei mir auch hin natürlich wenn Klima an ist meh rund ausrollen lassen usw. 5,3-5,4l/100km
80% Landstraße 20% Stadt
Bin jetzt zum Gardasee mit 5,8l gefahren, ist denke ich ein guter Wert.
Allerdings sobald ziemlich viel Stadt dazukommt, kommt man schon auf die 7,5 - 8,5 l ist das bei euch auch so?
Zitat:
Bin jetzt zum Gardasee mit 5,8l gefahren, ist denke ich ein guter Wert.Allerdings sobald ziemlich viel Stadt dazukommt, kommt man schon auf die 7,5 - 8,5 l ist das bei euch auch so?
Ist ein sehr guter Wert! Ja wenn Stadt dazu kommt gehts bei mir auch hoch🙁 aber was solls.
Ähnliche Themen
Zitat:
Allerdings sobald ziemlich viel Stadt dazukommt, kommt man schon auf die 7,5 - 8,5 l ist das bei euch auch so?
Ist bald ein bissl hoch. Würde ich aber auch schaffen, wenn ich den 1. Gang
beim beschleunigen immer ausdrehe.
Allerdings kann man das schlecht sagen, da hier zu viele Faktoren eine Rolle spielen.
(Außentemperatur, Anzahl der eingeschalteten elektrischen Verbraucher,..)
Ja ich habs halt gemerkt, wo ich so eine Woche lang jeden Tag nur arbeit 5km hin, 5km zurück. Da klettert der BC ganz schön hoch!
Zitat:
Auf 5,9l, oder? 😁 Ich finde das beneidenswert. Mich würden die 40-Tonner im Rückspiegel wahnsinnig machen ... 😛 😉
Nene, meine auf 7,5l :-P
Ja ich bin gemütlich zum Gardasee gefahren. Und beim Fernpass und Reschenpass kann man ihn dann schön rollen lassen :-P
Hi,
habe noch den Golf V mit 75 PS Sportline. Die angegebenen Verbräuche sind beneidenswert niedrig. Also ich fahre überwiegend sportlich mit meinem Moped oder meinem Passi, dazu ist der Golf nicht unbedingt ein Wunderwerk.
Also ich verbrauche auf der Strecke Oldenburg - Kiel bei gemischten Verhältnissen, viele Baustellen aber auch teilsweise zig Kilometer
Höchstgeschwindigkeit bis zu 10 Ltr. Selbst bei Sparsamster Fahrweise in der Stadt, 50 KmH und im fünften rollen lassen komme ich selten unter 6,5 Liter. Die Angaben sind mal mit und mal ohne Climatronic zu betrachten, die 225 er Reifen machen nicht viel aus,
denn die Verbräuche sind Sommer wie Winter ähnlich.
Der Kleine ist eben kein Kostverächter, da man beim Beschleunigen den fehlenden Hubraum immer über die Drehzahl kompensieren muß.
Gruß Madmax
Mit der Drehzahl haste recht.
Also am besten sieht man es so wenn man 70/80 fährt und dann in den 3 schaltet und durchtappt, dann geht schon was für 80PS.
Aber für so stadtrumgeschleiche reichen meiner Meinung nach die 80PS auch, klar mehr PS sind immer schöner, aber das geht dann halt an den Geldbeutel!
also ruhig fahren komm ich mit 5.6-5.8 hin! aber so mit etwas fun 7,2 -7.5 ist drin 😁
n auto soll auch spass machen! vorallem wenn man wenig geld hat 😎
Mit den 75 PS bin ich auf der beschriebenen Strecke häufig links zu finden, man braucht sich nicht zu verstecken,
dauert manchmal nur ein bißchen. Verbrauch ist für mich nicht im Vordergrund, da ich seit 16 Monaten auf LPG
umgerüstet habe und im Augenblick 55,9 Cent den Liter zahle.
Gruß Madmax
Hallo,
mein Benzinverbrauch gemessen über die letzten 2 Jahre liegt so zwischen 6,5 und 7 Litern. Im Sommer schaffe ich es schon mal unter 6,5 Liter. Fahrprofil: 20% Autobahn, 20% Landstraße, 60% Stadt.
Grüsse aus Köln
Helmut
laut bord coputer liegt mein verbrauch zwischen 6,6l und 7,2l auf hundert kilometer.....kommt draufan wieviel autobahn ich fahre... autobahn heist 130/ max. 140 kmh....