spritpreise??
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
251 Antworten
Habe eben getankt. Diesel 1,509. Es kotzt mich langsam an.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nö, ich beschäftige mich nur mit wichtigen Dingen.😉Zitat:
Original geschrieben von franco2000
genau diese reaktion habe ich erwartet. und nu? gute frage aber beschäftigt euch das nicht?Wenn es mir zu teuer wird kauf ich mir ein günstigeres Fahrzeug - interessant das sich hier 3.0 TDI Fahrer aufregen...😁
Deswegen hat der 3.0 TDI fahrer noch einen 1.9TDI 😉 du siehst,ich hab das mit den günstigeren Fahrzeug schon gemacht! aber was ist mit denen die das nicht können???
Im Moment bin ich nicht an unser Auto gebunden, da ich noch Schüler bin und sowieso kein eigenes Auto besitze, jedoch fahr ich jeden Tag mit Bus an ESSO vorbei und muss mir jeden Tag angucken wie die Ölpreise von Tag zu Tag steigen.
Das Problem ist ja, Ölpreise gehen nie runter, und wir werden nie mehr billiger als 1.50 tanken, natürlic hschwanken die Preise noch, aber ich habe auch gehört das die Ölpreise bis Ende dieses Jahres auf 2,00€ (!!!) steigen sollen. Wer mir unterstellt das das nicht wahr sein kann, der weiß das er nicht recht hat 😁!
Also Leute die in der Nähe von Luxemburg oder Polen wohnen, können ja billiger tanken fahren kurz ins Ausland 😉!
Die Preise werden auch deswegen nie sinken, weil es Menschen gibt, die NIE auf ihr Auto verzichten werden, die es nicht über sich bringen können vielleicht mal bei solchen Preisen aufn Bus umzusteigen.
Menschen die sowieso nur Porsche und hast du nicht gesehen fahren, die sagen ja schon im Interview das ihnen die Preise egal sind und sie sowieso tanken werden, egal wieviel ein Liter Sprit kostet, wie dumm!
Tanken muss man halt auch. Das Auto ist einfach ein tolles Spielzeug und dafür muss man auch mal was hinlegen. Wenn der Sprit irgendwann mal unbezahlbar wird, steig ich halt komplett auf den Sommer-Renner um.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Wenn der Sprit irgendwann mal unbezahlbar wird, steig ich halt komplett auf den Sommer-Renner um.
Mach ich mittlerweile auch öfters.
Wobei mein´s etwas stabiler, aber dafür 2kg schwerer ist...🙂
Zitat:
Original geschrieben von fenerli1907
Im Moment bin ich nicht an unser Auto gebunden, da ich noch Schüler bin und sowieso kein eigenes Auto besitze, jedoch fahr ich jeden Tag mit Bus an ESSO vorbei und muss mir jeden Tag angucken wie die Ölpreise von Tag zu Tag steigen.Das Problem ist ja, Ölpreise gehen nie runter, und wir werden nie mehr billiger als 1.50 tanken, natürlic hschwanken die Preise noch, aber ich habe auch gehört das die Ölpreise bis Ende dieses Jahres auf 2,00€ (!!!) steigen sollen. Wer mir unterstellt das das nicht wahr sein kann, der weiß das er nicht recht hat 😁!
Also Leute die in der Nähe von Luxemburg oder Polen wohnen, können ja billiger tanken fahren kurz ins Ausland 😉!
Die Preise werden auch deswegen nie sinken, weil es Menschen gibt, die NIE auf ihr Auto verzichten werden, die es nicht über sich bringen können vielleicht mal bei solchen Preisen aufn Bus umzusteigen.
Menschen die sowieso nur Porsche und hast du nicht gesehen fahren, die sagen ja schon im Interview das ihnen die Preise egal sind und sie sowieso tanken werden, egal wieviel ein Liter Sprit kostet, wie dumm!
