spritpreise??
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
251 Antworten
Ich denke nicht, dass sich groß was ändert..
Bei uns steigen die Spritpreise stetig an..
Bin auch der Meinung, dass wir 1,70€ / Liter dieses Jahr noch schaffen könnten..
Bild ist von Heute morgen.
Ich mußte gestern lachen- wenn´s doch nicht so traurig wäre:
an der Tanke unseres benachbarten Supermarkts kostete gestern das komplette Angebot vom Diesel über den normalen bis zum Supersprit alles 1,45€. War ein interessantes Bild.
Mittlerweile ist der Diesel aber schon teuerer als der Super.
Autofahren macht schon längst keinen Spaß mehr, aber bald kann man es sich ja nicht mehr leisten, zur Arbeit zu fahren.
In Kärnten will der Landeshauptmann Haider eine Obergrenze für den Spritpreis festlegen. Wenn er das durchsetzt, ist das für mich ein weiterer Grund, auszuwandern.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
In Kärnten will der Landeshauptmann Haider eine Obergrenze für den Spritpreis festlegen. Wenn er das durchsetzt, ist das für mich ein weiterer Grund, auszuwandern.
Reiner Populismus, wie alles was von J. Haider kommt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Reiner Populismus, wie alles was von J. Haider kommt!
Klar, da gebe ich Dir Recht, Markus. Er ist schon ein Selbstdarsteller.
Man muß ihm allerdings lassen, daß er weiß, was die Bevölkerung ankotzt und sich auch traut, mal gegen die Strömung zu schwimmen, sei es mit politisch unbequemen Äußerungen (jetzt mal abgesehen von seiner politischen Ausrichtung, die ich auch nicht gutheiße).
Aber hat sich denn hier schon EIN Politiker sinnvoll zu den Spritpreisen geäußert? Nein- im Gegenteil: die neue Kfz- Steuer- Diskussion wurde zum Beschluß wieder in die Zeit der Fußball- EM verschoben, weil die dummen Deutschen dann eh wieder im Freudentaumel sind. Hat doch bei der WM 2006 schon mal geklappt.
Mann, sind wir doof, daß wir uns das gefallen lassen!!!
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Gestern Sprit für 1459 gesehen in Mannheim 😉 (Also Super)
Außerdem war da ein Anzeigefehler, auf den ich erstmal reingefallen bin und dachte hää? Diesel so teuer? (8999 € 😁)
Zitat:
Original geschrieben von PolyEthylenGlykol
Gestern Sprit für 1459 gesehen in Mannheim 😉 (Also Super)
Außerdem war da ein Anzeigefehler, auf den ich erstmal reingefallen bin und dachte hää? Diesel so teuer? (8999 € 😁)
8999 Euro....
Da werden die "Lohnt sich mein Diesel noch?"-Threads wieder wie Pilze ausm Boden schießen 😁
kann nur sagen...als einzelner hat man keine chance..
auf autogas umsteigen..ist offiziell bis 2018 festgelegt.danach auf salatblätter umsteigen😁...
ausserdem ist doch klar das den porsche fahrern usw das egal ist.aber die sind auch nicht die übeltäter denn die machen nur einen kleinen teil der kfz-autos in deutschland aus..
ich fahre mit bahn jeden tag 55km zur arbeit.heisst eine halbe stund hin und noch eine zurück.monatsticket 90euro zur info.also hab ich dann genug benzin für meine freizeit über😛..und spare mir parkplatz-suche und parktickets.
sollten mal vielleicht mehrere leute machen denn nach einer bahnfahrt macht autofahren umso mehr spaß😉
du bist dich nicht im klaren darüber was für gesockst in der bahn mitfährt hier in köln. wenn ich eine isolierte kabine hätte, wäre das was anderes. aber so? nein danke
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
du bist dich nicht im klaren darüber was für gesockst in der bahn mitfährt hier in köln. wenn ich eine isolierte kabine hätte, wäre das was anderes. aber so? nein danke
Ich finde Köln geht ja noch, Berlin ist schlimmer!
Ich fahre seit 15 Jahren Sommer wie Winter mit dem Bike zur Arbeit. Sind zwar nur 20km Gesamtstrecke pro Tag, aber es rechnet sich irgendwo schon.
Trotz allem bringt das alles nichts. Die Ölmultis würden nur etwas spüren, wenn mal 4 Wochen gar niemand tanken würde. Leider sind zu viele "arme Schweine" auf ihr Auto angewiesen, so daß das nie funktionieren würde.
Ich bin der Meinung, hier sind echt die Politiker gefordert, einerseits steuerliche Entlastungen zu schaffen (Ökosteuer weg, Kfz- Steuer für Dieselfahrzeuge senken, denn der Sprit kostet jetzt eh das gleiche) und andererseits international etwas gegen Spekulanten zu unternehmen, die für mich die Hauptschuld an diesem Preisdilemma tragen.
Außerdem sollte die Herstellung synthetischer Kraftstoffe forciert werden. Ultimate, V-Power und wie sie alle heißen sind schon ein Schritt in die richtige Richtung, da zu 80% synthetisch. Klar wird der Stoff künstlich teuer gehalten, denn sonst würde kleiner mehr die normale Brühe kaufen.
Aber ningeln und meckern können wir viel, wir müssen etwas tun!
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
ich hab die Möglichkeit mit 2 netten Kolleginnen 😁 ab sofort ne Fahrgemeinschaft zu bilden. Bisher fuhr jeder für sich, auf einmal sind ein paar Umwege kein Problem mehr, bei den Spritpreisen ja verständlich!
Bei einem täglichen Arbeitsweg von 55km (einfache Strecke) rechnet sich das schon. Und wenn man 15min länger unterwegs ist, so ist das auf einmal gar nicht mehr so schlimm.