Sprit wird 8 cent teurer.........
wo soll das bloß hinführen....🙁
http://onwirtschaft.t-online.de/c/53/09/15/5309158.html
706 Antworten
naja die 1,87 seh ich eher noch nicht solche spekulationen gab es schon öfters und es ist nie sowas eingetreten, aber wenn das kommt kann sich die regierung schon was einfallen lassen wie sie steuer vom sprit nimmt 🙂
Also mich hat heute früh auch der Schlag getroffen, bei uns im Münchner Osten kostet der Diesel 1,339 und Super 1,449 und das an ner freien Tankstelle. Ich will gar nicht wissen wie's momentan bei den großen Tankstellen ausschaut.
Da vergeht einem echt die Freude am Autofahren
P.S. Ich war vor kurzem noch in Fuerteventura da kostet der Liter Super unglaubliche 0,769 €, da bin ich mit nem grinsen an der Zapfsäule gestanden.
So schönen Tag noch
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ich hab mir fest vorgenommen, ab 1,50€ / Liter Super Plus mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Jetzt sind wir schon bei 1,48 !!!! Hilfe! Ich will noch nicht!
... und ich werde doch mit dem Fahrrad fahren müssen.
Zitat:
Original geschrieben von BenMitWagen
Ich werd wohl meinen BMW verkaufen und mir ein schon umgebautes Flüssiggasauto zulegen.Da ich so sparsam fahren kann wie ich will und trotzdem nicht unter 10 liter komm wird mir das
almählich zu teuer. Außerdem brauch ich aufgrund von Familienzuwachs eh nen Kombi oder Minivan.Bin gespannt wo das noch hinführt. Ich trau mich wetten das wir dieses Jahr noch 1,50 schaffen.
wie ich das sehe hast du einen 6 Zylinder Benziner ohne Turbo etc ?
Dann kannst du mit an sicherheit Grenzender Wahrscheinichkeit deinen wagen auf LPG (Autogas/Flüssiggas) Aufrüsten also wozu den guten BMW verscherbeln ? den verlust den du dabei machst kannst locker mit der LPG anlage gegenrechnen ~2500€ je nach dem... +-
ich für meinen teil mit nem diesel hab keine chance... biokacke lohnt nicht und ist sowieso gift für nen modernen Common Rail Motor, LPG geht nicht... verkaufen rechnet sich nich weil... da hilft nur sooft wie möglich karre stehen lassen ><
Ähnliche Themen
Und ich hab mir erst vor zwei Wochen wieder nen Diesel geholt, man man man hätt ichs bloß früher gewusst.
Ich finde man müsste in Deutschland einfach mal 1-2-3 Tage den Weg zur Tankstelle boykottieren. Mal schauen was passieren würde.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick82a
Ich finde man müsste in Deutschland einfach mal 1-2-3 Tage den Weg zur Tankstelle boykottieren. Mal schauen was passieren würde.
Was soll das bringen?
GAR NICHTS, weil du wieder tanken gehst und zwar am 4. Tag.
Diese Aussage kommt immer wieder, dabei ist es der größte Quatsch der Welt.
Oder meinst du weil alle 3 Tage lang nicht die Klospülung benutzen wird das Wasser billiger?
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Und ich hab mir erst vor zwei Wochen wieder nen Diesel geholt, man man man hätt ichs bloß früher gewusst.
Bei dem Wertverlust eines Neufahrzeuges sollte man eig. den Dieselpreisanstieg um ein paar Cent verkraften 😉
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von falconx
naja die 1,87 seh ich eher noch nicht solche spekulationen gab es schon öfters und es ist nie sowas eingetreten, aber wenn das kommt kann sich die regierung schon was einfallen lassen wie sie steuer vom sprit nimmt 🙂
Rohöl wird in Dollar gehandelt, aktuell ist der Euro sehr stark gegenüber dem Dollar. Ein Euro bringt in etwa 1,47 Dollar, vor einem Jahr waren es nur 1,28 Dollar. Wird der Euro deutlich schächer müssten wir eine ganze Ecke mehr für Benzin bezahlen.
Was allerdings stimmt sind die Spekulationen:😰
1982 Markus mit dem Lied ich will Spaß:
[...]
und kost's Benzin auch 2 Mark 10
scheißegal es wird schon gehn
[...]
wir nähern uns den 3 Mark 10.🙁
Zitat:
Original geschrieben von Maverick82a
Tanken musst du sowieso... das einzige was hilft.. noch sparsamer fahren... aber ich bin bereits kurz vorm unteren limit -.- bald muss ich dann schieben...
www.mitfahrzentrale.de usw ist aber nen guter ansatz... fahrgemeinschaften etc. pp... je voller ein wagen desto besser... (wenn man die spritkosten teilt 😉 )
Also momentan macht fahren wirklich kein Spaß. Autobahn nur 90-100 via tempomat. Ok der Verbrauch ist auch mit dem Wagen von meinem Auto deswegen aucg bei 5,4-5,7l. Das einzigste was ein Otto-normalbürger machen kann, ist die teueren zu boykotieren und nur bei den günstigeren tanken. Eine Tanke bei mir in der nähe bei der metro ist im schnitt 4-5 Cent billiger als in der city. Das ist auch momentan die einzigste möglichkeit zu sparen, wenn man aufs auto angewiesen ist
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Hab bei uns grad mal geschaut 😰
Diesel: 1,22
Benzin: 1,34
Super: 1,35
Update einige Stunden später:
Diesel: 1,27
Benzin: 1,38
Super: 1,39
😰 😠 😰 😠 😰 😠 😰 😠 😰 😠 😰 😠
Zitat:
Original geschrieben von randomtask
[1982 Markus mit dem Lied ich will Spaß:
[...]
und kost's Benzin auch 2 Mark 10
scheißegal es wird schon gehn
[...]wir nähern uns den 3 Mark 10.🙁
Dann scheiß ich doch mal klug ^^ Er hat sogar gesungen 3 Mark 10 😉 Und das schon vor 25 Jahren vorausgesagt 😁
Und ratet mal wer morgen zum tanken fahren muss...
Zitat:
Original geschrieben von axel89
Also momentan macht fahren wirklich kein Spaß. Autobahn nur 90-100 via tempomat.
So schnell wird das angedachte Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen von der Wirklichkeit überholt...😁