Wieso dumm? Mir geht das ganze mittlerweile auch am Ar... vorbei. Fahren und Tanken muss ich halt so oder so, da gibt es keine Alternativen - Bus gibt es nicht und Bahn fährt nicht dahin wo ich hin will. Wenn ich im Außendienst für die Firma fahre, zahle ich natürlich keinen Cent - weder Fahrzeug, noch Tankrechnung. Bin allerdings nichtmehr im Außendienst tätig, sondern habe leitende Funktionen übernommen.😁
Nochmals: Wenn mir das ganze zuviel kostet, steig ich eben auf etwas billigeres um. Es muss nicht immer ein dicker Audi mit über 200PS sein, für den Weg zur Arbeit und zurück tut es auch ein Kleinwagen mit unter 5l-7l verbrauch... Schwupps ist das ganze nichtmehr so teuer.😉
Was solls, werden die Straßen hoffentlich bald leerer - 123d konfigurier.😛
Zitat:
Deswegen hat der 3.0 TDI fahrer noch einen 1.9TDI du siehst,ich hab das mit den günstigeren Fahrzeug schon gemacht! aber was ist mit denen die das nicht können???
Löblich, aber musste es ein 1.9TDI sein? Hätte es nicht auch ein 1.4 TDI getan? Du siehst, dieses Spielchen kann man bis hin zum Smart weitertreiben. Bei mir fungiert schon seit Jahren ein Matiz als Cityflitzer, da der A4 im dichten Stadtverkehr nicht wirklich Spaß macht.
Was soll mit denen sein, die das nicht können? Warum sollte jmd. sein teures Auto(bsp. 3.0 TDI) nicht gegen ein Sparbrötchen eintauschen können? Platz ist kein Argument - wir sind schließlich im A4 Forum und jeder Astra Kombi bietet mehr Kofferraum.😁 Geld auch nicht - wie hat er sich sonst den 3.0 TDI/das teure Auto erlauben können?
Zitat:
Original geschrieben von ShadowMV6
also ich wähle schon seit jahren rechts,
nicht weil ich son verkackter nazi bin sondern um denen dort drüben in unsere hauptstadt einen kleinen denkzettel zu verpassen, und was passiert, sie machen sich gedanken aber ändern leider trotzdem nichts
Das regt mich noch mehr auf, als die Spritpreise!!!
Wer so blöd ist, aus Protest rechts zu wählen, der wird erstens übersehen, dass Extremparteien keine objektiv sinnvollen Vorschläge/Programme haben (z.B. "Ausländer raus" löst unsere Arbeitsmarktprobleme keinesfalls, die kulturelle Bereicherung geht verloren usw....)
und zweitens wird derjenige sich wundern, wenn plötzlich die Rechten noch mehr Macht bekommen und dann feststellen, wie viele Leute "aus Protest" Rechts gewählt haben. "Ich wollte ja gar nicht, dass die was zu sagen bekommen...konnte ich ja nicht ahnen, dass eine Partei, die ich wählte, auch von anderen gewählt wurde..."
Für mich mangelt es solchen Wählern und vor allem den Politikern dieser Parteien absolut an grundlegender Intelligenz. Die kaufen sich n Döner, weil der ja so gut schmeckt und brüllen vor der Bude "Ausländer raus"! Sowas darf man auch nicht aus Protest wählen!
