SPRITPREISE ------ wie teuer noch?????
Hallo,
hab gerade vollgetankt und mir ist jetzt noch schlecht davon, heute bei uns 1,47€/L Super, den Mineralölkonzernen scheint es ja wirklich dreckig zu gehen, das der Sprit immer teurer wird 🙄
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von armada
Nur die 15l? Bei Gas ist der Verbrauch ja nochmal höher.
D.h. eig. müsste der Gastank größer als der Benzintank zu sein um die gleiche Reichweite zu erreichen. Mal abgesehen davon das der 330i auf Benzin auch kein Reichweitenmeister ist.Gruß Andre
ja das stimmt, jedoch wird es in fest jeder TV Sendung doch geraten nur die hälfte zu tanken, damit man gewichtspart! Also dann ist es denke ich nicht schlimm!
Ich habe keine probleme alltäglich mit dem Gas zu fahren, ich freue mich jedes mal wenn ich wieder mal fahren kann.
Ich fahre auch viel mehr jetzt als vorher, klar, bei den preisen will ich auch andere städte anschauen und nicht nur zuhause mit dem fahrrad rum gurken.
Und als letztes schone ich damit die Unwelt, die Diesel/Benzin Fahrer nicht! :P
Wenn man übriegens den Benzintank gegen 8Liter Tank austauschen könnte, müsste man keine KFZ-Steuerzahlen für Gasauto! So habe ich das letzten von einem Dipl. Ing. Herr XY gehört, ob es genau stimmt weiß ich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von b46
@ BMWRider
Zu dir kann ich nix mehr sagen, du heizt bloß die Stimmung hier auf, mehr auch nicht. Nicht mit mir, danke!
Ich kann schreiben was und wie ich will, immer heize ich bei dir die Stimmung auf. Warum du auf dem Trip bist, weißte wahrscheinlich selber nicht.
Akzeptiere doch einfach mal andere Meinungen, Voraussetzungen, Ansichten...
Aber gut, lassen wir das, hat wie du auch erkannt hast, keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Aber gut, lassen wir das, hat wie du auch erkannt hast, keinen Sinn.
Dann lass es doch einfach sein, bringst doch nur unruhe! Ignoriere mich desweiten bitte! Ich möchte wie schon 10mal gesagt nicht von dir belästigt werden! DANKE!
@Reddy
Ich hab in Hanau umrüsten lassen, hat 2.500 Euro gekostet.
Tank fasst netto ca. 52l, Einfüllstutzen ist unsichtbar hinter der Tankklappe verbaut.
@b46
Natürlich ist Gas bis 2018 Steuerfrei, aber dennoch wird der Preis langsam auch hier ansteigen, schließlich wollen die ankstellenpächter auch was verdienen. Wenn die Nachfrage größer wird, dann werden sie auch versuchen sich ein größeres Stück vom Kuchen abzuschneiden.
Im Endeffekt ist Gas natürlich immernoch westentlich günstiger, deshalb hab ich ja auch umgerüstet.
Gruß
Dominic
Ähnliche Themen
Hallo,
ich werde auch umrüsten. Da auf meinen Wagen noch Euro+ ist habe ich gezögert. Habe das aber jetzt geklärt und meinen Gas-Umbau steht nichts mehr im Weg 🙂
Zumal ich in meine Stadt 3 Gastankstellen habe 😁
Jetzt nur noch einen Fähigen Umrüster finden.
Gruß
bis 2018 steuerfrei-
gelächter-
steuerfrei ist das nur bis zur nächsten gesetztesänderung- und die kommt wenn sie kommt
@b46: aber ich seh schon- du bist überzeugt von der sache und das ist schön für dich....
übrigens unruhe in die ganze sache gebracht hast du und nur du, und zwar in dem du andere leute völlig unnötigerweise als trottel bezeichnet hast nur weil sie gewisee dinge aus einem anderen blickwinkel betrachten!
und jetzt bin ich raus.... führt doch eh zu nix
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
bis 2018 steuerfrei-
gelächter-
steuerfrei ist das nur bis zur nächsten gesetztesänderung- und die kommt wenn sie kommt@b46: aber ich seh schon- du bist überzeugt von der sache und das ist schön für dich....
