SPRITPREISE ------ wie teuer noch?????
Hallo,
hab gerade vollgetankt und mir ist jetzt noch schlecht davon, heute bei uns 1,47€/L Super, den Mineralölkonzernen scheint es ja wirklich dreckig zu gehen, das der Sprit immer teurer wird 🙄
147 Antworten
Heute ist Freitag und der Sprit wird zum WE hin immer billiger, bei der METRO-Tanke sinds gerade 1,34€ für Super, die Preise scheinen trotz Pfingsten zu sinken!!
Bekommen die Ölkonzerne etwa weiche Knie wegen der Regulierungsbehörde ??? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Für mich steht trotzdem fest "Ich rüste um auf Gas !!!"
Zu der ganzen Gas diskusion, es gibt auch Leute die in der Stadt wohnen und nen Tiefgaragen Parkplatz haben, für alle dies fällt die Gasumrüstung auch flach da sie ihr auto ja nichtmehr Parken dürften. Genauso wie für mich, ich arbiete in der Stadt und habe einen Stellplatz gemietet da ich sonst jeden Tag ne STd. früher zu arbeit muss um nen Parkplatz zu suchen. Also es gibt schon leute die nicht auf Gas umrüsten können selbst wenn sie wollten.
das höre ich zum ersten mal das man dann nicht mehr in der tiefgarage parken darf und zweifle diese aussage auch strak an.
Ähnliche Themen
Und wer kontrolliert das? Selbst wenn, kannst du immer noch manuell auf Benzin umstellen, wenn du in die Parkgarage fährst.
SicherheitbestimmungenZitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Zu der ganzen Gas diskusion, es gibt auch Leute die in der Stadt wohnen und nen Tiefgaragen Parkplatz haben, für alle dies fällt die Gasumrüstung auch flach da sie ihr auto ja nichtmehr Parken dürften.
zu Autogas
Grüße Benedict
Jedoch untersagen mitunter noch die Garagenbesitzer die Einfahrt durch Hinweisschilder. Hierbei ist auf das Hausrecht des Garagenbesitzers zu achten
Genau das, ihr müsst mal aufpassen. Also hier in Mannheim steht an fast jedem Parkhaus so ein Schild, genauso wie jede von der GBG betriebene Parkgarage 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Zu der ganzen Gas diskusion, es gibt auch Leute die in der Stadt wohnen und nen Tiefgaragen Parkplatz haben, für alle dies fällt die Gasumrüstung auch flach da sie ihr auto ja nichtmehr Parken dürften.
Denen bleibt dann ja als Alternative zur LPG immer noch CNG.
Hallo,
woher soll der andere wissen das du mit Autogas fährst.
Mir wäre es sowas von egal, was da für ein Schild vor irgendeiner Tiefgarage steht. Ich werde trotzdem da parken, weißt doch niemand das du mit Gas fährst.
Oder machst du dir ein riesen Schild auf dein Auto ->"ICH FAHRE MIT GAS" 😁 😁
Wie leicht sich manche Leute einschüchtern lassen ist echt erstaunlich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Ich war beim ADAC auf dem Prüfstand, kann mir kaum vorstellen das dort "misst" gemessen wird, das war kein Bauernhofprüfstand ohne Gebläse sondern ein Allradprüfstand der sehr professionell wirkte.
Deine Aussauge von wegen das alle nach unten streuen kann ich auch nicht nachvollziehen, oder kannst du mir die Quelle nennen aus der diese Information stammt?
Besser spät als nie
Ruf mal bei Uwe Reglin an. Nach mehreren hundert BMWs sind dies einfach Erfahrungswerte.
Und weil es der ADAC war, soll die Messung genau sein 😉?
Gruß Stephan
PS: und kein Grund zur Besorgnis, nur weil ich deine Messung einzweifle wird er nicht langsamer 🙂
naja super plus 1,46€
mir persönlich ist des egal, weil ob ich nu 7€ im monat mehr oder weniger in der kasse habe, das fällt mir net auf
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Hallo,
woher soll der andere wissen das du mit Autogas fährst.
weil man bei manchen umbauten den gaseinfüllstutzen recht deutlich sehen kann?!
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Mir wäre es sowas von egal, was da für ein Schild vor irgendeiner Tiefgarage steht. Ich werde trotzdem da parken, weißt doch niemand das du mit Gas fährst.
Wie leicht sich manche Leute einschüchtern lassen ist echt erstaunlich.
erstaunlich ist eher, was du hineininterpretierst, wenn leute daß hausrecht von anderen respektieren.
nebenbei bemerkt basiert auf diesem respekt auch ein weitgehend konfliktfreies zusammenleben!
mfg paul