--------------------------------
Noch was zum Thema:
1. Hab ne interessante Mail erhalten, in der aufgerufen wird, dass alle Fahrer solange z.B. nicht mehr bei Aral oder Shell tanken, bis die die Preise senken, weil sie ihr Zeug verkaufen müssen. Sobald die Preise dort fallen, tanken wir alle bei Aral und Shell, bis andere nachziehen usw. Wenn alle mitmachen würden, müsste das funktionieren. Auto stehen lassen klappt ja nun mal nicht... Die hohen Spritpreise sind zuletzt ja nun mal aufgrund des Ölpreises gestiegen, nicht wegen neuer staatlicher Preistreibereien. Ich bin zwar auch für Kürzung der staatlichen Abgreiferei, aber das Geld was dann vom Sprit nicht reinkommt, muss ja woanders herkommen...Also muss ne andere Einnahmequelle gefunden werden oder Ausgaben gestrichen werden. Bei letzterem fällt einem bestimmt schnell was ein, aber es wird garantiert etwas sein, was einen persönlich nicht tangiert (also Rentenkürzung, wenn man Arbeitnehmer ist, Kindergeldstreichung wenn man kinderlos ist...usw). Ich möchte jedenfalls kein Politiker sein. U.a. auch nicht, weil die Bezahlung im Verhältnis zu ähnlich wichtigen oder stressigen Jobs in der Wirtschaft n Witz ist....
2. 3x volltanken ergibt heute in der Summe den Jahresbeitrag (65%) meiner Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung! Das steht in keinem gesunden Verhältnis! Aber jetzt bitte nicht Versicherungsprämien erhöhen...
Dieser Tankstellenboxkott bringt doch überhaupt nichts!!
Wie hier schon geschrieben wurde: da machen zu wenige mit.
Das ganze vielleicht nicht mal Absichtlich.
Die breite masse, u.a. Renter bekommen von sochen Aktionen nichts mit.
Auch werden Firmenfahrzeuge weiterhin bei Sh++l tanken, da sie eben nur bei dieser Kette mit Ihrere FirmenKarte bezahlen können...
Wenn dann müsste man alle MARKE XX Tanken vorort blockieren. und dann Deutschlandweit für ne Woche.. Geht aber auch nicht, da dann die Rennleitung eingreifen wird wenn ein AutoKorso zufahrten zur Boxenggasse blockiert..
Also weiterhin Geldbeutel auf; Ich auch wenns Geld kostet, ich lasse mir das Autofahren auf keinen Fall nehmen !!
Stellt euch zusätzlich noch vor das der Euro nicht so stark wäre wie jetzt. Dann hätten wir von den steigenden Rohölpreisen (zur Zeit über 120 US Dollar pro Barrel glaube) noch viel mehr mitbekommen. So haben wir nicht alles an Preiserhöhung mitgenommen 🙂
Das Problem ist ja leider dieses, das der Staat für den ersten Arbeitsmarkt eine Mobilität "fordert"...die Wirtschaft bedient sich der selben Argumentation....also ist man als Arbeitnehmer gezwungen diese Mobilität aufrecht zu erhalten...koste es was es wolle...um auf dem Markt interessant zu bleiben!
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...aber diese sind kalkulierbar...
Gepaart mir dem stetig steigenden "Mittelstandsunternehmen schafft mehr Firmenwagen an"- Phänomen...bei dem der Arbeitnehmer tankt ohne mit der Wimper zu zucken...wird sich an der Situation auch nichts weiter ändern!
Die Versorgung wird weiter in Anspruch genommen...es wird genörgelt...(wie immer in Deutschland ^^) und ändern wird sich nichts...
Der Sprit ist derzeit unsere Achillesferse!
...mit nachdenklichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von audispeed
Jo ich sehe das genauso und nicht anders....da muss ich sagen das die Franzosen sich besser durchsetzen können, auch wenn etwas Fackeln wird nur so können wir etwas bewirken !Oder einfach nur an Tankstellen ohne Namen Tanken, nix Aral oder Shell !
Hallo
Tja das Problem ist das der Deutsche nach dem Krieg zu "Ja sagern" gemacht oder erzogen wurde.
Ich meine andersdrum schreien ja viele oder bregrüssen es wenn Audi wieder ein 580 Ps Auto rausgebracht hat z.B:.
Und das Wort Demokratie heisst eh nix mehr anderes wie Diktatur(im noch guten Sinne) Beispiele gibt es ja genug.
