Sprit im Öl
Guten Abend ,
entschuldigt bitte erneut die Störung,
mach mir gerade mächtig Sorgen wegen meinem Auto.
Hab den Ölstand kontrolliert und normalerweise hat er zwischen 0,5-0,9Liter Öl auf 1000km verbraucht.
Seit 1500km musste ich keines mehr nachfüllen.
Hab zwar nicht das gefühl es würde steigen aber es sinkt definitiv micht wirklich oder deutlich langsamer.
Hab mal am Ölpeilstab gerochen und es riecht schon nach Sprit.
Also relativ deutlich.
Ich weiss jetzt nicht kann das mal vorkommen oder sind jetzt die Kolbenringe schon durch ?
Was wären eure Vorschläge zum weiteren Vorgehen?
Danke schon im Voraus
Liebe Grüße
László
34 Antworten
So da bin ich wieder ,
hab den Benzindruckregler gefunden.
Im endeffekt müss die Motorabdeckung fahrerseitig runtet und die Abdeckung der Einspritzleiste.
Ganz am Anfang von der Einspritzleiste unten ist er dann.
Hab den Schlauch abgezogen und motor 2-3 min laufen lassen, da kommt absolut kein Sprit selbst beim Gasgeben nicht. Null . Ist auch alles trocken.
Also als nächstes die EV.
Meine Idee ist folgende :
Motor abstellen, Zündkerzen raus und mit Endoskop die Zylinder anschauen, beim defekten EV müsste ja Sprit im Brennraum sein. Dann EV tauschen .... was haltet ihr davon ? Andere Wege evtl besser ?
Woher weiss ich das ein EV kaputt ist? Worauf ist zu achten ? Sind die Zündkerzen evtll auch feucht ?
Danke schonmal im Voraus!
Ich wünsch euch alle frohe Weihnachten und erholsame Feiertage, falls wir uns bis dahin nicht hören!
Lg Laszlo
Wenn sie nachtropfen ja, wenn nicht wird man so nicht allzu viel erkennen.
Besser wäre wohl die EV´s rausziehen aber angeschlossen lassen und dann den Motor starten und dabei beobachten wie die EV´s im Spritzbild aussehen. Vorher alles gut mit Tüchern drum herum abdecken, das kann gut überall hinspritzen.
Oder die EV´s zum Boschdienst zum Testen bringen wenn man sich die Sauerei nicht antun will.
Okay alles klar danke!
Werd mir was überlegen, hab für heute genug von benzin hab heute den Kraftstofffilter gewechselt und im super gebadet ....
Wieso gebadet? Soviel kommt doch da gar nicht raus, zumindest bei mir kam nicht so viel.