Spritsparend Fahren...
Hallo,
welche ist die optimale Geschwindigkeit für das Auto auf der Autobahn um möglichst viel Sprit zu sparen? 90 kmh?
Gruß
Beste Antwort im Thema
was schreibt ihr da? Zum Spritsparen im LKW-Windschatten fahren? Mit 5 Meter Abstand oder wie? Habt ihr sie noch alle??
Ich stelle dochmal fest, dass man bei 50 m Abstand vom LKW (Mindestabstand zum Vorausfahrenden bei 100 km/h lt. Faustformel) vom Windschatten nicht mehr viel hat, geschweige denn dabei auch noch 50% Sprit einspart ... was ist das hier für ein Blödsinn...?
Und wenn dann der LKW 15 Meter vor einem - durch den man im Übrigen auch nicht durchgucken kann, um zu sehen, was davor passiert - aprupt bremsen muss, hat man den eingesparten Sprit gleich wieder vielfach auf der Minusseite... denn es wird teuer bis tödlich, wenn sich die Front eines PKW ins Heck eines LKW bohrt...
50 Antworten
Sowas kannste zuhause mit deinen Playmobil Autos machen aber im öffentlichen Strassenverkehr wird
es das nicht geben und von daher lohnt sich das ausdiskutieren nicht.
Bleibt bitte beim Thema sonst bitte ich ums schliessen.
Es ging darum, dass der Aufprall auf das vordere Auto heftiger sein soll, je geringer der Abstand ist, und das ist nun mal FALSCH, egal ob bei Playmobil Autos oder bei echten Autos.
Wo steht das denn?
Mein Anhänger fährt mir doch auch nicht drauf nur weil ich bremse.
es geht darum, dass in der Praxis NIEMAND mit wenigen cm Abstand oder gar press auf der AB hinter einem LKW herfährt, deshalb ist das alles Physik-Theorie... und dem Thema nicht dienlich, weil man so nicht sparsam fährt, sondern verbotenermaßen und sowieso nicht!