Spritpreise doch nicht mehr normal...
Sorry leutchens ich musste das einfach mal loswerden. Ich fuhr heute an einer Tanke vorbei und hab mich echt erschrocken.
Ganz normaler Diesel 1.38Euro, die spinnen doch langsam echt, der Diesel wird dem Super immer mehr angepasst, nicht mehr lange und er ist genauso Teuer... Alter und wir Zahlen schon so fett Steuern...
So jetzt hab ich wieder luft...
Schönen Abend...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen! Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden ....
Find ich gut wenn eine Aussage im nachfolgenden Satz sofort bewiesen wird.
405 Antworten
Dänemark aktuell: 11.25 DKK entspricht 1.51€/l Super. Ziemlich das selbe wie in Frankfurt am Main.
Aktuelle Kurse: http://www.fdmbenzinpriser.dk/
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Bevor ich mich wegen bspw. 5Ct pro Liter, also rund 2,50€ bei der Tankfüllung, für ne halbe Std in die Schlange stell, hör ich auf Auto zu fahren. Sorry, wie blöd muss man sein, seine Mittagspause vor der Tanke zu verbringen?Zitat:
Montags stehen dann alle Schlange an der Tanke 🙁
Beispiel dieser Woche:
Mo: 1,35 €/l
Di, Mi: 1,48 €/l
Differenz 0,13 €/l
Preisdifferenz pro 55 l = 7,15€
Wartezeit: 2-5 min
Ich finde es auch interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Preise von Tankstelle zu Tankstelle, teilweise des selben Unternehmens, sind.
Ich wohne in einem Ort, in dem es mindestens 6 Tankstellen gibt. Im Umkreis von 15km gibt es weitere Rasthöfe, Raststätten, etc., also es ist wirklich alles dabei...
Aufjedenfall unterschieden sich z. B. gestern die Dieselpreise von Aral im Ort (1,48 €/l) und Famila-Tank (1,35 €/l) von Aral im Nachbarort (1,37 €/l) und Shell (1,42 €/l) und an der "Bahn" ist es meistens über 1,50 €/l. Einen Tag später das ganze Spiel nur umgekehrt... früher war es ja so, dass Montags der Sprit am günstigstens war, aber heute kann ich das so nicht mehr beobachten. Und der Diesel ist mittlerweile nur noch 2-5 ct billiger als Super.
Was soll man dazu sagen....?
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Beispiel dieser Woche:Mo: 1,35 €/l
Di, Mi: 1,48 €/l
Differenz 0,13 €/lPreisdifferenz pro 55 l = 7,15€
Wartezeit: 2-5 min
Sehe ich ähnlich. Ich muss nie länger als eine Autobetankung warten. ( Tankstelle nur mit Tankautomat ) Montagabend ist das echt kein Problem, kann ich nur jedem raten.
Ähnliche Themen
Deswegen tank ich LPG - Preisänderungen vielleicht alle 14 Tage und 10 Cent Sprünge sind bisher nicht vorgekommen.
Eine Beschränkung der Preiserhöhungen auf einmal am Tag fand ich übrigens ne tolle Idee. So kann man morgens gucken und abends auf dem Rückweg die billigste nehmen. Mit stündlichen Änderungen kommt nichtmal das Internet mit und Preisvergleiche werden absurd.
im nordoestlichen aussenbreich hier in berlin (star) gab es von gestern abend bis heute frueh einen preissprung von 13cent/l fuer super e5.
alles irgendwie ziemlich weired.
gruesse vom doc
..montag für 1,39 Euro Super E10 getankt an einer Real-Tankstelle und gestern waren es dann wieder 1,52 euro auch dort !;-)!
Bei uns in Hessen das gleiche Spiel.
gesternabend ca.20Uhr Diesel 1,35
heutemorgen ca.4.30Uhr Diesel 1,48
Das ist doch echt übel.
Aber solange die Politiker den Sprit nicht "selbst" zahlen, bleibt das so.
Aber heute beschließen man könne sich die Diäten um 500Euronen erhöhen,
weil die Damen und Herren sonst im Monat schlecht auskommen mit ihrer Kohle.
Zum schlapplachen!!!!!!😁
Wer denkt an den Otto-Normal Verbraucher??😕
Gruß
Hey Gary der Link von dir Listet leider nur die Monopolisten wie Shell...
