spritt problem beim rp motorumbau
wir sind dabei einen rp motor in ein golf1 cabrio zubauen
es läuft auch alles soweit
leider öffnet das zetraleinspritzventil nicht sodass kein benzin in den vergaser kommt
wenn man etwas bremsenreiniger reinsprüht startet er sofort
also hat jemand ne idee warum er es nicht öffnet
das ventil selbst ist heil das ham wir ausprobiert
19 Antworten
Relais 67 ok schaltet das?
Rücklauf und zulauf nicht vertauscht?
Passt denn eure pumpe zum RP?
🙂 Grüße Jakob
Hatte ich auch mal beim Umbau auf RP.
Ich hatte übersehen, dass das Einspritzventil Plus vom Kraftstoffpumpenrelais bekommt. Da ich den RP aber in einen 2er eingebaut hatte, musste ich nur bei der ZE eine Steckverbindung (zwischen Einspritzkabelbaum und Heckkabelbaum) zusammenstecken und dann gings.
Beim 1er ist die Verbindung sicherlich nicht vorgesehen, musst Du dann selbst herstellen.
Übrigens: RP > KEIN Vergaser
ich dachte die benötigten signalale bekommt er vom steuergerät
könnte aber sein das die leitung alle liegen war vorher auch schon kein orginaler motor drinn
kannst du mir genau sagen was du da umgestckt hast höhrt sich ja logisch an
wollte ja eigentlich nicht irgentwas umstecken
aber der rp ist auch kein richtiger einspritzer
er bekommt ja sein spritt vor die drosselklappe und nicht dahinter
also eher vergaser oder
Vergaser ist meines wissens rein mechanisch nur sehe nix am RP was mechanisch is außer die DK an sich 😉
🙂 Grüße Jakob
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Zitat:
Original geschrieben von matzeg60
ich dachte die benötigten signalale bekommt er vom steuergerät
Das Einspritzventil wird vom Steuergerät Masse-geschaltet, Plus bekommt es vom Kraftstoffpumpenrelais. Und eben diese Plus-Verbindung hab ich hergestellt.
Was für einen Kabelbaum habt Ihr denn für den RP, alte oder neue ZE?
Das Benzin wird von einem Elektroventil mit Druck eingespritzt, also ist es ein Einspritzer. Ob vor oder hinter der DK ist doch völlig wurscht. Mit einem Vergaser hat diese Einspritzung allenfalls den kompakten äußeren Aufbau gemein, sonst eher garnichts.
danke für deine ausführliche hilfe hat mir sehr geholfen kabelbaum war vom gti
somit brauchte ich die kabel nur verbinden
nun läuft er
ob einspritzer oder vergaser ist auch scheißegal hauptsache er läuft
und das tut er nun
also nochmal vielen danke für den heißen tipp
Zitat:
Original geschrieben von matzeg60
aber der rp ist auch kein richtiger einspritzer
was denn sonst ?
Zitat:
Original geschrieben von matzeg60
also eher vergaser oder
dann zeig mir mal den schwimmer 😁
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
was denn sonst ?Zitat:
Original geschrieben von matzeg60
aber der rp ist auch kein richtiger einspritzer
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
dann zeig mir mal den schwimmer 😁Zitat:
Original geschrieben von matzeg60
also eher vergaser oder
ist doch gut
einigen wir uns auf einspritzer
damit auch die "ich diskutiere imer bis zu schluß leute " auch ruhe geben
ich denke das ham wir jetzt auch geklärt
Muss den Thread nochmal vorholen:
Mein Benzinpumpenrelais Summt wie bekloppt wenn ich starten will.
Wenn ich von dem Stecker der zum Einspritzventil geht, von dem braunen Kabel( Die nummer 1 von 4) ein extra-kabel an den Motorblock lege, hört es auf zu summen und der Motor springt sofort an.
Kann mir bitte einer sagen wo der Fehler liegt?
Hab mich schon 3Tage dumm und dämlich gesucht bis ich ihn überhaupt zum laufen kriegte.
Der Klassiker in dem Fall: Massepunkt am Kühlwasserstuzen links am Zylinderkopf lose, oxidiert oder abgebrochen.
Schau mal, vielleicht hast Du ja Glück.
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Vergaser ist meines wissens rein mechanisch
Besonders der 2EE ^^