MFG Payne
Zitat:
nicht weil ich son verkackter nazi bin sondern um denen dort drüben in unsere hauptstadt einen kleinen denkzettel zu verpassen, und was passiert, sie machen sich gedanken aber ändern leider trotzdem nichts
Ne ne, wenn zu viele Rechts wählen wird das von Rot/Grün/Schwarz/Gelb halt einfach wieder mit einem Verbotsverfahren bedacht 😉
Nach dem Motto: Du könntest uns gefährlich werden, also verbieten wir dich einfach.
Ich sag zu dem ganzen Thema gar nix mehr. Mir reichts einfach. Die da droben machen doch eh was sie wollen. Und wenn man in unserem Land protestiert kommt die Rennleitung, aber dann in anderer Funktion. Mit Knüppeln und Tränengas.
Ja ja, so sieht also Demokratie aus....
Naja, solange es Leute gibt, die das Ultimate-Zeugs tanken, weil dann der Motor ruhiger läuft und weniger rußt, ist der Sprit wohl noch zu billig!
Zitat:
Original geschrieben von jensson
Naja, solange es Leute gibt, die das Ultimate-Zeugs tanken, weil dann der Motor ruhiger läuft und weniger rußt, ist der Sprit wohl noch zu billig!
Das sind aber zu 95% Leute mit Firmenwagen denen der Preis eh egal ist..
Da spricht der Neid aus mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Das regt mich noch mehr auf, als die Spritpreise!!!Zitat:
nicht weil ich son verkackter nazi bin sondern um denen dort drüben in unsere hauptstadt einen kleinen denkzettel zu verpassen, und was passiert, sie machen sich gedanken aber ändern leider trotzdem nichtsWer so blöd ist, aus Protest rechts zu wählen, der wird erstens übersehen, dass Extremparteien keine objektiv sinnvollen Vorschläge/Programme haben (z.B. "Ausländer raus" löst unsere Arbeitsmarktprobleme keinesfalls, die kulturelle Bereicherung geht verloren usw....)
und zweitens wird derjenige sich wundern, wenn plötzlich die Rechten noch mehr Macht bekommen und dann feststellen, wie viele Leute "aus Protest" Rechts gewählt haben. "Ich wollte ja gar nicht, dass die was zu sagen bekommen...konnte ich ja nicht ahnen, dass eine Partei, die ich wählte, auch von anderen gewählt wurde..."
Für mich mangelt es solchen Wählern und vor allem den Politikern dieser Parteien absolut an grundlegender Intelligenz. Die kaufen sich n Döner, weil der ja so gut schmeckt und brüllen vor der Bude "Ausländer raus"! Sowas darf man auch nicht aus Protest wählen!
als erstes mal möchte ich hier nicht meckern oder ähnliches,
sage nur meine meinung...
als erstes,
ich übersehe keines falls die dummen sprüche der rechten politiker,
im gegenteil, ich lese und höre zu haufe auf plakaten und von irgendwelchen spinnern auf der straße,
des weiteren bin ich mir sicher, dass die jetzige regierung schon was tun wird wenn der anteil rechtswähler steigt,
sie werden über verbote diskutieren und diese ggf. vom bundesgerichtshof durchsetzen lassen.
zweitens mangelt es mir wohl an intelligenz,
hätte sonst wohl einen job bei dem ich mir über die preise keine gedanken machen müsste.
übrigens sind viele freunde und bekannte von mir eben nicht deutscher herkunft und selbst einige von denen wählen rechts
aber egal,
jeder wählt wen oder was er für richtig hält
und einige von uns bezeichnen andere gleich als idioten oder dummköpfe, eben die, die sich nicht genügend gedanken machen können oder wollen und ihre emotionen die bezüglich wohl nicht unter kontrolle haben.
die ist ein forum zum meinungsaustausch und um anderen evtl. zu helfen, nicht um ander als --was auch immer-- zu bezeichnen
mfg
der, dem es an grundlegender intelligenz mangelt😉