Tante Edit: Der Preis bezieht sich hierbei aber für reines Benzin ohne E-Anteil... 😉
Lediglich bei Diesel gibts jetzt nen leichten Anteil...leider 🙁
OK ist auch dabei aber wie du schon sagtest kommt das Inet nicht hinter her...
Auf der App gibbet dann wie gesagt UNO-X, Bedstest, VM und wie die kleinen nicht alle heissen....
Momentan hier der Dieselpreis 1.33€ für Diesel an meinem Automaten....
Bei der HP von UNO-X wird sogar gesagt wann dich der Preis ändert...ich meine Es war imm um 10 und 22 Uhr...
Fände ich in Deutschland auch sinnvoll....
Weis gar nicht was ihr immer so jammert,
ich zahl für den Liter unter 75 Cent.
Das wird man sich doch noch leisten können.
Viktor
das Hört sich jetzt krass an...
bei uns gibt es ein sprichwort! wer die Wahrheit sagt wird von neun Dörfern ausgetrieben.
wir haben alle große Fresse aber leider nicht's dahinter.
Ihr könnt bestimmt erinnern vor 6 Jahren was die Franzosen gemacht haben, wo der Stadt die Sprit Preise erhört hatte was auf Autobahn anschl.passierte schöööön alles blockiert.
Das hat alles ca.6-7 std gedauert.ERFOLG FÜR DIE AUTO-LKW FAHRER.
Gruß
Hier sind Stand heute 8 Cent Preisunterschied zwischen der freien Tanke direkt neben einem Mineralöllager in Limburg und den üblichen Dorftanken, von der Autobahntanke ganz zu schweigen. Dass das alles Transportkosten sind kann mir niemand erklären.
30.000l in einem Tankzug x 0.08 Cent/l Brutto sind 2000€.
Jetzt kommt der größte Hammer:
Ein Liter Diesel kostet ab dem Bohrloch über die Raffinerie bis hin zur Tankstelle 67-70 ct / Liter. Mit Transportkosten und allem drum und dran. Der Pächter der Tankstelle bekommt für jeden verkauften Liter 1 ct. Der Rest geht an die Clowns im Kabinett. Alles korrupte Gauner und Ganoven.
Noch was:
Normalerweise wird ein Liter Super Benzin um 22 ct höher versteuert als ein Liter Diesel. Wo sind diese 22 ct an der Tanke???
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Wenn ja wenigstens die Spritsteuern für den Straßenbau draufgehen würden... Aber denkste!
Zitat:
Original geschrieben von Andy B7
Ein Liter Diesel kostet ab dem Bohrloch über die Raffinerie bis hin zur Tankstelle 67-70 ct / Liter. Mit Transportkosten und allem drum und dran. Der Pächter der Tankstelle bekommt für jeden verkauften Liter 1 ct. Der Rest geht an die Clowns im Kabinett. Alles korrupte Gauner und Ganoven.Noch was:
Normalerweise wird ein Liter Super Benzin um 22 ct höher versteuert als ein Liter Diesel. Wo sind diese 22 ct an der Tanke???😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Wenn ja wenigstens die Spritsteuern für den Straßenbau draufgehen würden... Aber denkste!
Solange die Oberen in Berlin an jedem Liter schön Steuern kassieren wird sich nix ändern!Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen!
Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden mit uns kann man sich alles erlauben,wir sagen eh zu allem ja und amen!!!
Zitat:
Original geschrieben von rolfralf
Solange die Oberen in Berlin an jedem Liter schön Steuern kassieren wird sich nix ändern!Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen!Zitat:
Original geschrieben von Andy B7
Ein Liter Diesel kostet ab dem Bohrloch über die Raffinerie bis hin zur Tankstelle 67-70 ct / Liter. Mit Transportkosten und allem drum und dran. Der Pächter der Tankstelle bekommt für jeden verkauften Liter 1 ct. Der Rest geht an die Clowns im Kabinett. Alles korrupte Gauner und Ganoven.Noch was:
Normalerweise wird ein Liter Super Benzin um 22 ct höher versteuert als ein Liter Diesel. Wo sind diese 22 ct an der Tanke???😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden mit uns kann man sich alles erlauben,wir sagen eh zu allem ja und amen!!!
DER LETZTE SATZ SPR?CHT D?E WAHRHE?T???