spritpreise??

Audi A4 B7/8E

hallo zusammen,

ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.

sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.

sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))

251 weitere Antworten
251 Antworten

loulou123, Im Prinzip gebe ich Dir schon Recht "nicht zu wählen". Aber es wird aber niemals so sein, dass die Wahlbeteiligung nur im einstelligen Prozentbereich landen wird.

Klar haben wir in Deutschland keine Alternative. Deswegen bringt alles jammern auch nichts. 
Es wird sich an der BenzinPreisPolitik nichts änderen. (ausser dass es noch teurer werden wird)
Was zahlen wir beim Tanken jetzt alles Ökosteuer, Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer; hab ich was vergessen? -denen fällt bestimmt noch irgendwas ein, eine Flüssigmittelsteuer vielleicht; oder deppensteuer weil wir alle so blöd sind und unser geld in Spritt investieren... 

Und alles was die Politiker sagen ist: "diese Mineralölkonzerne sind die Preistreiber"
Ich will nicht abstreiten, dass die Jungs arm werden beim Öl fördern, aber umsonst ist heutzutage nicht mal der Tod. Und sicher orientieren die sich bei der Preisbildung an Feiertagen und Ferienzeiten. Da kommt nunmal fast jeder zur Zapfsäule....

Also was würde helfen?
- Mehr Öl fördern? damit wir 2020 alles leer gepumpt haben?
eher schlecht, dann haben wir immer noch nichts alternatives und müssen dann für aus EIS oder Stein gepresstes Öl umsomehr bezahlen..

Ob Gas da wirklich eine alternative ist??? Da bin ich auch eher skeptisch. Wer garantiert denn dass dass von unsrer SUPER REGIERUNG gegebebene Versprechen auf die noch geringen Preise für GAS?! ich bin der Meinung, dass es dem GAS bald so geht wie dem Diesel und dann kaum noch unterschied zwischen GAS DIESEL oder BENZIN geben wird.. es ist alles mistig.. aber was machen?! Autofahren macht nunmal Spass..

Hilft ja alles nichts.. mein Tank ist auch fast wieder leer

Hallo zusammen,

ich muß euch in den meisten Punkten leider Recht geben, die Situation ist sch... und wird sich so schnell nicht ändern.

Allerdings ist nicht zu wählen keine Lösung, sondern ein Freibrief für alle extremistischen Gruppierungen. Wer nicht wählen geht, wählt rechts oder links auch ohne sein Kreuz zu machen. Daher immer wählen gehen, und sich dabei dann halt für das kleinste Übel entscheiden.

Glaub mal keiner, dass die, die von den Wahlverweigerern am meisten profitieren, z.B. eine "relativ neue Partei ganz links" plötzlich alles besser machen. Im Gegenteil, ein Herr aus dem Saarland und einer aus den neuen Ländern, versprechen uns vollmundig für was sie alles Geld bereitstellen wenn sie erst mal an der Macht sind. Woher aber soll das Geld kommen? mmmh .. der Autofahrer?!?!?

Sorry ist sehr OT, aber hier praktisch zum Wahlbeukott aufrufen, kann man nicht einfach so stehen lassen.

Grüße Jan

Jo ich sehe das genauso und nicht anders....da muss ich sagen das die Franzosen sich besser durchsetzen können, auch wenn etwas Fackeln wird nur so können wir etwas bewirken !

Oder einfach nur an Tankstellen ohne Namen Tanken, nix Aral oder Shell !

Was mich ankotzt ist das von den Spritpreisen 66% an die Steuern geht 😠

Ähnliche Themen

Was mich echt ankotzt ist das Diesel eigentlich deutlich niedriger besteuert wird und sich jemand diese Differenz offensichtlich einsteckt. Früher war Diesel deswegen deutlich billiger. Kann mich noch an Zeiten erinnern da war die Differenz 20 Cents oder mehr. Das gleiche mit dem Normalbenzin. Eine große Zahl PKWs und sehr viele Motorräder kommen prima mit dem Normalsprit aus und könnten deutlich billger tanken wenn nicht blöderweise Eurosuper das selbe kosten würde. Das ganze Preisgefüge ist auf hohem Preisniveau durcheinander ohne dass man etwas machen kann. Es wird jedenfalls dazu führen das zukünftig mehr sparsame PKWS gekauft werden und das ist gut so.
Das ist der einzige Ausweg für den der viel fahren muss.

