spritpreise??

Audi A4 B7/8E

hallo zusammen,

ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.

sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.

sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))

251 weitere Antworten
251 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

Autobahnschleicher und Hinter-LKW-Herfahrer! 😁
Du hättest auch keine Eile morgens in die Arbeit zu kommen 😁
AB ist eh auf 120 begrenzt, sprich maximal 130 wird gefahren. Und wenn Du auf dem Weg in meine Arbeit nen LKW vor Dir hast, hast eh schon verloren. Ist ne unübersichtliche Landstraße, da ist (fast) nix mit überholen.

Und für so nen Schnitt... Da schieb ich mein Auto gerne 😉

Ich versaue mir jeglichen guten Schnitt durch den chaotischen Berliner Stadtverkehr. Wenn ich morgens von der AB runter fahre (ca. 28km) hab ich nen Schnitt zwischen 6,5 und 7,0l/100km bei Schnitt 130km/h. Dann kommen leider 7km chaotischer Stadtverkehr bis Berlin Mitte...Ergebniss: mehr als 800-900km pro Tankfüllung ist nicht erreichbar!

Einfach einen "gebrauchten" kaufen, der unter den aktuellen Spritpreisen viel an Wert verloren hat, z.B. BMW 760i, G 55 AMG...( gibts mit wenig KM unter 30 T € )

Rechnet man die Ersparnis von gut 100000€ gegenüber dem Neuwagen mit ein, kann man selbst bei den aktuellen Spritpreisen günstig fahren.

Zitat:

Original geschrieben von diverkoschka

Der 1.9ner B6 war ein Traum vom Verbrauch. Meiner hatte Reichweiten von teilweise mehr als 1150 Km. Mit dem 2.0er jetzt bin ich froh wenn es 900Km werden. Ein guter Liter Mehrverbrauch dank dem sch... DPF.
Grüße Jürgen

Ich bin trotz 18 Zoll und 235er Reifen noch nie über 7,0 Liter gekommen.

Klar, bei 200 km/h auf der Autobahn braucht er mehr, aber selbst wenn man mal geheizt ist,

dann kommt auf jeder Strasse auch wieder irgendwann eine Baustelle oder ähnliches, was

den Verbrauch dann wieder regenerieren läßt.

1.9 ohne DPF ist im Verbrauch einfach unschlagbar! Kein Vergleich zu den 2.0 mit DPF (egal ob 140 oder 170 PS)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mareje

1.9 ohne DPF ist im Verbrauch einfach unschlagbar! Kein Vergleich zu den 2.0 mit DPF (egal ob 140 oder 170 PS)

Genauso der 2.0TDi 140 PS OHNE DPF.

Habe einen Gesamtverbrauch zwischen 5,5l/100km und 6l/100km

Da zahle ich gerne die 24€ Strafsteuer im Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Genauso der 2.0TDi 140 PS OHNE DPF.
Habe einen Gesamtverbrauch zwischen 5,5l/100km und 6l/100km
Da zahle ich gerne die 24€ Strafsteuer im Jahr.

demnach würde Dein FIS nach dem Volltanken ja im besten Fall so ca.

1280 km Reststrecke anzeigen.

Schon beachtlich!!!
(oder auch ein "Autoschieber"?) ;-)

Ja,

das ist wirklich drin. Habe einen 1.9 TDI mit 115 PS ohne Filter und hatte nach dem letzten Tanken einen sagenhaften Verbrauch von 5,0 l/100 km. Normalerweise habe ich knapp über 6 l, aber hier waren die Bedingungen sehr günstig:
- Klima aus (fahre gerne mit offenem Schiebedach)
- Tempo konstant 120 km/h (auf der A2 eh sehr viel Begrenzung)
- fast nur Autobahn
- Bereifung 205er 16 Zoll

Das Gute ist, wenn ich ihn trete sind es immer noch unter 7 l.

Gruß
Chris

DER

1.9 TDI mit 115 PS ohne Filter

scheint das Sparwunder von Audi zu sein!

HUT AB!
5,0l das nimmt ja schon Lupo 3L - Dimensionen an!

Hi,

Werksangaben:städtisch 7,6 l
außerstädtisch 4,6 l
gesamt 5,7 l

Also eigentlich nur wie von Audi angegeben. Das macht die Suppe zwar nicht billiger, aber als alter Schotte freue ich mich drüber.

Gruß
Chris

Hi !

Habe den 1,9 TDI mit 115 PS mit DPF und fahre jeden Tag ca. 200 Km Autobahn.
Bin die letzten Tage schön mit Tempomat 130 Km/h gefahren und bekomme Laufleistung bis zu 1350 km angezeigt.

Sind auch Baustellen drin wo es eh nur mit 100 km/h😉 sorry 80 km/h vorangeht.

Verbrauch : 6,0 l

Würde ich die Strecke mit Durchschnitt 180 Km/h fahren hätte ich eine Zeitersparniss
von 10 min., das kann man ruhig in Kauf nehmen.

Grüsse bibobex

Ich denke wenn alle in diesem Land hierbei mitmachen hilft das auch ganz sicher. Lasst euch nicht so blenden von Prämien und Punkte. Die bezahlt ihr ja am ande dann schon mit bei den höheren Preisen

hier

Das wirst aber nie durchsetzen können. Erstens gibt es genügend Leute, die über Firmenkarten genau an diesen Tankstellen tanken.
Dann gibt es jede Menge Leute, die aus Überzeugung, weil der Sprit dort besser ist, trotzdem dort tanken usw usw.

Ich tanke seit Jahren nur an der Jet (es sei denn, ich bin unterwegs und ich muss wo anders tanken).
Die Jet liegt auf meinem Arbeitsweg, genau so wie eine OMV, AGIP und eine ARAL.

Doch zur Zeit stell ich fest, dass die ARAL an der Autobahn oft um 3 - 4 Ct. billiger ist als die JET.
Wenn ich also in die Arbeit fahre und tanken muss, schau ich immer zuerst ins Internet wo der Sprit billiger ist, und dort wird geankt.
Egal welche Marke das ist!

Zitat:

Original geschrieben von icemex

Ich denke wenn alle in diesem Land hierbei mitmachen hilft das auch ganz sicher. Lasst euch nicht so blenden von Prämien und Punkte. Die bezahlt ihr ja am ande dann schon mit bei den höheren Preisen

hier

Bin dabei! Ich hoffe es HILFT!!!!

Jep, bin auch dabei (auch wenn ich wenig Hoffnung habe)

Mensch, solche PDF's hab ich schon massenweise bekommen als der Benzinpreis 1 € überstiegen hat.
Heute würden wir uns soche Preise wünschen ... !

Deine Antwort