Spritsparen ein Thema für den A6-Fahrer?
Hallo Genossen,
wayne's interessiert: für mich ja.
Max 130 km/h auf der AB, ca. 90 auf der Landstraße. Verhältnis AB/Landstraße ca. 80%, Rest Stadt. Minimal-Verbrauch auf 100 km nach 3-maliger Pilotversuchsbetankung bei ca. 600 gefahrenen Kilometern bisher: 8,13 L. Ach ja: 4F, 2.8er, Schalter.
ichweißichweiß: Mehr Stadtverkehr, und die Rechnung sähe anders aus ... Trotzdem: Ich find's gut. Wie sieht das bei Euch aus?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hans277
..., ca. 90 auf der Landstraße. ...
... das provoziert andere zum Überholen - und das kann´s auch nicht sein.
Wie mein Fahrlehrer früher (vor 21 Jahren😉) schon sagte:
Zu schnell fahren ist gefährlich, zu langsam allerdings auch. Weil andere zum Überholen
animiert werden.
271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LancerVI
Geht mir ähnlich jedoch mit sehr viel Stadtverkehr .Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
soo jetzt gehts los 😁😁😁600 km und dann knappe 65 l bei meinem 2.4 l multitronic
Lg Steve
Ja genau das fahrprofil hab ich auch 15 km zur Arbeit und das meiste Stadt und Wochenende viel Stadt zum einkaufen =P würden ja den a1 nehmen aber kaufen immer soviel ein weil ich ein fresssack bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pitrie
Absoluter Spitzenrekord mit meinem 2,7 TDI HS
1070 km von Luxembourg ( Übergang von Trier ) bis nach Empuriabrava in Espana.Angeblicher Verbrauch von 5,1 Liter sagte das FIS. V-Max natürlich nur von 100 bis 120 km/h.
Ansonsten 700-800 km normal im Alltag.
Mit 80 Liter Tank nur 6,x ...
Original geschrieben von Memati67
Mal ne andere Frage wieviel km schafft ihr denn mit einem Volltank? bitte mit motorangabe 🙂
ca. 650km 4,2FSi Avant TT 80Ltr. Tank
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Mit 80 Liter Tank nur 6,x ...Zitat:
Absoluter Spitzenrekord mit meinem 2,7 TDI HS
1070 km von Luxembourg ( Übergang von Trier ) bis nach Empuriabrava in Espana.Angeblicher Verbrauch von 5,1 Liter sagte das FIS. V-Max natürlich nur von 100 bis 120 km/h.
Ansonsten 700-800 km normal im Alltag.
Ich hab nur ein 70 Liter Tank wenn ich mich nicht irre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab nur ein 70 Liter Tank wenn ich mich nicht irre.Zitat:
Mit 80 Liter Tank nur 6,x ...
Was tankst denn immer nach? Wenn meiner zum Tanken piept dann gehen locker 70 rein. Wenn ich auf 20 Km Restreichweite runter fahre sogar 75 l
Zitat:
Original geschrieben von Fridoky
Mal ne andere Frage wieviel km schafft ihr denn mit einem Volltank? bitte mit motorangabe 🙂ca. 650km 4,2FSi Avant TT 80Ltr. Tank
Um die 900km - 80 Liter - 3.0 TDI Avant
Zitat:
Original geschrieben von Fridoky
Mal ne andere Frage wieviel km schafft ihr denn mit einem Volltank? bitte mit motorangabe 🙂ca. 650km 4,2FSi Avant TT 80Ltr. Tank
Auf der Autobahn?
Im Stadtverkehr kann das bei deinem 4.2 Fsi nie und nimmer sein!
Alles klar, ich komm nämlich auch nur 800-900km weit mit dem 2.7 TDI TT. Naja manchmal sinds auch nur 700-750 😁
Verbrauch von 7,95l/100km bei nem 3.0TDI Q
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/122604.html
Bereifung
SR 255/35/19
WR 245/40/18
Zitat:
Ja genau das fahrprofil hab ich auch 15 km zur Arbeit und das meiste Stadt und Wochenende viel Stadt zum einkaufen =P würden ja den a1 nehmen aber kaufen immer soviel ein weil ich ein fresssack bin 😁Zitat:
Geht mir ähnlich jedoch mit sehr viel Stadtverkehr .
Lg Steve
Wer will auch schon den Dicken gegen den kleinsten Tauschen? Ich mal definitiv nicht :P
Zitat:
Wer will auch schon den Dicken gegen den kleinsten Tauschen? Ich mal definitiv nicht :PZitat:
Ja genau das fahrprofil hab ich auch 15 km zur Arbeit und das meiste Stadt und Wochenende viel Stadt zum einkaufen =P würden ja den a1 nehmen aber kaufen immer soviel ein weil ich ein fresssack bin 😁
Ich fahr gerne mit dem kleinen und besser ausgestattet ist er auch noch :-O
A6 2.7tdi Quattro TT mit 255/35 R19 700-750 km 80L tank
Hätte eigentlich gedacht das da mehr drin wäre 900-1000 aber gehe mal von aus das dieses normal ist bei dem Gewicht .
Überlege mir auch ob ich nen Software update machen lasse von http://www.siemoneit-racing.de .
Mal schauen die nächsten Monate ......
Zitat:
Was tankst denn immer nach? Wenn meiner zum Tanken piept dann gehen locker 70 rein. Wenn ich auf 20 Km Restreichweite runter fahre sogar 75 lZitat:
Ich hab nur ein 70 Liter Tank wenn ich mich nicht irre.
Gibt es da nicht Unterschiede?? Ich meine mal gelesen zu haben das es 70L und 80L Tanks gibt.
Also ich kann mich jetzt nicht erinnern in vier Jahren jemals über 70 Liter getankt zu haben. 😕
Zitat:
Gibt es da nicht Unterschiede?? Ich meine mal gelesen zu haben das es 70L und 80L Tanks gibt.Zitat:
Was tankst denn immer nach? Wenn meiner zum Tanken piept dann gehen locker 70 rein. Wenn ich auf 20 Km Restreichweite runter fahre sogar 75 l
Also ich kann mich jetzt nicht erinnern in vier Jahren jemals über 70 Liter getankt zu haben. 😕
Mit Aufpreis gab es den 80L Tank. Der Unterschied ist die nachgetankte Literzahl. Die sagt uns was wir effektiv Verbraucht haben. Ist ja ein Unterschied ob ich 900 Km mit 60L fahre oder 70L.
Ich für meinen Teil fahre nen 2.7 TDI (chip)
Weg zur Arbeit:
Strecke: 40Km, Landstraße
Verbrauch: 5.8 - 5.2 (je nach Wochentag)
Ich fahre da normale 100 und naja, Fahrstil ist eher gemütlich.
Zum Härtetest, Urlaubsreise nach Dänemark mit dem Fahrzeug:
Strecke: Autobahn durchgehend 130 (4 Personen und Kofferraum voll (und mit voll meine ich voll)
Verbrauch: 5.4
Geschaffte Kilometer: 990km, danach hats PING gemacht. 😁 Dann hab ich sicherheitshalber nachgetankt. 🙂