Grüße
Jürgen

Hi !

Ich bin bestimmt kein Fan von Öko- , Mehrwert- oder Mineralölsteuer aber wenn diese reduziert oder abgeschafft würden dann würden die Mineralölkonzerne die Differenz ganz schnell ausgleichen und noch mehr an der Schraube drehen.

Das gleiche gilt für sparsame Autos oder die selbe Fahrweise - geringerer Verbrauch wird gnadenlos durch Erhöhung der Spritpreise ausgeglichen.

Man sollte die Autofahrer durch die Kfz-Steuer oder die Pendlerpauschale entlasten.

Grüsse bibobex

das ist doch die ganze sauerei. da wird die pendlerpauschale in meinem fall gestrichen. die dieselpreise gehen immer weiter nach oben. heute waren wir schon bei 1,55 der lieter. also mir reichts. wer in der nähe von freiburg wohnt soll sich mal melden damit wir hier etwas gegen diese preistreiberei tun können.

Zitat:

Es wird jedenfalls dazu führen das zukünftig mehr sparsame PKWS gekauft werden und das ist gut so.
Das ist der einzige Ausweg für den der viel fahren muss.

Sparsam bedeutet nunmal nur immer auch gleich Plastebomber.

Bei meinem Verkehrsunfall kürzlich war ich gottfroh das ich meinen A4 mit großer Bremsanlage und 235er Spritschluck-Reifen hatte und keinen 3L Lupo mit Trennscheiben, dann würde ich jetzt nämlich höchstwahrscheinlich im Krankenhaus liegen, so wars nur Blechschaden.

Das Mehr an Verkehrstoten durch unsichere aber sparsame Autos kann man dann natürlich aber auch bequem wieder den "Rasern" zuschieben.

Die Diesel-Benzin Differenz steckt sich übrigens keiner ein, sondern der Diesel ist nunmal ein Abfallprodukt der Benzinproduktion.
Wenn ich Benzin produzieren muss um eine hohe Dieselnachfrage zu stillen, dann ist zwangsläufig ab einer gewissen Masse Dieselfahrer (+Heizung) das Gefüge soweit auseinander das ich eine Überproduktion an Benzin habe. Das reguliert sich dann zwangsläufig wieder über den Preis.

Wahlboykott ist übrigens absolut keine Lösung, die Extremparteien haben noch weniger Plan und versprechen eh nur das unfinazierbare Blaue vom Himmel.

Ich hatte letztes Jahr mal so ne PP-Präsentation in der drin stand, man sollte nicht mehr beim größten Konzern tanken, da dieser die Preise vorgibt, und die Konkurenz dies Preise auch annimmt...

Man könnte es ja durchaus wieder versuchen! Einfach allen Leute sagen und weitergeben, dass sie nicht mehr bei Shxxl tanken sollen, wenn sie jeder daran hält, müssen die wieder mit den Preisen runtergehen!

Mal ne blöde Frage, wer tankt denn noch freiwillig bei einem Preistreiber?
Also ich such mir immer die billigste Spritbude!

Obwohl, gutes Argument, gibt ja genügend, die sogar die Ultimate Plörre tanken.