übrigens unruhe in die ganze sache gebracht hast du und nur du, und zwar in dem du andere leute völlig unnötigerweise als trottel bezeichnet hast nur weil sie gewisee dinge aus einem anderen blickwinkel betrachten!
und jetzt bin ich raus.... führt doch eh zu nix
i
Deswegen habe ich es EXTRA in "....." gesetzt, damit man nicht imme rum meckert sondern endlich mal nachdenkt!
Wenn ein Trottel sich da angesprächen füllt, der kann sich per PN melden und ich entschuldige mich in höchster from dafür! 🙂
Sicherlich können die es schon im 2009 ändern und Gas kostet dann 1,00euro aber ob das realistisch ist und ob diesel und benzin bis dahin nicht auch viel teuerer ist? das ist doch fraglich!
@b46
scheiße bist du immer gereizt, bleib doch mal locker, irgendwie kriegen sich hier immer einige User mit dir in die Wolle, da würde ich mir mal Gedanken über deine Kommentare machen, an den anderen kanns ja nicht immer liegen oder??
Zitat:
bis 2018 steuerfrei-
gelächter-
steuerfrei ist das nur bis zur nächsten gesetztesänderung- und die kommt wenn sie kommtAlso zunächst: "Steuerfrei" ist LPG auch nicht.....Der Finanzausschuss hat im Juni 2006 jedoch beschlossen, Erdgas und Flüssiggas als Kraftstoffe gleich zu behandeln und jeweils bis Ende 2018 steuerlich zu begünstigen (also Gleich zu stellen).
Und so einfach kann man dieses Gesetzt auch nicht rückgängig machen.....
Insofern sehe ich hier schon eine relative Preissicherheit (zumindest aus steuerlichen Gesichstpunkten)Grüße
Joachim
So sehe ich das auch!
Bis Gas so teuer wie Benzin ist, baut BMW Wasserstoffautos am laufenden Band! Dann steige ich eben um auf Wasserstoff! Das die Technik schon da ist, weiß jeder Chinese seit Jahren! 😁 Aber bei uns in D braucht es etwas länger 🙁
Doch mit einem Euro mehr fürs Benzin wird es lohnender für BMW eine eigene Wasserstofftankestelle zu eröffnen! 😁
Die Technik ist ja da!
Zitat:
Original geschrieben von gagsponsor
Meinst du? Schau an, wie es mit Biodiesel gegenagen ist - der war auch bis 2012 oder sogar noch länger stuerlich begünstigt. Da aber so viele Speditionen dann umgerüstet haben, wurde das Gesetz mal eben schnell geändert und gleichzeitig eine ganze Branche fast "geschrottet".Zitat:
Und so einfach kann man dieses Gesetzt auch nicht rückgängig machen.....
Insofern sehe ich hier schon eine relative Preissicherheit (zumindest aus steuerlichen Gesichstpunkten)Grüße
JoachimKlar gibt es immer noch alternative Möglichkeiten - ich bin auch für neues offen. Ich habe jetzt knapp über 500 km mit einer Mischung aus Diesel und Pflanzenöl ohne Umrüstung runter und er läuft wie normal - würde sogar sagen richtig gut. Werde mal noch paar mehr Kilometer fahren und dann hier zu gegebener Zeit n Erfahrungsbericht veröffentlichen.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Dann kauf dir schnell nen Golf GT oder TFSI, anstatt so ne GTI-Spritschleuder 🙄
ok, ich kaufe mir einen TFSI und verkaufe meinen GTI SCNR 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sentenced7
In deiner Liste der überflüssigen Spritverbraucher fehlen die Wochenendausflügler (die mit der Familie und dem Auto in der Gegend rumgurken ) und die Urlaubsflieger (die Leute, die meinen mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen und dabei Unmengen an Kerosin verblasen).
da hast du schon irgendwo recht, solange es die noch gibt kann der sprit gar nicht zu teuer sein, vieleicht teuer, aber nicht zu teuer
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ok, ich kaufe mir einen TFSI und verkaufe meinen GTI SCNR 🙂
lol, ertappt 😁
Zitat:
Original geschrieben von b46
Wenn man übriegens den Benzintank gegen 8Liter Tank austauschen könnte, müsste man keine KFZ-Steuerzahlen für Gasauto! So habe ich das letzten von einem Dipl. Ing. Herr XY gehört, ob es genau stimmt weiß ich nicht!
Kann das jemand bestätigen?? Wäre mehr als interessant!
MFG Chris