Das ist ja mal ne geile Diskussion :-)

Ich mach das so: Ich zahle den Sprit NIE bar, ich zahle immer per Kreditkarte. So muss ich an der Tanke GAR KEIN Geld abliefern ;-)

Ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich das schon ne ganze Weile so mache!Also vielleicht einen neuen Beitrag eröffnen mit dem Aufruf zum Tanken an freien Tankstellen? Es wäre immerhin ein Anfang, der für jeden ohne allzu große Umstände machbar ist und je mehr mitmachen, um so größer unsere Chancen.

also meinetwegen sollen die mineralölkonzerne ihr geld bekommen,

mir geht es um den goßteil der tankrechnung der, der bei unseren politikern auf dem tisch landet,

sei es als mineralölsteuer oder mwst.

die spinnen doch da drüben in berlin,
erhöhen sich 2 mal in kürzester zeit die diäten, einmal öffentlich und einmal versteckt (von 6091 auf fast 9000 euro im monat innerhalb von zwei jahren)
und zocken die normalverdiener ab.
ich bin auf mein fahrzeug angewiesen(nicht zum einkaufen oder ähnliches).
ich brauche es um arbeiten zu können.

und die schweinebacken gurken mit 4 leuten und vier dicken schlitten zur arbeit.
nein, keine 3 liter lupos sondern 7er, a8 und s-klasse.
die spritfresser eben.

das ist für mich ähnlich kurios wie eltern die mit ihren kindern bei rot über die kreuzung laufen.

das sollen doch vorbilder sein oder nicht,

prädigen uns was von fahrgemeinschaften und öffentlichen verkehrsmitteln und verjubeln den wetvollen kraftstoff selber wie die blöden.

ich habe nichts gegen umweltschutz, bin sogar dafür aber warum muss ihn immer der kleine mann finanzieren,

sollen sie die ökosteuer abschaffen und dafür die bußgelder noch mehr erhöhen oder sich von china nen kredit geben lassen statt jedes jahr die milllionen dahin zu pumpen,
schließlich hat china deutschland auf platz 3 der weltgrößten wirtschaftsnationen abgelöst

oh mann,
wenn ich besser lügen könnte und mir solche leute wie ich egal wären, würde ich in die politik gehen

also bleiben uns nur 2 möglichkeiten

1. schlucken und schnauze halten

oder
2. nach berlin fahren und den leuten im bundestag mal unsere meinung mit etwas körperlicher nachhilfe nahe zu bringen(ander scheinen sie es ja nicht zu merken)

nun noch zum thema wählen gehen(weiter oben im fred)

also ich wähle schon seit jahren rechts,
nicht weil ich son verkackter nazi bin sondern um denen dort drüben in unsere hauptstadt einen kleinen denkzettel zu verpassen, und was passiert, sie machen sich gedanken aber ändern leider trotzdem nichts

also,
immer weiter so und es wird bald nur noch schwer reich geben oder bitter arm

mfg,
ein genervter, aufs kfz angewiesener, zähneknirschender dieseltanker

Zitat:

Original geschrieben von franco2000

genau diese reaktion habe ich erwartet. und nu? gute frage aber beschäftigt euch das nicht?

Nö, ich beschäftige mich nur mit wichtigen Dingen.😉

Wenn es mir zu teuer wird kauf ich mir ein günstigeres Fahrzeug - interessant das sich hier 3.0 TDI Fahrer aufregen...😁

Hallo,

was können wir denn dagegen machen.........rein gar nichts!!!

Wenn man hingeht und sagt, bitte tankt nicht mehr an den Marken Tanken, also Shell, Aral, etc..........wieviel Leute würden es denn wirklich machen? Nichtmal 1% der Autofahrer.
Meint ihr das würde was bringen?

Wir Autofahrer sitzen am kürzeren Hebel und müssen leider zahlen zahlen zahlen.

Ich verstehe aber nicht, warum sich größere Vereine wie ADAC und was weiß ich wie die alle heißen nichts dagegen unternehmen. Die haben doch eher die möglichkeit was zu machen als wir Autofahrer.

Und wie der ShadowMV6 schon gesagt hat, das beste ist ja, dass die ganzen Politiker mit rießen Schiffen herumgefahren werden und von uns (kleinen Leuten) verlangen sie, wir sollten doch dann auf sparsame Autos umsteigen 😠

Ich frag mich manchmal, was bei den Politikern in den Köpfen herum geht..................nichts oder?

Aber warum regen wir uns auf..........bringt ja nichts

Deine Antwort